- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Anschlussgarantie Volvo Pro Plus
Anschlussgarantie Volvo Pro Plus
Guten Morgen zusammen,
in der Preisliste für den V70 ab 01.11.2013 gibt es nun die Anschlussgarantie Volvo Pro Plus "Sie wählen die Volvo PRO Anschlussgarantie Plus mit einem Kostenschutz nahezu auf dem Niveau der Herstellergarantie*. Ist erheblich teurer als Volvo Pro, aber offensichtlich auch deutlich leistungsstärker.
Neue Infos gibts noch nicht dazu auf der Volvo-Homepage, hat vielleicht jemand nähere Infos dazu?
Wünsche noch einen schönen Feiertag!
Beste Antwort im Thema
Die aktuellen Preise stehen in diesem Flyer:
http://www.volvocars.com/.../...20Anschlussgarantie%20Kundenfolder.pdf
Ähnliche Themen
74 Antworten
Gibt oder weis jemand inzwischen genaueres darüber?
Auf dem Fleyer der inzwischen auch auf der Homepage zu finden ist, ist auch nichts detailliertes außer "noch mehr technische Komponenten" aufgeführt.
Und der Preissprung ist nicht unerheblich.
Hatte bei kunde@volvocars-support.de nachgefragt und heute die nachfolgende Produktinformation erhalten (denke doch, das ich die hier reinstellen darf, oder?).
Da ich noch 9 Monate Zeit habe mich zu entscheiden, würde mich interessieren, wie ihr das einschätzt? Lohnt sich der Aufpreis für das Plus?
Schaut so aus, als ob ich nicht der einzige bin, der Schwierigkeiten hat, die Unterschiede der Anschlussgarantien Pro und Pro Plus zu erkennen.
Wenn ich mir die Listen der abgesicherten Teile anschaue, dann fallen mir bei der Pro Plus folgende zusätzlich abgedeckte Teile auf:
ABS komplett (statt nur elektronisches ABS-Steuergerät)
CD-Player
Differenzialgetriebe
Elektromotor (den bei Hybrid?)
Gebläse
Injektor
Katalysator
Klopfsensor
Luftmassenmesser
Nockenwelle
Ölpumpe
Radio
Schiebedach
Servolenkung
Tachometer
Wegfahrsperre
Xenon-Scheinwerfer ohne Xenonbrenner
Zusätzlich steht bei Pro Plus "Steuergeräte" (also alle?), wogegen bei der Pro steht "ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation, der Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des Radarsystems".
Andererseits sehe ich nirgendwo den Hinweis, dass die Pro Plus auch alles abdeckt, was die Pro abdeckt. Klar, vom Namen her ist das naheliegend, aber ob es stimmt?
Kann denn die obige Liste schon den Mehrpreis rechtfertigen (vorausgesetzt alle Teile von Pro sind mit abgedekt)?
Hallo Freunde des guten Geschmacks:)
das klingt ja alles schon mal ganz gut. Wie unterscheidet sich denn der Preis von pro zu pro plus?
Grüße Lars
(Der ja noch ne weile Werksgarantie hat)
Die aktuellen Preise stehen in diesem Flyer:
http://www.volvocars.com/.../...20Anschlussgarantie%20Kundenfolder.pdf
Auf meine erneute Nachfrage beim Volvo Kundendienst nach den Unterschieden zwischen den Anschlussgarantien Pro und Pro Plus bekam ich per Mail folgende Infos (hoffe, dass die offiziell sind und hier wiedergegeben werden dürfen, trotzdem übernehme ich keine Garantie, auch nicht im Anschluss :) ):
"Die Volvo PRO Anschlussgarantie Plus deckt den gesamten Leistungsumfang der Volvo PRO Anschlussgarantie ab.
Die in der Volvo PRO Anschlussgarantie ausgenommenen Steuergeräte sind in der Volvo PRO Anschlussgarantie Plus enthalten. Bitte beachten Sie dazu jedoch die anhängende Datei mit der Gegenüberstellung der beiden Garantien."
Die Datei hänge ich hier mal an. Scheint mit heisser Nadel gestrickt worden zu sein. Die Formatänderungen mitten in den Komponenten-Namen irritieren mich etwas. Rein optisch ist mit der Anschlussgarantie Pro Plus deutlich mehr abgedeckt (im Detail habe ich aber noch nicht auf Plausibilität überprüft). Muss aber ja bei einem Aufpreis von ca. 50% so sein, dass auch ca. 50% mehr abgedeckt ist.
Kennt sich jemand mit Reparaturen, Material- und Zeitaufwänden und den Ausfallwahrscheinlichkeiten der bei Pro Plus zusätzlich abgedeckten Komponenten soweit aus, um uns Normalsterblichen eine Empfehlung zu geben, ob sich der Mehrpreis der Pro Plus lohnt?
Wo ist die Zusatzheizung abgesichert?
Brennkammer immer ca.400€ !!!
Volvia
Zitat:
Original geschrieben von Elchkalb2013
Auf meine erneute Nachfrage beim Volvo Kundendienst nach den Unterschieden zwischen den Anschlussgarantien Pro und Pro Plus bekam ich per Mail folgende Infos (hoffe, dass die offiziell sind und hier wiedergegeben werden dürfen, trotzdem übernehme ich keine Garantie, auch nicht im Anschluss :) ):
"Die Volvo PRO Anschlussgarantie Plus deckt den gesamten Leistungsumfang der Volvo PRO Anschlussgarantie ab.
Die in der Volvo PRO Anschlussgarantie ausgenommenen Steuergeräte sind in der Volvo PRO Anschlussgarantie Plus enthalten. Bitte beachten Sie dazu jedoch die anhängende Datei mit der Gegenüberstellung der beiden Garantien."
Die Datei hänge ich hier mal an. Scheint mit heisser Nadel gestrickt worden zu sein. Die Formatänderungen mitten in den Komponenten-Namen irritieren mich etwas. Rein optisch ist mit der Anschlussgarantie Pro Plus deutlich mehr abgedeckt (im Detail habe ich aber noch nicht auf Plausibilität überprüft). Muss aber ja bei einem Aufpreis von ca. 50% so sein, dass auch ca. 50% mehr abgedeckt ist.
Kennt sich jemand mit Reparaturen, Material- und Zeitaufwänden und den Ausfallwahrscheinlichkeiten der bei Pro Plus zusätzlich abgedeckten Komponenten soweit aus, um uns Normalsterblichen eine Empfehlung zu geben, ob sich der Mehrpreis der Pro Plus lohnt?
Als ich vor vier Wochen abschließen musste, gab es die Plus zwar in der ab 01.11. gültigen PL, war aber nach Rückfrage des Serviceleiters meines :) bei CG und VCG noch nicht buchbar. Ich habe dann die normale Pro abgeschlossen. Unter Berücksichtigung der feinen Unterschiede in deiner pdf prognostiziere ich, dass sie den armen Händlern um die Ohren fliegen wird. Weil vieles, das jetzt in der Pro ausgeschlossen ist, ist beim Kunden mental für 1k€ für die drei Jahre eingeschlossen. So gewinnt man in D keine treuen Kunden.
Sid2006
Original geschrieben von sid2006
Zitat:
Als ich vor vier Wochen abschließen musste, gab es die Plus zwar in der ab 01.11. gültigen PL, war aber nach Rückfrage des Serviceleiters meines :) bei CG und VCG noch nicht buchbar. Ich habe dann die normale Pro abgeschlossen. Unter Berücksichtigung der feinen Unterschiede in deiner pdf prognostiziere ich, dass sie den armen Händlern um die Ohren fliegen wird. Weil vieles, das jetzt in der Pro ausgeschlossen ist, ist beim Kunden mental für 1k€ für die drei Jahre eingeschlossen. So gewinnt man in D keine treuen Kunden.
Sid2006
Warum musstest du abschließen, wurde dein Wagen gerade 2 Jahre alt? Das bei der Pro nur die wichtigsten Baugruppen versichert sind, stand schon immer im Flyer. Und bei Versicherungen ist immer das Kleingedruckte entscheidend, weshalb ich beim Kundendienst so genau nachfrage.
Wenn du aus heutiger Sicht lieber die Pro Plus abschließen würdest, dann frage doch einfach beim Kundendienst freundlich an, ob es da eine Möglichkeit zum Upgraden gibt. Eigentlich war ja die Pro Plus in der neuen Preisliste ab 1.11. angekündigt. Und du hattest ja gefragt, nur waren die noch nicht so weit. Auch wenn die in der Regel die Pro nicht zu Pro Plus upgraden lassen wollen, sähe ich in deinem Fall eine gute Chance für eine Ausnahme von der Regel.
Zitat:
Warum musstest du abschließen, wurde dein Wagen gerade 2 Jahre alt? Das bei der Pro nur die wichtigsten Baugruppen versichert sind, stand schon immer im Flyer. Und bei Versicherungen ist immer das Kleingedruckte entscheidend, weshalb ich beim Kundendienst so genau nachfrage.
Wenn du aus heutiger Sicht lieber die Pro Plus abschließen würdest, dann frage doch einfach beim Kundendienst freundlich an, ob es da eine Möglichkeit zum Upgraden gibt. Eigentlich war ja die Pro Plus in der neuen Preisliste ab 1.11. angekündigt. Und du hattest ja gefragt, nur waren die noch nicht so weit. Auch wenn die in der Regel die Pro nicht zu Pro Plus upgraden lassen wollen, sähe ich in deinem Fall eine gute Chance für eine Ausnahme von der Regel.
Ja, der Wagen wurde im Oktober zwei Jahre. Ich wollte damals schon die Plus. Ich war mit einer Tasse Kaffee bei den telefonischnen Bemühungen des :) dabei, das mute ich dem nicht nochmal zu. Schade, dass da das Marketing wieder schneller war, als der ahnungslose Rest bei CG und VCG.
Sid20006
Zitat:
Original geschrieben von sid2006
Ja, der Wagen wurde im Oktober zwei Jahre. Ich wollte damals schon die Plus. Ich war mit einer Tasse Kaffee bei den telefonischnen Bemühungen des :) dabei, das mute ich dem nicht nochmal zu. Schade, dass da das Marketing wieder schneller war, als der ahnungslose Rest bei CG und VCG.
Sid20006
Du musst ja nicht über den :) gehen, ich würde an deiner Stelle deinen Fall per Mail an kunde@volvocars-support.de schildern und freundlich fragen, ob du nachträglich zur Pro Plus wechseln kannst. Bisher habe ich vom Kundendienst immer Antwort erhalten, dauert manchmal, aber bisher habe ich immer Rückinfo erhalten. Und in deinem Fall bräuchten die zum gleichen Aufpreis ja nur noch 35 Monate Pro Plus liefern.
Glaube auch nicht, dass die bei CG und VCG ahnungslos sind. Nur können die sich die Informationen nicht aus den Rippen schneiden, sondern sind bestimmt von anderen Abteilungen abhängig. Bei meinen Rückfragen zu den Garantiebedingungen habe ich schon das Gefühl, das die erst dann antworten, wenn belastbare Aussagen möglich sind. Was auch in meinem Sinne ist. Mir ist es lieber auf eine fundierte Antwort warten zu müssen als - wie oft bei anderen Firmen - mit Standard-Textbausteinen abgespeist zu werden. Vom Volvo Kundendienst bin ich jedenfalls bisher extrem positiv überrascht.
Denke, dass einige gerne ihre laufende Pro in eine Pro Plus umwandeln würden. Wäre sicherlich nicht ganz einfach umzusetzen, aber wenn viele ähnliche Anfragen beim Kundendienst aufschlagen, überlegen die sich vielleicht, ein Upgrade anzubieten. Mache du doch mal den Anfang.
Ich stehe auch vor der Entscheidung eine Anschlussgarantie abzuschließen, da mein V60 im April 2 Jahre wird und es im neuen Jahr ja wohl wieder mal eine Erhöhung des Preises geben wird.
Wie ist eure Meinung bzw. was habt ihr gemacht?
Für mich wäre Möglichkeit 1 die Anschlussgarantie Pro für 36 Monate und 850 Euro abzuschließen. Alternativ gäbe es ja die Anschlussgarantie Pro Plus, die schon einen erheblich größeren Leistungsumfang hat,aber noch einmal vierhundert Euro mehr kostet. 3. Möglichkeit wäre voll auf Risiko zu gehen und gar nichts zu machen. Bei unserem C30 hatte ich die 3jährige Anschlussgarantie abgeschlossen und sie hat sich rentiert, da der Tausch des Klimakondensators mich sonst 700 Euro gekostet hätte (damals lag die 3jährige Garantie noch bei 299Euro).
Mein :) hatte zunächst mal keine Ahnung davon, wie die Leistungsumfänge sind und musste auch bei Cargarantie nachfragen.
Was mache ich nur?
Wie sieht es eigentlich bei Schäden am Turbolader aus? Die werden offensichtlich von beiden Garantien nicht gedeckt. Ach ja mein V60 hat den 163Ps Diesel mit Geartronic und momentan 27000km. Fahre pro Jahr knapp 20000km.
Der Turbolader ist doch sogar schon in der Pro mit drin oder verstehe ich da was falsch? Jedenfalls ist der Turbolader in der oben eingestellten "Volvo PRO Anschlussgarantie Produktinformation.pdf" explizit aufgeführt und nicht bei den ausgeschlossenen Teilen aufgeführt. Ist allerdings ein Dokument vom Kundendienst, ob das Vertragsbestandteil wäre, weiß ich nicht, habe noch keine Anschlussgarantie abgeschlossen. Im Kundenflyer steht der Turbolader nicht drin.
Mich würden Erfahrungen/Einschätzungen von anderen auch interessieren. Kann doch nicht sein, dass in den letzten 6 Wochen noch kein Forumsmitglied eine Pro Plus abgeschlossen hat. Oder gibt es hier Volvo-Mitarbeiter/-Händler, die Licht ins Dunkel bringen können? Bei anderen Themen wird rauf und runter diskutiert, aber beim Thema Anschlussgarantie traut sich kaum jemand aus der Deckung. Kein Interesse vorhanden?
Der Turbolader wird nur in der kleinen, einzelnen Broschüre genannt. In der Gegenüberstellung finde ich ihn nicht.
Ich tendiere momentan zu Volvo-Pro, da mir die andere Garantie einfach zu teuer ist.
Ich denke, die meisten Leute werden wohl nicht die Anschlussgarantie abschließen oder ihr Auto ist ein Leasingwagen der nach zwei Jahren weggeht oder beim Kauf schon zu alt.