Anschlussgarantie Volvo Pro Plus
Guten Morgen zusammen,
in der Preisliste für den V70 ab 01.11.2013 gibt es nun die Anschlussgarantie Volvo Pro Plus "Sie wählen die Volvo PRO Anschlussgarantie Plus mit einem Kostenschutz nahezu auf dem Niveau der Herstellergarantie*. Ist erheblich teurer als Volvo Pro, aber offensichtlich auch deutlich leistungsstärker.
Neue Infos gibts noch nicht dazu auf der Volvo-Homepage, hat vielleicht jemand nähere Infos dazu?
Wünsche noch einen schönen Feiertag!
Beste Antwort im Thema
Die aktuellen Preise stehen in diesem Flyer:
http://www.volvocars.com/.../...20Anschlussgarantie%20Kundenfolder.pdf
74 Antworten
Die Zusatzgarantie reicht bis Jan. 2020, also noch ein Jahr. ???
Alles abgedeckt durch die Zusatzgarantie. Habe die Spiegel ca 50 mal angeklappt. Kein Fehler, klappen an wie sie sollen. Soll ich es trotzdem wechseln lassen?
Das ist der Zusatzgarantie-Effekt. Da nehmen die Werkstätten gerne mit was geht. Den Kunden kostet es nichts (außer seiner Zeit) und die Werkstatt kann Umsatz generieren.
Kann man so machen, muss man aber nicht 😉
edit: gelöscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elchkalb2013 schrieb am 21. November 2013 um 19:43:49 Uhr:
Auf meine erneute Nachfrage beim Volvo Kundendienst nach den Unterschieden zwischen den Anschlussgarantien Pro und Pro Plus bekam ich per Mail folgende Infos (hoffe, dass die offiziell sind und hier wiedergegeben werden dürfen, trotzdem übernehme ich keine Garantie, auch nicht im Anschluss 🙂 ):"Die Volvo PRO Anschlussgarantie Plus deckt den gesamten Leistungsumfang der Volvo PRO Anschlussgarantie ab.
Die in der Volvo PRO Anschlussgarantie ausgenommenen Steuergeräte sind in der Volvo PRO Anschlussgarantie Plus enthalten. Bitte beachten Sie dazu jedoch die anhängende Datei mit der Gegenüberstellung der beiden Garantien."
Die Datei hänge ich hier mal an. Scheint mit heisser Nadel gestrickt worden zu sein. Die Formatänderungen mitten in den Komponenten-Namen irritieren mich etwas. Rein optisch ist mit der Anschlussgarantie Pro Plus deutlich mehr abgedeckt (im Detail habe ich aber noch nicht auf Plausibilität überprüft). Muss aber ja bei einem Aufpreis von ca. 50% so sein, dass auch ca. 50% mehr abgedeckt ist.
Kennt sich jemand mit Reparaturen, Material- und Zeitaufwänden und den Ausfallwahrscheinlichkeiten der bei Pro Plus zusätzlich abgedeckten Komponenten soweit aus, um uns Normalsterblichen eine Empfehlung zu geben, ob sich der Mehrpreis der Pro Plus lohnt?
Hallå.
Gibt es zu diesem pdf-Dokument mit allen abgesicherten Bauteilen eine aktuelle Version oder weiß jemand, wo ich die aktuellen Bedingungen der Volvo Anschlussgarantie Pro Plus finde?
Leider steht mir aktuell nur der offizielle Flyer (siehe Anhang) zur Verfügung.
Welche Informationen vermisst du denn? Mehr steht in den Bedingungen auch nicht drin.
Die Garantie entspricht der Cargarantie, die Bedingungen sind zu 99% diese hier: https://www.autohaushamm.de/.../...antie_garantiebestimmungen_og05.pdf
Zitat:
@Wertzius schrieb am 5. Dezember 2019 um 11:55:37 Uhr:
Welche Informationen vermisst du denn? Mehr steht in den Bedingungen auch nicht drin.Die Garantie entspricht der Cargarantie, die Bedingungen sind zu 99% diese hier: https://www.autohaushamm.de/.../...antie_garantiebestimmungen_og05.pdf
Zum Beispiel vermisse ich die Information, was passiert, wenn ich z.B. nach einem der drei Jahre mit meinem Fahrzeug einen Totalschaden erleide und die verbleibenden 2 Jahre nicht in Anspruch nehmen kann?
Ich hoffe natürlich, dass das nicht eintritt.
Als Auflistung des Garantieumfanges ist bei mir auch die bereits genannte VP100.
Zitat:
@Eldsjael schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:18:23 Uhr:
Zum Beispiel vermisse ich die Information, was passiert, wenn ich z.B. nach einem der drei Jahre mit meinem Fahrzeug einen Totalschaden erleide und die verbleibenden 2 Jahre nicht in Anspruch nehmen kann?Zitat:
@Wertzius schrieb am 5. Dezember 2019 um 11:55:37 Uhr:
Welche Informationen vermisst du denn? Mehr steht in den Bedingungen auch nicht drin.Die Garantie entspricht der Cargarantie, die Bedingungen sind zu 99% diese hier: https://www.autohaushamm.de/.../...antie_garantiebestimmungen_og05.pdf
Ich hoffe natürlich, dass das nicht eintritt.Als Auflistung des Garantieumfanges ist bei mir auch die bereits genannte VP100.
Moin, ich denke da wirst du Pech haben und die Cargarantie sich freuen. So ist das Geschäft mit Versicherungen.
Grüße
Hmmh, dass habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Zeit „gutgeschrieben“ wird auf einen neuen Vertrag (sofern einer zustande kommt mit einem neuen Fahrzeug).
Hallo.
Ich hatte so eine Versicherung bei VW. Dort habe ich aktiv den Beitrag bezahlt und später das überschüssige ausgezahlt bekommen.
Bei Dir war wohl die Garantie im Ksufpreis enthalten. Allerdings zählt immer jemand die Versicherung und im letzten Glied Du.
Mir wurde beim Fahrzeugkauf gesagt, dass der Händler die Zahlung vornimmt, dann aber keinen größeren Rabatt gewähren kann.
Daher würde ich dies mal probieren.
Ich fürchte zwar, das es auf das bereits beschriebene hinausläuft.
Aber Versich macht klug.
Nein, ich habe die Versicherung extra gekauft (ca. 1300,00€), um nach meiner 2-jähriger Werksgarantie eine 3-jährige Anschlussgarantie (bis 94.000 km) zu haben. Nach der eingängigen Prüfung des Kleingedruckten bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher, ob diese Option wirklich sinnvoll ist, denn die Liste mit Bauteilen, welche ausgeschlossen sind, ist ziemlich lang. 😕
Wie ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank schonmal.