Anschlussgarantie und Werkstatt?

Mercedes GLK X204

Hallo Glkgemeinde
Ich habe eine Anschlussgarantie bei Daimler abgeschlossen.
Nun stellt sich mir die Frage welche Werkstatt ich aufsuchen möchte/kann.
Bislang war ich bei Mercedes Benz Göttingen glücklich habe eigentlich auch nie nach den Preisen gefragt, aber angeregt durch euern Thread über Kosten bei Mercedes und die eher hölzerne Behandlung des Gummileistenfalls muss ich das nicht mehr haben.

Welche Werkstätten könnt ihr empfehlen, Boschdienst?

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute ein Angebot erhalten (ab Juli). Garantiegeber ist zwar MB, dahinter steht jedoch immer noch CG (wird auch genannt).

Die Bedingungen sind m.E sehr bescheiden. Da ist fast alles ausgeschlossen, die Liste ist ellenlang. Hinzu kommt, dass oberhalb von 100.000km nur noch anteilig gezahlt wird, abgestuft dann ab 140.000km nur noch 40%.

Außerdem keine Arbeiten an mittelbar betroffenen Teilen. Absolut witzlos. Ich finde es schwer, mir einen möglichen Schaden vorzustellen, der davon überhaupt abgedeckt würde. Klar, ein Motor- oder Getriebeschaden - aber ehrlich, wenn der nach < 100.000km auftritt, erwarte ich von MB auch nach Ablauf der Garantie noch Kulanz.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@fahrer04 [url=http://www.motor-talk.de/forum/anschlussgarantie-und-werkstatt-
Du scheinst einen sehr kulanten freundlichen zu haben. War da nicht eine Rückrufaktion?
Auch deine Preisangabe im Bereich der Erneuerung der Bremsen. Komplett für 600,00 Euro. Wo andere knapp 1000,00 zahlen müssen.😕

Ja ich bin auch zufrieden mit ihm - kann auch gern Roß und Reiter mit Namen nennen. Es ist MB-Niederlassung Widmann in Meißen.
Die Regelung über Kulanz wurde übrigens kplt von der Niederlassung geregelt und abgerechnet. Ich hab lediglich bei Auftragserteilung gefragt, ob eine Kulanzreglung möglich ist.

Ausserdem steht mir die Kulanzregelung in diesem Fall zu - die Warnanzeige über zuwenig Kühlwasser kam im Hochsommer bergauf in den italienischen Alpen in einer Spitzkehre kurz vor Cortina d’Ampezzo - ...da hatte ich noch 1000km bis nach Hause. Alleine die grauen Haare die mich diese Warnmeldung gekostet hat, kann MB nicht mit Kulanz aufwiegen 😁😁😁

tiny

Nur mal so.
Widmann ist keine MB Niederlassung, sondern eine Mercedes Vertretung.

Mercedesniederlassungen in Ostdeutschland sind soweit ich informiert bin fasst komplett in Chinesischer Hand.

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 8. Dezember 2016 um 16:11:40 Uhr:

Nur mal so.
Widmann ist keine MB Niederlassung, sondern eine Mercedes Vertretung.
Mercedesniederlassungen in Ostdeutschland sind soweit ich informiert bin fasst komplett in Chinesischer Hand.

Ist mir vollkommen pillepalle ob Niederlassung oder Vertretung - meinentwegen können sie auch zum Konsum, zu Edeka oder der Heilsarmee gehören. Solange sie vernünftige Arbeit zu vernünftigen Preisen anbieten. Widmann hat übrigens Niederlassungen in BW, BY, SA und BB

Zitat:

@frangeb schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:35:30 Uhr:

@ tcsmoers

Das Problem durch einen anderen Mercedeshändler gut gelöst von dem auch der GLK kommt.Unter anderem mit der 3 jährigen Garantie Verlängerung,
Als ich dann den Macan bekommen hatte kam ein Anruf mit den Worten.
Man hätte sich doch noch einmal zusammen setzen können.

PS. Ich kenne die Rabattsätze die Mercedes vergibt. Firmen , Taxigewerbe und Grosskunden.Bahn, Schenker usw.
Ich kenne auch die internen Vertriebsrechnungen Werk-Niederlassung incl. Rabattsätze.
Um offiziell 25% zu bekommen müsstest du Großkunde sein.

Nein, die 25% bekommst Du mit einer guten Argumentation. Es gab mal eine Rabattaktion von MB (ich glaube Hannover). Die haben Ersatzteile über das Netz verkauft. Mit diesem Ausdruck bin ich hier nach MB gegangen. Die konnten sich dann aussuchen, ob ich die Teile in Hannover bestelle und die können einbauen oder ob es alles über hier laufen kann. Danach war das Thema gegessen.

peso