Anschlussgarantie ohne Vertragspapiere?
Hallo,
ich durfte vor zwei Tagen meinen Touran in Empfang nehmen. Ich habe die Anschlussgarantie mitbestellt (5 Jahre, 100.000 km, Bestell-Code EA8).
Bei meinem letzten Touran hatte ich die Garantieverlängerung abgeschlossen. Damals gab's Vertragsunterlagen und Versicherungsbedingungen mit dazu.
Zur Anschlussgarantie gab's diesmal aber nichts - keinerlei Papiere. Mein 🙂 meinte, dass es bei der Anschlussgarantie ab Werk generell keine Unterlagen gäbe. Es sei alles in dem VW-System (ELSA heißt das, glaube ich) hinterlegt. Außerdem hätte ich ja auch den Kaufvertrag, wo die Anschlussgarantie mit draufsteht.
So ganz geheuer ist mir das aber nicht. Daher meine Frage:
Hat schon jemand seinen Touran in Empfang genommen, der mit Anschlussgarantie bestellt hatte? Und waren da Vertragsunterlagen dabei? Oder gab's da eine ähnlich lautende Aussage vom 🙂?
Besten Dank.
Viele Grüße
Schmidt32
Beste Antwort im Thema
800 EUR, sind auch nicht Rabatt fähig, also 91 EUR billiger als wenn man es danach abschließt. Dafür kann man nachträglich kostenlos monatlich zahlen (60 Raten).
63 Antworten
Zitat:
@pintie schrieb am 10. Februar 2016 um 15:37:51 Uhr:
bestellst du erst nach 4 wochen un 500km zahlt man schon einiges mehr.
nee, darfst dann halt nur 9900 km im Jahr fahren (edit: eintragen). Dies wollte ich mit meinem Post sagen.
Hallo,
ich habe auch keine Unterlagen weiter bekommen (außer Widerrufssbelehrng), hab meinen Wagen seit 1 Woche. Die Bedingungen sind nachzulesen unter www.vvd.de
Mich würde aber mal interessieren, ob du die Versicherung bei deinem Vorfahrzeug jemals in Anspruch genommen hast. Mich kostet der Spaß 1300 Euro auf 5 Jahre. Und Verschleißteile sind soweit ich weiß ausgeschlossen.
Ich habe davor einen Golf gefahren über 10 Jahre und nie eine Panne gehabt oder Reparaturen, nur Verschleißteile.
Also lohnt es sich überhaupt?
Viele Grüße und gute Fahrt!
Hatte ich auch, ließ sich nicht abwählen. Bj. 2019. Nein, habe ich nicht gebraucht. Alle "Mängel" wurden im 1. Jahr behoben. Hat sich also nicht gelohnt.
Auch ich hatte keine Police über die Versicherung
Ist also immer noch aktuell.