Anschlussgarantie, ja oder nein?
Hallo zusammen!!!
Ich bekomme in ca 2 Wochen meinen Polo Team Tsi (JUHU)und wollte mal fragen, was ihr von einer Anschlussgarantie haltet?
2 Jahre mehr kosten 255 Euro
3 Jahre mehr kosten 415 Euro....
Was meint ihr ? Sinnvoll / überflüssig???
Lg cita24
23 Antworten
Kann dieses All Inclusive jeder abschließen, oder geht das nur bei Finanzierungen?
also ich hab anschlußgarantie gemacht, 2 zusätzliche jahre. nach 4 jahren werde ich wohl mehr als 100000 km gefahren sein.
ein arbeitskollege von mir hatte nach über 3 jahren nen motorschaden... und hatte glücklicherweise anschlußgarantie. kann also durchaus sinnvol sein.
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Wenn in den ersten beiden Jahren fast keine Garantiereparaturen waren, werde ich die Garantie warscheinlich nicht verlängern, ansonsten schon.
Ob das der richtige Ansatz ist, ich glaube nicht.
wo und wie schließe ich denn so eine Anschlußgarantie ab ? Wieso hat der Verkäufer nicht schon bei der Vertragsunterschrift darauf hingewiesen ?
Gruß Uwe
Ähnliche Themen
Einfach bei einem VW-Händler nachfragen, allerdings würde ich das aus protest schon mal nicht bei dem machen der dir das nicht erzählt/empfohlen hat. 😁
Du kannst bis zu 2 Monate (glaube ich waren das) nach Auslieferung die Anschlußgarantie mit frühbucher bekommen. Danach nur noch den regulären preis. Sollte das Auto also noch nicht oder gerade erst geliefert worden sein ist noch alles gut. Danach wäre es zumindest schon etwas ärgerlich, auch wenn wir hier nur um ein paar Euros reden 😉 Buchen kannst du es auch erst innerhalb der 2 Jahren, das spielt keine Rolle ob das 2 Tage vor Ablauf der normalen Garantie ist...
Naja, ich wollt aber bspw auch erstmal warten, wie ich den Polo so mag,
im Alltag, nach ein paar Monaten.
Die Anschlussgarantie ist zwar -im Verhältnis zum Preis des Autos- nicht wirklich teuer, aber andererseits... wenn man bedenkt, daß bei nem Neuwagen eigentlich normal einige Jahre garnix kaputt gehen sollte (und vieles auch wieder von der Garantie ausgeschlossen ist), dann doch wieder viel Geld.
Eine Frage für mich war auch die "Qualitätsvermutung" - wäre die optimal, dann hätte ich so ne Garantie wohl umso unnötiger gefunden. Dies ist aber nicht der Fall, ich denke ernsthaft darüber nach, die auf 4 Jahre zu verlängern und den Wagen bald nach Ablauf abzustoßen. Mal sehen.
Beim Polo GTI kostet die Anschlussgarantie für zwei Jahre 255 EUR, das werde ich auf jeden Fall machen.
wenn man den Wagen nach der eigenen Haltedauer privat verkaufen möchte, ist die Anschlussgarantie - richtig heißt sie Life Time Garantie - auch ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument, da sie auf den privaten Käufer übertragbar ist und der sie dann weiter verlängern kann; übrigens bis zum zehnten Jahr 😉
Danke Euch, werde ich auch auf jeden Fall machen, aber erst muß er mal gebaut werden.................