Anschlußgarantie abschließen oder nicht?
Zum Thema Anschlußgarantie findet man über die SuFu einiges, aber wirklich geholfen hat mir da nichts.
Vielleicht kann ich mir die eine oder andere Meinung weiter helfen:
Werksgarantie endet im Februar.
XC60 AWD GT, 163 PS.
Km-Leistung: 23000 in zwei Jahren, also eher gering.
Das Auto soll noch ein paar Jahre behalten werden (ca. 3 zumndest).
Kosten der Anschlußgarantie:
1 Jahr : 612,-
2 Jahre: 1227,-
3 Jahre: 1904,-
Mir würde helfen:
Ein paar Meinungen zu:
abgeschlossen ja/nein?
warum ja?warum nein?
Waren Schäden während der Anschlußzeit, und würdest du/ihr wieder abschließen, oder eher nicht?
Preisliste im Anhang.
MfG charles164
17 Antworten
Hallo,
erst mal Vielen Dank T3P4 für dein Attach. Ich hatte nochmal Volvo angerufen und von denen eine Mail bekommen, worauf die Unterschiede dargestellt wurden. Und...es war die gleichlautende (und aussehende) pdf- Datei. Dein Attach ist also "offiziell". Vielen Dank nochmal.
Ich werde also die aktuellen 1648€ wohl ausgeben,das Plus-Paketnehmen und mich sicherer fühlen. Ich hoffe, das ich dann nach 3 Jahren sage: `Mist, die Karre ist super gelaufen und das Geld war für die Katz.`😉
Ich frag auch mal einen Mod, ob er nicht eine Umfrage starten kann (hatten wir ja lange nicht mehr), wer was / oder auch nicht abgeschlossen hat.
Vielen Dank nochmal
LG Volker
Freut mich dass ich helfen konnte.
Ich fühle mich zur Zeit so sicher mit dem Fahrzeug, das ich wohl keine Garantie Verlängerung abschließen werde. Ich hoffe das bleibt auch so🙂.
LG
Zitat:
Original geschrieben von volker d5
Ich werde also die aktuellen 1648€ wohl ausgeben,das Plus-Paketnehmen und mich sicherer fühlen. Ich hoffe, das ich dann nach 3 Jahren sage: `Mist, die Karre ist super gelaufen und das Geld war für die Katz.`😉LG Volker
Klasse Einstellung! So kann man sich mit der Garantie nur freuen, egal ob sie sich nun "gerechnet" hat oder nicht.
1.648€ ist aber schon ne Menge Holz, alleine für den Wiederverkauf in den den ersten 5 Jahren aber bestimmt gut angelehnt.
Etwas merkwürdig und wenig beruhigend ist die kleinteilige Liste, was genau drin ist und damit alles nicht augeführte kleinste Schräubchen aber eben auch nicht. Unter einer wie immer gearteten Garantie verstehe ich eine klare Ansage: Z.B. Motor, Getriebe, Technik tuti kompletti.
Was nützt so eine Versicherung für 7 von 10 Bauteilen, wenn Dir bei Fehlfunktion z.B. des Getriebes der Meister genau das kleine nicht versicherte Bauteil als vermeintliche Ursache für die Fehlfunktion einer Baugruppe nter die Nase hält? Das kann man dann glauben oder nicht.
Ich werde mich damit aber nochmal genauer beschäftigen anhand der hier geposteten Liste.
Klar ist aber doch: der andere am Tisch weiß immer mehr und so kann man befürchten, dass dieses. wissen um fehleranfällige Kleinteile, für die der halbe Motor zerlegt werden muss, eben nicht enthalten sind.