ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anschluss vibe

Anschluss vibe

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 19:58

Hallo, ich habe einen dual 2 ohm vibe subwoofer bzw. 2, jetzt wollte ich wissen wie ich sie anschließen soll um den größt möglichen bass rauszuholen ... als endstufe liegt eine magnat black core one vor ... 1 ohm stabil ... schließe ich einfach beide jeweils als 1 ohm an um größt möglich starken bass zu erlangen?

gruß

Beste Antwort im Thema

http://www.rockfordfosgate.com/.../2_2ohmDVC_2ohm.png

So.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, das ergäbe eine Gesamtimpedanz von 0,5Ohm und würde die Endstufe überlasten.

Du kannst die Subs an dieser Endstufe in kombinierter Reihen-/Parallelschaltung mit 2 Ohm Gesamtimpedanz betreiben.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 20:40

danke...also vorm endstufen ende gerettet ^^ das geht wie?

am 24. Januar 2012 um 21:06

die doppelspule vom woofer in reihe und dann beide woofer parallel an die stufe.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 8:25

ehm... also :

ich mach also von plus an minus an endstufe und nochma plus minus an endstufe ... und das bei beiden subs? also die woofer in reihe check cih aber beide parrallel check ich nich

http://www.rockfordfosgate.com/.../2_2ohmDVC_2ohm.png

So.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:10

und habe ich dadurch dann den stärkst möglichen Bass?

Zitat:

Original geschrieben von xLeox

und habe ich dadurch dann den stärkst möglichen Bass?

Selbst wenn nicht : es gibt dazu KEINE Anschlussalternative !

Deine Endstufe hat 500 Watt / 2 Ohm, mit mehr Leistung kann man sicher noch etwas mehr herausholen ! Lt. Testbericht sind es sogar nur 417 Watt !

http://www.magnat.de/.../Car_hifi_Black_Core_One_c_h2_11.pdf

 

Was für Stromkabel hast du eigentlich für das Gerät ?

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:50

Jetzt habe ich ein neues problem ...einer der beiden vibe ist aus nem aktiv gehäuse ... der ist nicht dual 2 ohm, der hat nru ganz normale 2 anschlüsse... wie schließe ich das ganze nun an? also einer ist dual 2 ohm der andere normal ein + und ein - ..?!

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:50

achja,nutze 35 mm² kabel

Zitat:

Original geschrieben von xLeox

Jetzt habe ich ein neues problem ...einer der beiden vibe ist aus nem aktiv gehäuse ... der ist nicht dual 2 ohm, der hat nru ganz normale 2 anschlüsse... wie schließe ich das ganze nun an? also einer ist dual 2 ohm der andere normal ein + und ein - ..?!

Das kannst du LEIDER nicht zusammen anschließen, außer es ist eine 4- Ohm-Variante ! Das mußt du rausfinden. Hoffentlich ist der Lautsprechet sonst nicht noch irgendwie anders gefertigt.

Das Kabel ist aber OK !

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 13:04

es muss doch ne möglichkeit geben das beide z.B. auf 2 ohm laufen?

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 13:13

und ka ob er sonst noch anders ist... der magnet hinten sieht halt etwas anders aus, aber sonst soll er wohl die gleiche rms usw haben...wie finde ich raus ob er 4 oder 2 ohm ist?

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 13:19

also ... hier steht impedanz 4 ohm ... glück gehabt?!?!

http://www.ebay.de/.../250792091088?...

Mit der Typbezeichnung beim Hersteller nachforschen.

So oder so, du kannst keine unterschiedlichen Lautsprecher an einem Verstärkerkanal betreiben.

Und aus klanglicher Sicht ist das sowieso Quatsch, selbst mit einem zweitem Verstärker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen