ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Anschluss Steckdose Anhängerkupplung

Anschluss Steckdose Anhängerkupplung

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. November 2020 um 4:35

Hallo zusammen,

ich habe eine Anhängerkupplung angebaut. Mechanisch war es kein Problem.

Jetzt habe ich aber leider ein Universal E-Satz dabei. Die wollen +12V von der Batterie haben usw.

Es ist eine 7 Pol. Steckdose und ich kenne das eigentlich nur von 13 Pol. Steckdosen.

Kann ich nicht einfach von den Blinkern hinten abgehen, oder bekomme ich da probleme wegen CanBus usw. ? Bei meinem alten H-Astra war das um Welten einfacher.

Ähnliche Themen
33 Antworten

An die Blinkleuchten kannst du nicht rangehen weil da nicht immer Strom anliegt, eben nur beim blinken.

Du musst dir Dauerplus (Kl.30) suchen, geht am besten wenn du einen Schaltplan hast oder du nimmst einen Stromprüfer (12V) und suchst dir so D-plus.

Wenn du eine 13-polige Steckdose brauchst, dafür gibt`s für kleines Geld, Adapter von 7 auf 13 Pole.

7 polig hat keine Klemme 30!

 

Asset.JPG
Themenstarteram 13. November 2020 um 5:53

Hallo, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meine, ob ich mit der 7 Pol mit an die Blinker vom Auto kann, genau so mit Bremse, Licht usw. ?

Klar. Kannst du alles in den Rückleuchten abgreifen.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 13. November 2020 um 06:53:41 Uhr:

Klar. Kannst du alles in den Rückleuchten abgreifen.

Ist der D noch so altmodisch, dass da nix meckert?

Hm. Jetzt da du es sagst.... bekomme ich auch meine Zweifel...

Probiers doch einfach aus?!

Themenstarteram 15. November 2020 um 5:32

Ja, ich werde so machen. Weil extra + bis vorn hin ziehen ist mir zu viel arbeit und ich hoffe es funktioniert so mit dem abgreifen.

Ich werde Berichten.

Danke schon einmal ...

Hat der Corsa-D nicht hinten im Kofferraum eine Steckdose, dann müsste doch da schon Dauerplus sein?! :confused:

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 15. November 2020 um 09:02:13 Uhr:

Hat der Corsa-D nicht hinten im Kofferraum eine Steckdose, dann müsste doch da schon Dauerplus sein?! :confused:

Also meiner hat keine Steckdose im Kofferraum.

Aber wäre es nicht ne Möglichkeit, das Dauerplus am Kompressor abzugreifen?

Ich muss noch mal fragen.

 

7polig und Klemme 30?

 

Was hast du denn da für einen E-Satz?

 

Doch mit Canbus?

Zitat:

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 15. November 2020 um 09:02:13 Uhr:

Hat der Corsa-D nicht hinten im Kofferraum eine Steckdose, dann müsste doch da schon Dauerplus sein?! :confused:

Also meiner hat keine Steckdose im Kofferraum.

 

Aber wäre es nicht ne Möglichkeit, das Dauerplus am Kompressor abzugreifen?

Meinst du den Klimakompressor, dann mußt du ja doch durchs ganze Fahrzeug?!

Würde ich aber nicht machen dann wäre vielleicht die Leitung zum Kompr. überlastet. Würde eine Neue legen und die auch absichern!

Er meint nicht den Klimakompressor sondern den Kompressor für das nicht vorhandene Reserverad.:D

Genau daran habe ich die nicht serienmäßige verbaute Steckdose angeschlossen ;)

Steckdose Kofferraum

Kann ja keiner Wissen was der andere meint. Immer gut wenn man klar und deutlich schreibt und vor allen Dingen ausführlich, dann gibt es auch keine Unklarheiten?! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Anschluss Steckdose Anhängerkupplung