Anschluss Sitzheizung??? Die Elektriktrik...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

also hab mich jetzt doch entschieden meine Sitzheizung zu verbauen, sieht auch alles ganz gut aus, nur die Elektrik macht mir große Sorgen...

Also hab den kompletten Kabelbaum und da ist auch zum Glück nix zerschnitten oder so, aber ich weiß einfach nicht, wo ich die Kabel anschließen soll und aus den blöden Stromlaufplänen bin ich nun mal wieder überhaupt nicht schlau geworden... (das ist ja nen Studium für sich... oder darf man da nicht studiert haben, naja egal 😉 )

Also folgende Kabel sind da:

- Grau Blau (kommt vom Schalter, ist bestimmt gedimmtes 12V bei Licht an oder so???)

- 2x Braun, die hab ich an dem Massepunkt neben der ZE angeschlossen

- 2x Schwarz mit so ganz komischen Steckern, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

das wars glaube ich auch schon... hab zwar keine Ahnung wo der + für die Sitzheizung herbekommen soll... aber naja.

Der Rest passte sonst ganz gut aneinander... allerdings habe ich noch nen 5 poligen Stecker und fünf lose Enden, alles irgendwelche bunten Farben, der noch dabei war, wo ich aber gar keine Ahnung hab, was der damit noch zu tun haben soll...

So. Für sämtliche Ratschläge bin ich offen!!!

Ich geh jetzt erstmal die Bezüge aus der Wäsche holen 🙂

Achso Tipps wie man die innerhalb von 10 Std trocknet nehm ich auch 😁

Grüße Kj

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Willst du welche? könnte eventuell noch welche besorgen.

Ich denke mal, hier würden sich einige Leute finden, die 4 originale neue Sitzheizungsmatten für 38€ nehmen würden, so fern sie nicht geklaut sind... 😉

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

bei ebay waren sie bis gestern für 18 pro Matte drin.

Hmm, dann bin ich wohl zuspät 🙁

Wenn du ne anständige Bezugsquelle hast, wäre ich an einem Satz interessiert (Lehne und Fläche). --> PN 🙂

Achso wo geht original eigentlich das Kabel von der Lehne in den unteren Teil des Sitzes? Muss ja klappbar bleiben... Das sieht bei mir ganz schön bescheuert aus, weil aus der Sitzlehne hinten so nen Kabel rausguckt 😉

unter der Abdeckung Sitz/Lehne

Grüße 🙂