Anschluss für 12 Volt Kühlbox

BMW 5er G60

Hallo!

Demnächst geht’s in den Urlaub und da muss ich, u.a. um Medikamente gekühlt zu transportieren, eine elektrische Kühlbox mitnehmen. Aber siehe da: Der 550e hat ja gar keinen Zigarettenanzünder mehr. Thema Rotstift?!

Fragen:

Gibt es Adapter von USB C auf den alten Zigarettenanzünder und wenn ja, bringt der USB Anschluss überhaupt die erforderliche Leistung?

Oder gibts vielleicht Kühlboxen, die für den USB C Auto Anschluss geeignet sind?? Alternativ muss ich wieder auf Kühlakkus, wie früher beim Golf1, umsteigen…

Meine Recherchen bei BMW und beim amerikanischen Grosshändler liefen leider ins Leere 🤷‍♂️.

5 Antworten
Zitat:
@Nikolausi550e schrieb am 10. Juni 2025 um 19:13:30 Uhr:
Hallo!
Demnächst geht’s in den Urlaub und da muss ich, u.a. um Medikamente gekühlt zu transportieren, eine elektrische Kühlbox mitnehmen. Aber siehe da: Der 550e hat ja gar keinen Zigarettenanzünder mehr. Thema Rotstift?!
Fragen:
Gibt es Adapter von USB C auf den alten Zigarettenanzünder und wenn ja, bringt der USB Anschluss überhaupt die erforderliche Leistung?
Oder gibts vielleicht Kühlboxen, die für den USB C Auto Anschluss geeignet sind?? Alternativ muss ich wieder auf Kühlakkus, wie früher beim Golf1, umsteigen…
Meine Recherchen bei BMW und beim amerikanischen Grosshändler liefen leider ins Leere 🤷‍♂️.

Der Wagen hat, laut Anleitung, eine 12V-Steckdose in der Mittelarmlehne und eine rechts im Kofferraum.

Der G60 nur in der Mittelarmlehne, da ist im Kofferaum keine

Guten Morgen

in meiner Mittelarmlehne ist keine Buchse verbaut. Meine Vermutung ist, dass die nur in Verbindung mit dem Raucherpaket drin ist.

Also Raucherpaket habe ich nicht, ist aber ein i5. Evtl ist das modellabhängig. Hier mal ein Screenshot aus der Anleitung

Bild #211556790

Asche über mein Haupt.

Hatte die hintere Mittelarmlehne gecheckt. Und vorne habe ich so viel Geraffel drin, dass ich die Buchse nicht mehr sehen konnte.

Lieben Dank und allseits gute Fahrt!!

PS: Nach 27.000 KM weiterhin der Meinung: Klasse Auto!!!!

Deine Antwort