Anschlüsse DD 9512
Wollte mal fragen, wie der angeschlossen wird..
hat der so standart drehanschlüsse dran also diese terminals oder nur dieses kabel? weil auf bildern sieht es so aus, als ob da nur die 2 (auf der anderen seite auch^^) kabel wären...
http://www.caraudio-store.de/images/products/DD_9512e.jpg
sieht stark aus, als ob die alle nur die kabel haben, also brauch ich da ja noch "lüsterklemmen" oder?
bekomm cih die auf die schnelle irgendwo her?
müsste morgen eigendlich da sein.
gruß lukas
48 Antworten
achso die hat zwei gains. Naja wenn er wieder ins Forum postet und heult wegen verheiztem 95er dann wissen wir was falsch war ^^*
ne die stufe selber nit. aber da halt n linedriver davor geschaltet is is das ja wie n 2. gain.
OG carauTCohanZZ
lol, falls du dich noch erinnern kannst, hab ich mal vore längerem geschrieben dass ich bei uns ned in acr will^^ meintest du (landwirt) oder der olli oder so scheiß drauf zum bestellen gehste einfach hin :P jetzt wisst ihr was ich meinte 😁
das heißt also das ich an dem simbilink nochmal hochstufen kann.. muhahaha leck mich fett am arsch eieiei gleich morgen anch der arbei umjumpern.. von wegen grün muss lecuhten dann ists ok.. man mann man das sind helden..
und das mit 10.21db war wie der landwirt schon meinte halt an der anzeige von der 9.0 kann man ja wie gesagt in 0,5db schritten höher stellen... glaube die geht bis 32 oder so, noch ned wirklich getestet oder bis 30.. k.a aber weit genug :P
wie schon erwähnt such ich noch ne gscheide batterie, welche kann man mir denn da so ans herz legen? ground zero hat ja auch so dicke dinger, oder taugen die nischt?
gruß lukas
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
ground zero hat ja auch so dicke dinger, oder taugen die nischt?
gruß lukas
Ich hab die drin, und die sin hammer Geil.
Ist halt die Frage, ob die dir das Geld Wert sind.
Kosten ja a bissle was....
Ähnliche Themen
naja ich sach mal so bei den komponenten die drin sind, stellt man sich nimmer die frage ob sie einem das geld wert wären^^ naja sparen muss ich trotzdem noch etwas.
achja hab heute am simbilink auf 12db gestellt... bin aber ned so überzeugt 🙁
hab vorhin zb nen rocklied gehört und etas den gain aufgedreht (auf 18 oder 16 warens) und da hat mir doch tatsächlich das display nen error angezeigt, war auch nur kurz stand glaube was mit warning drauf, mehr konnt ich ned lesen, ging aber auch gleich wieder weg.
und noch eine frage... man kann ja quasie einstellen was der sub an leistung ab kann, aber egal ob ich nun 200 oder 2200 watt einstelle. ich kann laut anzeige selbst bei 200 watt locker drüber :P ... naja ist aber ned so wichtig wollt halt nur irgendwie wissen
gruß lukas
Da du gut Leistungs deinem Sub zur verfügung stellst und auch ausreichend Strom haben sollst, empfehle ich mal an dieser stelle die Powercell 4000, oder wenn es ein wenig günstiger sein muss dann die Powercell 3000.
Haben die Powercell 4000 in unseren DB Drag Wettbewerbsautos, wo sie hohen ansprüchen gewachsen sein müssen. Im Street A Panda haben wir eine Powercell 4000 für ca. 15.000W beim Burpen und im Street Max 3-4 haben wir 2Powercell 4000 für ca. 20.000W.
Und in beiden Autos, fällt die Spannung beim Burpen nicht unter 12,3X V was schon eine ordentliche ansage ist.
Privat gibt es bei mir eine Powercell 2050 als Starter anstatt der 54AH Opelbatt und als zusatz im Kofferraum ebenfalls eine Powercell 2050 womit der Strombedarf dann einmal abgedeckt ist.
Wenn du eine ordentliche Carhifi Batterie vor die Endstufe setzt, die für Carhifi gebaut und entwickelt wurde, dann solltest du dir die Sache mit den Kondis sparen. Weil mit 2 oder 3 Kondis kommst du nicht sehr weit. Ein ordentliches HipHop Lied mit harten schwären tiefen Bässen direkt nacheinander und die sind leer gesaugt.
Gruß Benny
meinste ned dass dann die 400der etwas arg wäre? wenn ihr die da bei 15kw betreibt? ich mein ich hab ja "nur" 2kw... k.a wievielk Burp (was isn das überhaupt ist das ganz kurz max leisttung sozusagen?) die macht...
sollte da evtl die 3000der reichen?
und condis wollte ich eh dann ned verabauen...
jetzt hab ich sogar ne absicherung das mein vorhaben sogar so ok wäre ohne 😉
gruß lukas
???
oje.
warum net zufrieden???
symbilink auf 12db und an der stufe 12db weniger als vorher - macht KEIN unterschied!
wenn du naklar voll aufdrehst am radio und der symbilink ins clipping geht schalt die ab.
wenn du naklar nochmal 16-18db an der stufe gibst und 12 am symbilink geht das voll ins clipping.
dreh den gain der stufe mal auf NULL und mach am radio so laut wie du als hörst und schau ob der symbilink im clipping is - wenn ja auf 6db jumpern.
die 9.0 is ne alte zicke - und das is GUT so.
sobald das impedanz-strom verhältnis nich 100% passt - protect. wenn die im clipping is - protect. wenn die anschlüsse nicht 100% sind und somit minimal den widerstand ändern - protect. manchmal muss ma statt stereo mono anschliessen oder andersrum.
unterspannung kann auch sein. das auch mal beobachten.
und schau mal auf die power-bargraph anzeige und dreh nur soweit auf zum einspielen 1-2wochen, wie die grad so am limit is. das sind dann so ~1kw gesamt.
grad am anfang verschluckt n bass einige töne, wenn du dann denkst "das geht doch lauter" und mehr leistung gibst is der schnell am arsch!
und zapco sagt auch 2F soll ma pro 9.0 nehmen. hat einfach den grund dass die spannung stabiler is und net so arg schnell auf batterieniveau abfällt, sondern geglättet wird, was dem NT zu gute kommt. die 9.0 hat zwar n geregeltes udn ich hatte vorher nur mit batterien auch keine embleme, aber mit 3F zusätzlich bewegt sich die spannung viel langsamer und nimmer so ruckartig. das immer besser für gesamte elektrik.
OG carauTCohanZZ
mhh mal schaun, aber erstmal wie gesagt sparen für die batterie.
also zum aufdrehen.. achte stark auf die anzeige.. mei fräulein bekommt immer die krise, wenn ich als beim fahren die anzeige ständig umstelle und auch so als drauf gucke um zu gucken was da so geht^^
habe bis jetzt noch nie mehr also bis glaube je seite 490watt ca.... aber naja ob das so genau ist.. vorallem bei den verzögerungen aber ich denk mal wird gut so 900watt gewesen sein was der dd da abbekommen hat, ansonsten hör ich sogar oft so leise dass der power paragrapf kein balken anzeigt^^ aber es gibt ja genug zeit ihn auch mal etwas ausschlagen zu lassen.. soll sich ja auch freuen 😁
und wegen stereo mono... hab derzeit eingestellt auf mono und 24db also den eindrückknopf an der 9.0
kannst mir mal bitte deine einstellungen sagen? aber da kann man doch ned viel umstellen...
gruß lukas
net einstellen sondern ANSCHLIESSEN hab i gesagt! (stereo <-> mono)
einstellen musste wie sichs am beste anhört.
weiche hab ich am amp aus und eingang auf "sum mono L+R".
wenn der bass no nit eingespielt is kanns sein dass die als ma auf protect geht.
und mach power bargraph, das viel genauer und schneller. dann soweit aufdrehn dass die anzeige grad so voll ausschlägt. das grad mal ~1/4 leistung dann aber zum einspielen gut.
OG carauTCohanZZ
jo des ding hab ich am meisten an der zapco ins herz geschlossen... leider sind beide asynchron aber das ja ned so schlimm..
edit: hast du noch evtl ne antwort auf meine frage mit dem ... wie heißtn nochma pr clip? also wo man die leistung des sub einstellen kann?
gruß lukas
das begrenzt bei 200watt dann auch, geh mal hinner hör am sub da hörste das clipping dann. da das aber von der vorstufe kommt is das nit so schlimm wie wenn er überlastet werden würde.
aber naklar is das keine harte grenze die alles ab 200 abschneidet....
bei 2200watt einstellung is voll durchlass.
mach auf 2200 und dreh mit gehirn auf.
OG carauTCohanZZ
mhh bin aber der meinung das was der gebracht hatte bei 200 eingestellt war laut anzeige auch beidseiteig was mit je 400... und hat auch nicht so gedrückt, als ob der nur um die 200 gemacht hätte...
hatte auch mal testweise nen mds 12 dvc (350 rms) rangehangen und wenn ich da auf 200 hatte und aufgedreht also ned so viel.. hat man gehört das er zu kratzen kam, also überbelastet. kanns sein dass diese einstellung nicht wirklich funktioniert?
naja egal, ist ja jetzt eh auf 2,2kw und wird selbsverständlich mit hirn... wahlweise auf mit der hand aufgedreht :P
gute nacht und gruß
lukas
da siehste mal wie gut 200 zapco watt drücken.
das teil funktioniert und 200 watt is scho gut laut.
du weisst doch garnet wie 200watt abgehn weil de garkein vergleich hast....1 watt is schon locker }100dB im auto...
OG carauTCohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
1 watt is schon locker }100dB im auto...
OG carauTCohanZZ
...was dann Röhrenendstufen interessant machen könnte 8D