Anschaffung V-Klasse / Hilfe von den Profis erbeten

Mercedes V-Klasse 447

Guten Tag, liebe V-Klassen-Experten!

Mein aktueller Pkw (AUDI SQ7) geht im November 2020 zurück an den Leasinggeber.

Wir liebäugeln als Nachfolger mit einer V-Klasse (300d mit Rundum-Sorglos-Ausstattung). Nun trudeln nach und nach die Leasingangebote bei uns ein (36 Mo, ohne Sonderzahlung, 10.000km/p.a.) und ich falle hier fast vom Stuhl! Der Leasingfaktor ist irgendwo bei 1,2+. Bei dem SQ7 bin ich als Einzelkunde bei ca. 0,8.

Sind die V-Klassen einfach so teuer im Leasing? Ist der Restwert so schlecht?
Ist der T6.1 ggf. deutlich attraktiver im Leasing?

Abschließend wüßte ich gerne noch, wie notwendig ihr den Allrad-Antrieb bewertet bei dem Fahrzeug. Wir kommen aus Hamburg und fahren nicht regelmäßig in Ski-Gebiete...daher ist es vermutlich kein Must-Have, oder?

Bestimmt gibt es schon zahlreiche ähnliche Threads hier..aber auf die Schnelle hatte ich keinen passenden gefunden. Daher entschuldigt, wenn ich nun unnötig ein neues Thema aufgemacht haben sollte.

Beste Grüße,
Marc

20 Antworten

Den Nutzwert dieser Fahrzeuge nicht vergessen! Die "Busse" waren schon immer hoch im Kurs.

Wenn die Leasingraten eines Modells plötzlich unerwartet in die Höhe schießen, ist meist was im Busch. Die Jungs von der Leasing-Bank sind immer bestens informiert...die wissen ganz genau warum das Auto in 3 Jahren nicht mehr soviel wert sein wird und knallen gleich den Leasingfaktor hoch.

Vor 4 Wochen hat die MB-Bank den 300 noch mit Minuszinsen gepusht

Nun, ich ärgere mich teils, wenn ich meine alten Modelle ohne EU4 oder EU4 sehe, welche ich auch wegen den Einstufungen getauscht habe und die fahren immer noch herum. Immer langsam und abwarten. VG