Anschaffung Signum

Opel Vectra C

Hallo,

meine Eltern suchen ein neues Auto. Auf elektrische Spielereien legen sie keinen Wert.

Ausgeguckt haben sie sich einen Signum von 2004 mit dem 1.9´er 110kw CDTI. 20tkm gelaufen. Sonderausstattung hat er gar keine. TÜV/AU und Inspektion neu. Wagen ist vom Händler.

Das Fahrzeug soll 15.999,- kosten. Halte das für ein gutes Angebot, wenn man mit der Basisausstattung leben kann.
Was meint ihr?

Grüße
Flasher

18 Antworten

Die 2004er hatten erst nach Modelwechsel RPF, also sind EZ vor 08/04 mit RPF sehr, sehr unwahrscheinlich.
Da die ganen Mobilelinks Tod sind, kenne ich die Alternativen gerade nicht, weiss auch nicht aus welcher Ecke Ihr kommt, zum durchtauschen hat mich aber auch schon dieser gereizt 🙂
Der Händler hat mir auch meinen verkauft und hat nur Topfahrzeuge zu unschlagbaren Preisen (geht aber bestimmt trotzdem noch auf 21.000 € runter (ja ist ein ganzes Stück mehr, ich weiss)):
Papyrus Voll

Wenn die Eltern jetzt sagen "Scheiß auf Ausstattung" der Preis aber wäre in Ordnung, dann würde ich ein 2 Jahre neueres Fahrzeug wählen, das auch nicht so schlecht ausgestattet ist:
FL Navi

Hoffe etwas angeregt zu haben 😉

Hallo Latest,

die deutschen 1.9 CDTI hatten von Anfang an im Vectra/Signum serienmäßig den DPF, sonst hätten die beiden Stämmigeren 😁, Caravan und Siggi, nur Euro3, iirc. Evtl. konnte man den DPF bei deutschen Neuwagen abbestellen. Bei Reimporten ist hingegen immer Vorsicht geboten, ob der DPF verbaut ist.

MfG

Lars

Ja, die von dir verlinkten Fahrzeuge sind schön, Latest, aber definitiv außerhalb der preislichen Vorstellungen meiner Eltern.

Der Wagen den sich meine Eltern so gut, wie gekauft, haben hat übrigens einen DPF. Ist von einem Werksangehörigen 1,5 Jahre gefahren wurden und steht jetzt zum Verkauf.

Rausgehandelt wurden ein kompletter Satz Winterreifen, sowie eine 1-jährige Garantie.

Möchte mich bei allen bedanken, die sich beteiligt haben. Habt mir/uns wirklich weitergeholfen. Aber, wie gesagt, denke ich, ist der Wagen ein faires Angebot darstellt, wenn man mit der Basisausstattung leben kann.

Grüße
Flasher

Das eine Jahr muss Dir der Händler nach neuen EU-Recht geben, verlängert er es auf zwei und Deine Eltern sind mit den Auto zufrieden dann ist alles klar.