Anschaffung eines W220

Mercedes CL C215

Hey leute wollt mal fragen wie ihr mit euren W220 zurecht kommt und was für Gute sowas als auch schlechte seiten dieser ( Für mich )
Traumwagen so hat

Ich würde mir gern so in ca 1- 2 jahren einen besorgen was denkt ihr was ich für nen S500 hinlegen müsste
was mir an diesem wagen gefällt ist die Optik ganz besonders die größe und deswegen frag ich auch noch sind S Klassen
mit einem kleinerem motor genauso groß ?

und was für Felgen größen passen auf einen W220

Danke für alle Commis

und sorry für alle fehler 😁

Beste Antwort im Thema

Hui, da sind aber viele Fragen drin.

Zum Preis: Ich denke das ist verdammt schwer vorrauszusagen, denn in 1-2 Jahren ist wohl schon der Nachfolger des w221 am Start , oder in den Startlöchern. 

Das dürfte für den W220 nochmal einen Preisruck nach unten bedeuten, da er dann bereits der Vor-Vorgänger ist.
500er sind ja jetzt schon ab 8000 zu bekommen. Ist ja auch stark Km abhänhig. Die Km Zahlen werden ja auch noch alle in 1-2 Jahren gut nach oben gehen und der Preis entsprechend runter.

Was den Anfälligkeitsstatus angeht, solltest du vielleicht einfach mal die FAQ´s zum W220 durchlesen, dann weißt du automatisch, was bei vielen schon kaputt war.

Die Zufriedenheitsskala jedes Einzelnen steht und fällt mit den Problemen. Einige haben nur paar Problemchen, andere haben fast alles an Sorgen abgegriffen, was zu kriegen war. Dem entsprechend ist die Freude am Wagen eingestuft.

Wenn meiner länger als einen Monat ohne Heckmeck läuft, verzeihe ich ihm eigentlich alles.
Ein Jahr lang ging das, seit Beginn 2010 hätte ich ihn am liebsten mit einer Abwrackprämie bedroht. Zur Warnung, schau dir die Beiträge von User"Marius"an. Es gibt aber viele positive Beispiele, nur liest man natürlich in einem Forum nix darüber, wenns KEIN Problem gibt.

Für mich ist aber eines klar, es gibt keine schönere, souveränere Art Auto zu fahren und arum habe ich Ihn auch noch.

Die Fahrzeuggrößen sind lediglich in "normal" und Langversion unterteilt. Zweitere war Sonderausstattung, spielt beim Gebrauchtwagenkauf eine preislich zu vernachlässigende Rolle. Hätte einen L gerne vorgezogen, gab nur keinen nach meinen Auswahlkriterien.

Die Karosserieabmaßungen sind motortechnisch völlig unabhängig, außer man nen ganz zufällig nen280er Export, die gabs glaube ich nicht in Lang. Aber Die Chance so einen zu finden, ist 1:1000.

Fazit, es haben alle die gleiche Karosserieform. Nur unbingt auf die Ausstattungsmerkmale achten. Am besten ist alles (wo viele sagen, dass brauch ich nicht, das auch nicht dafür aber dies), aber es sind auch paar Sparbüchsen auf dem Markt, ohne Comand z.B., aber sowas geht gaaaaaaaarnicht, nä!!! Wenn dann richtig.

Mach dir die Mühe und auch den Spaß und gebe hier Suchbegriffe ein, es wird dich gut auf einen Kauf vorbereiten und du hast ja noch geügend Zeit.

Bis du an der Reihe bist, sind die ersten und günstigeren w220 bereits 13-14 Jahre alt. Habe ein Auge auf den wiederkehrenden Rost, weil viele bereits Rostnacharbeiten hatten, die Roststellen aber bis dahin unter Umständen wieder nachwachsen?!

Gruß
Fellfigur

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rocky.B

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Dank Dir Doc 😉
und gottseidank hatte das nix mit Kommiss zu tun, hätte dann aber auch die Kommisse geheißen, 😛
oder ihr Kommissköppe 😰 . Also brauche ich [vorerst noch] kein Rätoromanisch zu erlernen. 😉

An den TE,
spar dir in den 2 Jahren bis Wunschbeginn der Träume mal zusätzlich den Betrag eines neuen Kleinwagens an,
dann hast du das Polster gegen die Albträume, die nicht wahr werden müssen.
Aber werden können sie sehrwohl, wenn sie wahr würden ..... ist kein Polo III ! 🙄
Rechne mit jährlichen "Nebenkosten" von ~2.000 Teuro +/- 1.000
oder anders rum: wenn du 3 Kleinwagen finanzierst, hast du geschätzt etwa einen W-Tonner. 😁
(wenn du viel "bretterst" ohne Gas, dann darf`s auch gerne bisschen mehr sein 😮 )

Gruetzi 😎 Miteinand

Mal ganz erhlich jetzt versthe ich kein bisschen was von deinem ( Deutsch ) zurzeit fahre ich nen C240 unter klein vershe ich was andes.............

Spar du dir in zukunft solche beiträge..... es giebt genügend leute hir die vershen was ich mein auch wenn ich kein Auto Experte bin......

Für alle anderen Commis !!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen dank das hat mir sehr geholfen aus den 1-2 jahren sind nun mittlerweile 10 monate geworeden 😁 thx @ all

Nun, Dein Ausgangsbeitrag zeigte schon, daß Du leider überhaupt keine Ahnung vom W220 hast.

Bei Deinen Texten hat man den Eindruck, daß Du Dir entweder keine Mühe gibst (was auch mit fehlendem Respekt gegenüber denjenigen zu tun hat, die sich die Mühe machen, Dir zu antworten und Dein Kauderwelsch zu verstehen), oder schlichtweg überfordert bist.

Leider hast du die Warungen und Ratschläge auch nicht verstanden.
Ein C240 ist von den Kosten sicher deutlich eher mit einem Polo vergleichbar als mit einem W220.
Allein das Rostthema und die Airmatic können schon Reparaturkosten erreichen, die den Preis vieler Gebrauchtwagen übersteigen...

Wenn Du einen mit Witz verpackten Rat nicht ernst nimmst, sondern Dich sogar noch beschwerst, dann hoffe ich, daß es noch sehr lange dauert, bis Du Dich dann mit einem problembehafteten und im Reparaturstau befindlichen W220 hier im S-Klasse-Forum zurückmeldest.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Zitat:

........
An den TE,
spar dir in den 2 Jahren bis Wunschbeginn der Träume mal zusätzlich den Betrag eines neuen Kleinwagens an,
dann hast du das Polster gegen die Albträume, die nicht wahr werden müssen.
Aber werden können sie sehrwohl, wenn sie wahr würden ..... ist kein Polo III ! 🙄
Rechne mit jährlichen "Nebenkosten" von ~2.000 Teuro +/- 1.000
oder anders rum: wenn du 3 Kleinwagen finanzierst, hast du geschätzt etwa einen W-Tonner. 😁
(wenn du viel "bretterst" ohne Gas, dann darf`s auch gerne bisschen mehr sein 😮 )

Gruetzi 😎 Miteinand

Mal ganz erhlich jetzt versthe ich kein bisschen was von deinem ( Deutsch ) zurzeit fahre ich nen C240 unter klein vershe ich was andes.............
Spar du dir in zukunft solche beiträge..... es giebt genügend leute hir die vershen was ich mein auch wenn ich kein Auto Experte bin......
Für alle anderen Commis !!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen dank das hat mir sehr geholfen aus den 1-2 jahren sind nun mittlerweile 10 monate geworeden 😁 thx @ all

@Ruediger

dank Dir, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

(wenn du viel "bretterst" ohne Gas, dann darf`s auch gerne bisschen mehr sein 😮 ) war ja auch wirklich unverständlich 😁

Als Gasfahrer kannst du dem Beratungsresisdenten ja ungebetene/ungefragte Antworten geben....😉

@ALL und einen, der mich nicht mag 🙄
Ich kann mich in allen gängigen Hauptsprachen Europas verständigen, aber wie gesagt, in Rätoromanisch nicht !
Daher erkenne ich auch sehr wohl jene, die aufgrund ihres Mutterlandes div. Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, als auch jene, die vor Faulheit, Dummheit oder oder sonstigen Dünnbrettbohrergebrechen nicht WOLLEN ! 😠
Ersteren bin ich jederzeit und gerne zur Hilfe bereit.
Ps. im Ausland wird mir dankenswerterweise auch oft geholfen, das muss man auch mal klarstellen.

Insbesonders erkenne ich keinen Sinn in der sogenannten Handysprache, die genaugenommen keinerlei Vorteile erbringt.
thx @ all = Danke entspricht 9:5 was denn wohl, klarer Vorteil der Sprachversion 😁
Zudem brauche ich diese auch nicht, da ich ein "intelligentes" Mobilfon habe. 😛 (Achtung, da Witz versteckt)
Ebenfalls kann ich klar deuten, daß wutschnaubend geschriebene KOMMENTARE nicht zur Lesbarkeit beisteuern.
Habe Fertig !
So(dele), nun ziehe ich mich mit Bedauern aus diesem Thread zurück und "Audiatur et altera pars" 😉
( nein, ist keine Beleidigung ! lasst eure/deine Agressivität stecken.)

Gruetzi 😎 Miteinand

Zitat:

Zitat:

@Ruediger
dank Dir, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
(wenn du viel "bretterst" ohne Gas, dann darf`s auch gerne bisschen mehr sein 😮 ) war ja auch wirklich unverständlich 😁
Als Gasfahrer kannst du dem Beratungsresisdenten ja ungebetene/ungefragte Antworten geben....😉

@ALL und einen, der mich nicht mag 🙄
Ich kann mich in allen gängigen Hauptsprachen Europas verständigen, aber wie gesagt, in Rätoromanisch nicht !
Daher erkenne ich auch sehr wohl jene, die aufgrund ihres Mutterlandes div. Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, als auch jene, die vor Faulheit, Dummheit oder oder sonstigen Dünnbrettbohrergebrechen nicht WOLLEN ! 😠
Ersteren bin ich jederzeit und gerne zur Hilfe bereit.
Ps. im Ausland wird mir dankenswerterweise auch oft geholfen, das muss man auch mal klarstellen.

Insbesonders erkenne ich keinen Sinn in der sogenannten Handysprache, die genaugenommen keinerlei Vorteile erbringt.
thx @ all = Danke entspricht 9:5 was denn wohl, klarer Vorteil der Sprachversion 😁
Zudem brauche ich diese auch nicht, da ich ein "intelligentes" Mobilfon habe. 😛 (Achtung, da Witz versteckt)
Ebenfalls kann ich klar deuten, daß wutschnaubend geschriebene KOMMENTARE nicht zur Lesbarkeit beisteuern.
Habe Fertig !
So(dele), nun ziehe ich mich mit Bedauern aus diesem Thread zurück und "Audiatur et altera pars" 😉
( nein, ist keine Beleidigung ! lasst eure/deine Agressivität stecken.)

Gruetzi 😎 Miteinand

................Dann mach ich dass mal auf meine ( Ausländische ) art und entschuldige mich mal einfach ich bin hir um etwas über autos zu lehrnen und mit tipps zu holen und mir sachen erklären zu lassen da es hir sehr viele leute wie ( euch ) giebt die meine ( Dummen oder nicht gut überlegten tehmen kommentieren )

Anhing von W220..... nein hab ich auch nicht gebe ich ja zu deswegen farge ich mich ja hier auch durch

denn eines weiss ich ich fahre nicht Benz um ein auf macker zu machen sonst würde ich nen E93 fahren und ein auf Ali oder Murat machen ( Witz ) ich fahre Benz weil es einfach das schönste auto ist das es giebt........
ich habe mir nicht umsonst einen als anfangauto zugelegt....... denn man muss an einem Benz nichts machen er ist wie er ist.... und wenn geht man zu AMG und Brabus

ich hoffe das alle die ich irgendwie verärgert hab meine ernst genommene entschuligung annehmen und ich auch in zukunft hilft fals ich mal nen rat brauch...........

Ich bin Stolzer Benz fahrer und weiss wenn ich nen ( kleinen ) fehler gemacht hab danke........

Zitat:

................Dann mach ich dass mal auf meine ( Ausländische ) art und entschuldige mich mal einfach ich bin hir um etwas über autos zu lehrnen und mit tipps zu holen und mir sachen erklären zu lassen da es hir sehr viele leute wie ( euch ) giebt die meine ( Dummen oder nicht gut überlegten tehmen kommentieren )

Anhing von W220..... nein hab ich auch nicht gebe ich ja zu deswegen farge ich mich ja hier auch durch

denn eines weiss ich ich fahre nicht Benz um ein auf macker zu machen sonst würde ich nen E93 fahren und ein auf Ali oder Murat machen ( Witz ) ich fahre Benz weil es einfach das schönste auto ist das es giebt........
ich habe mir nicht umsonst einen als anfangauto zugelegt....... denn man muss an einem Benz nichts machen er ist wie er ist.... und wenn geht man zu AMG und Brabus

ich hoffe das alle die ich irgendwie verärgert hab meine ernst genommene entschuligung annehmen und ich auch in zukunft hilft fals ich mal nen rat brauch...........

Ich bin Stolzer Benz fahrer und weiss wenn ich nen ( kleinen ) fehler gemacht hab danke........

Hallo Rocky Balboa, (dazu später mehr)

Respekt, respekt, da gehört heutzutage schon was dazu, sich zu Entschuldigen !!! 🙂
Und wird deshalb auch gerne angenommen. 😎

- Einfach mal einen Rat , schreibe, wie man seiner Freundin schreiben würde und vermeide zum Beispiel
eine Möchte-gern-Deutsch Handysprache, dies erzeugt bei den meisten Deutschen einen falschen Verdacht !

- Desweiteren auch gerne mal drunterschreiben: Euer Owambo ~ Murat ~ Semalis ~ Was-auch-immer,
dann nimmt man(n) 😉  es auch nicht so genau und weiß wieso, warum, weshalb.

- nutze Programme wie MS-Office, Star-Office oder OpenOffice, die alle eine Rechtschreibekorrektur haben.
OpenOffice ist sogar kostenlos (und hat m.E. die beste Rechtschreib-Kontrolle)
Diese Programme machen natürlich kein perfektes Deutsch, aber verhindern grobe Fehler.
Wie mir selbst in italienisch passiert: statt Fleisch (Carne) Hund (Cane) geordert, seitdem prüfe ich ! 😰

- Nun wie versprochen was zum MT-Namen (Rocky.B)
Ganz ehrlich zu sich selbst ! Erster Satz unter Rocky.B "Hey leute wollt mal fragen..." .........🙄.....
Frägt man als Möchtegern-Macho Balboa in der Bo-ey-he-du Art fremde Menschen ?
(die Art, die auf Nitendo-Boy`s Deutscher Herkunft hindeutet und recht respektlos ist.)

Du siehst, wie man sich vorstellt, so wird man (ev. falsch) eingeschätzt.
Du merkst schon, wie wenig ich von Rocky Balboa halte, dessen Darstellung auch einen Beitrag
zur gegenwärtigen Verdummung, Verrohung und Gewaltbereitschaft geleistet hat.

Also trau und bekenne dich 😉 , so wie ich mich zu TOM bekenne 😁 .

(liebe Mod`s, es geht ja schon weiter mit dem Thema 😁 )
Zum Thema !
Nimm dir ALLE zuvor genannten (teilweise versteckten) Hinweise zu Herzen,
um eben NICHT ein finanzielles Desaster zu erleben.

Gruetzi 😎 ALL und Miteinand