Anschaffung A4 1.8T mit MT empfehlenswert?
Hallo,
ich plane mir einen 2002er A4 1.8T mit 150.000 km direkt vom Audi-Händler zu kaufen. Von Leder bis 4x elektr. Fensterheber alles dabei. Sogar das kleine Navi.
Leider ist in dem Wagen eine MT verbaut. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist so ein Wagen mit Benziner noch über die 150.000 km gut zu fahren? Wann wäre der Zahnriemen wieder dran? Gibt es häufig Probleme mit der MT? Hab dazu leider nur wenig gefunden und häufig nur in Verbindung mit Dieseln. Der Wagen ist top ausgestattet und echt günstig. Im Verbrauch sollte er wohl auch günstiger sein als ein 2.0 Benziner...oder?
Würde mich über eure Meinungen freuen!
Danke!
16 Antworten
Bei der MT (neuere Variante) wurde schon ein wenig mehr als nur die Lamellen gewechselt.:-)
Tipp zum Zahnriemen habe mehre ZR mittlerweile gewechselt und die Intervalle waren nicht Audi Konform also den ersten bei 97k wegen fraglicher Geräusche der Wapu, die sich auch bestätigt haben Modell 2004 mit Kunststoff (WapuRad).
2te mal anderes Auto 110 auf sicher zusammen mit Laderumbau.
Einzige Sorge an den BFB Motoren im 1.8 sind augrund Problemen in der Fertigung die Zündspulen( ja ich weiss kein primäres Prob. am Motor)
Öle fliegen bei mir am "grossen 1,8" :-) alle 10 spätestens raus und gehen durch einen 123 er Diesel.
Zum Zahnriemen ist nicht so teuer Teile incl.formschöner Pappkiste ca 300 Euronen.
Einbau selber machen.
Also Fazit 1.8 T mit der Laufleistung ist zu empfehlen.
Einziges Manko an allen neueren Audi mit der neuen VA Geometrie waren ausgeschlagenen Buchsen an jenerund das bei unterschiedlicher Laufleitung.
Also VA checken auf Spiel evtl mal die Reifen die drauf sind ansehen ob einseitige Ablauf erscheinungen da sind oder ob sie neu sind und dann kaufen und wenn du dir unsicher bist sende mal PN.Bin auch in OD too Huus
@ Ollivah
mit der Ausstattung und der Farbe würde ich dir keine 6K für die Bude zahlen, die du da gefunden.
Aber Geschmack und Austattung und GB sind ja unterschiedlich zum Glück.
Brot füre die Welt und Kuchen für mich.