Ansaugsound

Honda

Habe mal ne Frage gibt es ne möglichkeit den ansaugsound oder ähnliches lauter zu machen ohne irgendwelche Teile einzubauen
bis ich meine Auspuffanlage bekomme dauert leider noch :-((

26 Antworten

Das ist aber das einzigste was ich bisher für mein auto gesehen habe

ich hätte einen uni-esd für dich hier liegen ... bei interesse -> PN

der klingt sicher gut und ist billig 😉

supersprint ist eher dezent ...

Bernhard

Wenn du den gleichen Motor wie ich hast (1.4L aus dem EJ9) dann zieh einfach das Rohr aus dem Luftfilterkasten raus was vom Resonanzkörper kommt. Kannst de einfach lose im Motorraum hängen lassen.
Macht nen Sound wie ein Sportluffi und wenn de kein Bock mehr hast steckst den einfach wieder rein...

Gut ich werde es einfach mal ausprobieren jetzt wo ich weiß wo das ding ist
Danke nochmal für die zahlreichen antworten und den Tips

Hallo!

wirkt sich der einbau eines offenen-/sportluftfilters nicht negativ auf die haltbarkeit des motors aus?

an meinem luftfilterkasten sind luftmengenmesser, temperaturfühler und noch ein anderer sensor angebracht. es kann eigentlich nicht gesund sein wenn die steuerelektronik des motors keine vernünftigen werte mehr bekommt.

ein ganz offener wirkt sich schlecht auf die leistung aus weil die luft wärmer ist die er aus dem motorraum ansaugt ...

schlecht für den motor ist das nicht ... der erkennt schon dass er einen geänderten ansaugweg hat ... zumal man ja die ganze elektronik nicht wegnimmt ... der filter kommt ja vor der elektronik hin ...

bernhard

Zitat:

Original geschrieben von 4wd-racer

an meinem luftfilterkasten sind luftmengenmesser, temperaturfühler und noch ein anderer sensor angebracht. es kann eigentlich nicht gesund sein wenn die steuerelektronik des motors keine vernünftigen werte mehr bekommt.

Das ist bei fast allen Hondas aber nicht der Fall, deswegen bekommt man auch gerade bei den älteren Modellen einen extremes Ansauggeräusch mit einem Luftfilterpilz, da dieser dann direkt an der Einspritzanlage befestigt werden kann. (Sämtliche Messer und Fühler sitzen bei Honda direkt an der EInspritzanlage und nicht an dem Luftfilterkasten oder dem Zuführrohr) 😉

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Das ist bei fast allen Hondas aber nicht der Fall, deswegen bekommt man auch gerade bei den älteren Modellen einen extremes Ansauggeräusch mit einem Luftfilterpilz, da dieser dann direkt an der Einspritzanlage befestigt werden kann. (Sämtliche Messer und Fühler sitzen bei Honda direkt an der EInspritzanlage und nicht an dem Luftfilterkasten oder dem Zuführrohr) 😉

honda hat am ansaugrohr den temperaturfühler und die kurbelwellengehäuseentlüftung

und ich hab noch nie einen pilz direkt an der DK gesehen ... alle sind über ein alurohr an die stelle gelegt wo normal der kasten sitzt ... was ja wichtig ist, sonst kriegt der motor ja nur warme luft und geht wie eine warme wurschtsemmel ...

das einzige was honda nicht hat is ein luftmengenmesser ... und das ist gut so, da die dinger sowieso immer nur hinn sind (siehe vw) 😉

bernhard

Zitat:

Original geschrieben von DaRock

und ich hab noch nie einen pilz direkt an der DK gesehen ... alle sind über ein alurohr an die stelle gelegt wo normal der kasten sitzt

Civic ED4/7 auf jeden Fall, bei den ED9 CRX ging das genauso. Bzw. nicht direkt aber nur durch einen kurzen ca. 10cm langen Schlauch von der DK getrennt wo dann die Entlüftung saß.

Bei meinem ED4 hatte das damals gehabt und ich habe sogar aufgrund des TÜV-Gutachtens eine Eintragung im KFZ-Schein bekommen, da der Prüfer nur das Geräusch im Leerlauf kontrolliert hatte *lol*

na aber ich bezweifle dass das besonders toll war ... leistungsmäßig ...

gebrüllt hat der sicher ... jo 😉

Bernhard

Zitat:

na aber ich bezweifle dass das besonders toll war ... leistungsmäßig ...

gebrüllt hat der sicher ... jo 😉

Bernhard

Sagen wir mal so, ich glaube manche Leute hatten damals mit Ihrem Auspuff noch nicht einmal so einen Sound, das war schon extrem *ROFL*

Naja, damals habe ich lieber auf 2 PS verzichtet und hatte dafür in einem "Opa" Auto (Der ED4 war ja ein Stufenheck) einen brachialen Sound.....das kam schon geil 🙂

Hier ist übrigens mein ED4 noch zu bewundern, leider lebt er mittlerweile nicht mehr, RIP 🙁

Zitat:

das einzige was honda nicht hat is ein luftmengenmesser ... und das ist gut so, da die dinger sowieso immer nur hinn sind (siehe vw) 😉
bernhard

genau, dafür gibts den MAP Sensor, Unterdruck.

Deine Antwort