Ansaugsound
Habe mal ne Frage gibt es ne möglichkeit den ansaugsound oder ähnliches lauter zu machen ohne irgendwelche Teile einzubauen
bis ich meine Auspuffanlage bekomme dauert leider noch :-((
26 Antworten
Du könntest den Resonsnzkörper des Luftfilterkastens entfernen, bringt aber nur sehr wenig. Wenn, müsstest du den kompletten Luftfilter mit Kasten entfernen, was ich dir aber nicht raten würde.
Hau dir nen offenen Luffi rein!
Der bringt ordentlich Sound, hab ich auch gemacht, ich hab mir so zum Ziel gesetzt bis Ende des Jahres die Anlage zu wechseln also FK MSD und ESD und naja da muss wegen dem Sound der Luftfilter wieder raus, weil der echt geilen Sound bringt, aber dann kommt einfach ein Tauschfilter rein, der hat denselben mehrdurchlass an Luft und is still! *g
Kosete auch ned so die Welt, ich hab meinen für 70 € gekauft, kriegst glaub ich schon billiger, weil es jetzt schon einen Nachfolger mit Ansaugrohr gibt, aber des brauchts ned!
MfG
SiMoN
Resonanzköper wo ist der den? was macht das ding den Resonanz ist doch immer leistungschwächung oder?
Will mir keinen Luftfilter einbauen wegen dem Esd und msd von Supersprint . Weiß nich ob sich das mit nem AI lohnen würde
Der Resonanzkasten sitzt hinter der Stoßstange rechts vorne. Er filter unangenehme Brumm- und Ansauggeräusche heraus. Leistungsschwächung schon, aber ich bezweifele das du das was merkst.
Vol Luftfilterkasten geht ein kleines Kunstoff-Rohr unter die Stoßstange bzw. ins Blech der Frontmaske, dort sitzt der Resonanzdämpfer
resonanz ist nicht leistungsschwächung...
resonanz bedeutet im allgemeinen mitschwingen eines schwingungsfähigen köpers...
mfg metzers
Zitat:
Original geschrieben von metzers
resonanz ist nicht leistungsschwächung...
resonanz bedeutet im allgemeinen mitschwingen eines schwingungsfähigen köpers...
mfg metzers
Naja, ich würde dieses Wort nicht auf die Goldwaage legen, Honda nennt dieses Teil halt offiziell so. Ob es jetzt genau dieser Aufgabe nachkommt die das Wort bedeutet wage ich zu bezweifeln 😉
Ja und wieviel an "Sound" bring der mir ? lohnt sich die arbeit dafür?
naja erwarte ja kein wünder aber nen bischen knackiger könnte der schon sein zumindest bis ich meinen ESD MSD habe
Wenn du den Luftfilter drin lässt eigentlich sogut wie gar nix. Geht halt nicht ohne Sportluftfilterpilz und Entfernen des Luftfilterkastens oder Entfernen des ganzen Luftfilters und das ist scheiße.
Mahlzeit,
bei anderen Herstellern heißt dieses Ding z.B. Luftberuhiger...das trifft den Zweck schon eher.
also wenn du mehr sound haben willst dann solltest du dir schon einen offenen luftfilter kaufen ... denn der bringt wirklich was an sound .. zwar keine mehrleistung aber nunja 😁
Naja dann werde ich halt warten bis ich mein Auspuffanlage drunter habe denke die wird was bringen bin mal gespannt wie sich die dinger anhören von supersprint
bau das ganze komische u-rohr das vom kasten runter in die schürze und von dort wieder zurück in den motorraum geht aus ... dann saugt er die luft direkt aus dem kotflügel ...
wenn du im kasten noch das komische weisse umlenkplastik rausnimmst dann dröhnt das ziemlich ... da vibriert das ganze auto ...
ich hab das weisse wieder eingebaut ... jetzt röhrt es irgendwie im kasten ... klingt voll rallymäßig ...
würde noch eine tauschmatte von k&n in den kasten reinpflanzen ...
leistungsmäßig bringt das nix ... vielleicht ganz wenig bei hohen drehzahlen ...
ein ganz offener wäre noch lauter ... aber leider nimmt dir der so viel leistung weg dass es das garnicht mehr bringt ... das originale ansaugsystem ist schon gut so wie es ist ... nur würde ich es eben von den geschwüren befreien ...
bernhard
Okay danke für eure antworten!
Habe noch mal ne frage habe ich zwar schon mal gefragt aber kann sich ja viel ändern hat jemand nen ESD von supersprint drunter wenn ja könnt ihr mal nen meinung abgeben?
THX an alle
supersprint soll nicht wirklich so der burner sein .. zumindest das was ich hier an den autos gehort habe ...