Ansaugschlauch Silikon
Hallo liebe Gemeinde.
Habe schon überall gesucht aber leider nicht fündig geworden.
Und zwar suche ich Ansaugschläuche aus Silikon für meinen V6 MKB: ABC.
ich hab für meinen Audi nirgends was finden können, nicht mal universale Schläuche.
Danke schon mal im voraus.
mfg Tim
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lars_Vegas23
Hallo liebe Gemeinde.
Habe schon überall gesucht aber leider nicht fündig geworden.Und zwar suche ich Ansaugschläuche aus Silikon für meinen V6 MKB: ABC.
ich hab für meinen Audi nirgends was finden können, nicht mal universale Schläuche.Danke schon mal im voraus.
mfg Tim
Sorry, aber zumindest universale Silikonschläuche findeste doch genügend über Google.
http://www.carlicious-parts.com
Was versprichst Du Dir von so einem Teil?
http://www.rs-power-shop.com/.../?...
Hinter diesem extrem langen link befinden sich auch Standard Schläuche, spezielle scheint es für den abc nicht zu geben
vielen dank für die links und eure antworten.
ich möchte probieren ob ich dem Motor mehr kaltluft bzw. mehr fahrtluft zu zuführen indem ich mir mit dem schlauch einen anderen ansaugweg baue.
Zitat:
Original geschrieben von Lars_Vegas23
ich möchte probieren ob ich dem Motor mehr kaltluft bzw. mehr fahrtluft zu zuführen indem ich mir mit dem schlauch einen anderen ansaugweg baue.
Laß mich raten.... willst Dir vorne einen Ansaugtrichter o.ä. in den Kühlergrill oder die Tuningstoßstange basteln???
Hoffentlich nicht mit der Absicht, spürbar mehr Leistung aus dem Motor zu holen. Eine ungünstige Luftführung vor der Drosselklappe ist sicher nicht DAS Nadelöhr beim ABC/AAH. Aber mach mal. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Wird er spätestens merken, wenn die Kaltluft eben vor das Nadelöhr Drosselklappe prallt! 😁
Naja, vielleicht will der TS ja nur den Motorraum schöner gestalten. 😁
Andernfalls wäre eine Bearbeitung der DK, Upgrade des LMM und Änderungen in der Software nur einige der dann nächsten (und nötigen) Schritte hin zu mehr Leistung. Und wenn das dann alles nach zuviel Arbeit aussieht, dann wird er irgendwann auf einen Kompressor-Umbau-Thread stoßen und weitere Lebenszeit und Gelscheine verbrennen.
Die haben damals bei Audi extra so ein Faltenbalg als Ansaugrohr verwendet, damit der Wagen nicht so viel PS hat. Und außerdem hatten die Audi-Ingenieure keine Ahnung.
Aber was sollen wir hier klugscheißen, solange wir den Grund des Silikonimplantats nicht kennen.
verstehe zwar nicht was diese sinnfreie besserwisserei soll, da ich nur höflich nachgefragt hab.
ich hab nicht die Absicht einer Leistungssteigerung, dann könnte ich mir gleich nen s2 kaufen.
aber man kann ja versuchen das Optimum der bestehenden Leistung raus zu holen.
eure Kenntnisse sind euch auch nicht zu gefallen, sondern habt sie euch angeeignet oder anderweitig aufgenommen.
was technik und mechanik von Fahrzeugen angeht, bin ich nicht unversiert, also wenn ich mich verarschen lassen wollte, hätte ich mich ans Fernsehen oder unserer Regierung gewand.
Zitat:
Original geschrieben von Lars_Vegas23
verstehe zwar nicht was diese sinnfreie besserwisserei soll, da ich nur höflich nachgefragt hab.
ich hab nicht die Absicht einer Leistungssteigerung, dann könnte ich mir gleich nen s2 kaufen.
aber man kann ja versuchen das Optimum der bestehenden Leistung raus zu holen.
eure Kenntnisse sind euch auch nicht zu gefallen, sondern habt sie euch angeeignet oder anderweitig aufgenommen.
was technik und mechanik von Fahrzeugen angeht, bin ich nicht unversiert, also wenn ich mich verarschen lassen wollte, hätte ich mich ans Fernsehen oder unserer Regierung gewand.
Sammle Dich, Kollege Silikon-Tuning!
Niemand hat wohl Behauptungen zum Grund Deiner Silikongeschichte aufgestellt. Daß, wenn hier jemand offensichtlich in die selbe Kerbe haut... wie Hunderte vor ihm.... es den anderen Usern doch sicher erlaubt sein wird, sich über den möglichen Hintergrund Gedanken zu machen und sich darüber auszutauschen... sollte Dir klar sein. Du hast eine Frage gestellt, die Du Dir (mit nur 1 in die Google-Suche investierten Minute) hättest selbst beantworten können.
Und die Deppen aus der Community haben ja alle Zeit!
Ich weiß ja nicht, ob's die allgemeine Hitze oder das Gefühl des Ertapptwordenseins ist, was Dich jetzt so am Rad drehen läßt. Letztlich scheinen die Vermutungen zum Grund des Umbaus ja zu stimmen. War aber nach so vielen Threads sich untermotorisiert fühlender User hier eigentlich zu erwarten.
Die Frage nach dem Schlauch und der Wille zu Optimierung geht ja grundsätzlich in Ordnung.
Was nicht in Ordnung geht... ist das Geheule jetzt.
Ich weiß auch gerade nicht, was das "Optimum der bestehenden Leistung" beim ABC sein soll? 150 von bestehenden 150 PS?
ich heule ja nicht. nur war ich der Annahme, dass das ein community forum is, bei dem man sich austauschen kann und auch mal fragen stellen darf ohne auf eine herab lassende art zu stoßen.
naja jeder wie er mag.
Zitat:
Original geschrieben von Lars_Vegas23
ich heule ja nicht. nur war ich der Annahme, dass das ein community forum is, bei dem man sich austauschen kann und auch mal fragen stellen darf ohne auf eine herab lassende art zu stoßen.naja jeder wie er mag.
Niemand hat sich herablassend Dir gegenüber verhalten. Daß Deine vermuteten Beweggründe sich noch vor deren Bestätigung durch Dich... für einige belustigend-ironische Bemerkungen gesorgt haben... liegt eben nicht zuletzt daran, daß das Thema "V6-Optimierung" hier schon unzählige Male oft bis ins Detail durchgekaut worden ist.
Vielleicht wäre ein eigenes Forum "Sagen & Mythen um's ABC/AAH-Tuning" angebracht, wenn man sich die Heerschar von sich immer wieder als mit dem Motor unzufrieden outenden Usern hier betrachtet.
Unbestritten war Deine Frage (unabhängig vom Sinn ihres Inhaltes) höflich und respektvoll gestellt.
Gegenfrage.... jemand fragt Dich, wie man eine CD/DVD am Innenspiegel befestigen kann...
Schätzungsweise wirst Du ihm raten, einen Kabelbinder oder (das von Dir geliebte) Silikon zu verwenden. Und möglicherweise wirst Du ihm danach... aufgrund einer Ahnung, Deines Wissens und einer empfundenen Fürsorgepflicht ihm gegenüber raten, die CD/DVD nicht in der Hoffnung am Spiegel zu befestigen, damit ein sicheres Mittel gegen Fotos von Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen zu haben. Und wenn Du dann die verbalen Werkzeuge Ironie und Sarkasmus beim Beantworten verwendest.... dann kann sich der ggf. labile Fragensteller leicht angepißt oder überrumpelt fühlen.
Von uns aus kannste Deinen ganzen Motorraum vergolden oder versilikonisieren. Wir haben Dir mit entsprechenden Links geholfen. Erwarte aber keine Seligsprechung Deines Vorhabens.
Vielleicht gibt's hier ja eine Silikon-Bauschaum-LED-GaffaTape-Bastelecke, wo man Dir wegen der Idee mit dem Silikonschlauch auf die Schulter klopfen wird. Da wird es dann auch die bekannten Tipps wie Mini-Elektro-Kompressor und Magnet-Ionisierer für die Benzinleitung geben. Zusammen mit dem Ebay-Sportluftfilter aus China wirste dann möglicherweise tatsächlich auf eine Mehrleistung von 30 Watt kommen. Kein Zweifel!
Den Gedanken mit einem Ansaugtrichter im Grilll hatte ich auch schon und meinte, damit auf einfachste Weise für mehr Brennraumfüllung und mehr Leistung zu sorgen. Aber auch von leistungssteigernden Sportzündkerzen, Sportzündkabeln, Sporthupen und Sportschonbezügen habe ich letztlich abgesehen. Das muß so 20 Jahre her sein und im Nachgang frage ich mich, ob ich seinerzeit nicht etwas Geld in Aktien von D&W hätte stecken sollen. Zumindest wäre jetzt der Beweis erbracht, daß Dummheit/ Naivität reich machen können. Die Dummheit/ Naivität anderer.
Keiner will Dir hier was Böses. Sieh's mal so... Du hast den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt.... und wir haben ihn gekickt. Du machst die Sache für Dich einfacher, wenn Du so etwas hier nicht persönlich nimmst.
Und nun sei wieder Friede