Ansaugkrümmer OPEL 1,9 150PS Z19DTH

Opel Astra H

Hallo Leute so ich habe mir jetzt einen neuen Ansaugkrümmer besorgt mit intakten Drallklappen da meine daneben liegen.

1. Meine Frage gibt es ein How to do oder sowas dafür?

2. Was muss ich noch alles Besorgen?

3. Wie reinige ich den Ansaugkrümmer da es ein Gebrauchtteil ist?

4. Gibt es einen Test um sicherzugehen das ich nicht in 3 Tagen das ganze wieder vormir habe bei dem Austauschteil?

5. 20tsdKm(Gelaufen)

6. Wie lange kann ich noch mit den Defekten Klappen Fahren?

7. Angebote sind auch erwünscht zum einbau vorzugweise NRW Richtung Grenze NL?

8. Welche nummer ist wichtig auf dem Ansaugkrümmer?

9. Wodran erkenne ich die neue Generation

Habe mal Bilder Gemacht

Vielen dank und wenn euch noch was einfällt einfach schreiben :-)

19 Antworten

Da flütest du den ersten zilinder wenn du das kühlflüssigkeit nicht ablässt.

Wo soll der hinfliegen?? tiefer als auf den boden kann der nicht fallen.

Und wie bekommt man es da wieder raus? Motor starten und hoffen dass der es da rausspuckt?
Ja kein plan, beim Zahnriemen oder sonstige Zahnräder?

Geht es da tief rein? Dass was man so sehen konnte, hab ich ausgesaugt. Die Frage ist nun, wars das oder muss man dafür jetzt den Motor auseinander nehmen und den Rest der da innen drin ist aussaugen? Ne Idee hatte ich noch, mit Heißluft da reinpusten und hoffen dass es bald verdunstet.

Naja das wasser ist vorerst nur im zelinderkopf in dem einsagtrackt. Da ist ja noch das einlassventil. Wenn der offen ist dann ist es in brennrum eingelaufen wenn nicht dann soll das ja noch oben sein.

Schau dir doch mal den Zahnriemen mit den ganzen rollen an ob da was ist was nicht hingehört.