ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ansatzpunkte für hydraulischen Wagenheber

Ansatzpunkte für hydraulischen Wagenheber

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:45

Hallo Jungs,

habe meinen Touareg 06/2011 bekommen. (Kompressorkit)

Weis jemand wo die Ansatzpunkte für einen hydraulischen Wagenheber sind, das Handbuch beschreibt nur Punkte und Gegebenheiten, die nicht vorhanden sind!

Bei mir ist kein nach unten gerichtetes Dreiek zu sehen.

Vorne ist eine runde Auflage mit Loch zu sehen und hinten kann mann einen Kunststoffkanal öffnen, der eine Kunststoffabdeckung ca. 8cm besitzt? :confused:

Bin für Tips Dankbar!

Gruß

Werner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 9:03

Hallo,

war beim :)!

Vorne rechteckige Platte mit Loch,

hinten U-förmiger Block "[" zum Wagenzentrum offen.

Werner

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 9:03

Hallo,

war beim :)!

Vorne rechteckige Platte mit Loch,

hinten U-förmiger Block "[" zum Wagenzentrum offen.

Werner

 

mein wagenheber hat einen max-wert von 1,25 t

meint ihr, ich kann das mit dem teil wagen, den "dicken" anzuheben?

bin unschlüssig.

am 4. Juli 2013 um 18:14

Wenn 1,25 to Hublast nicht sollten locker reichen, zumindest dann, wenn du immer nur ein Rad vom Boden weghebst.

...nimm einen stärkeren Wagenheber. ich hab mir einen mit 3t Hublast besorgt - und klappte super.

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

...nimm einen stärkeren Wagenheber. ich hab mir einen mit 3t Hublast besorgt - und klappte super.

...hab jetzt den original-vw-heber mal probiert.

allerdings hab ich das gefühl die luftfederung regelt - TROTZ WAGENHEBERMODUS - dauernd nach.

das hinterrad will sich einfach nicht vom boden bewegen ;-)

tja, so wird das nichts mit den spurplatten :-(

wollte wenigstens noch die abschluss-meldung "hier" lassen.

ich muss mich - ist mein erster touareg nach vielen "kleinwagen" - wohl nicht nur an die dimensionen des t-reg gewöhnen, sondern auch daran, das alles etwas länger dauert.

nach gefühlten stunden tat sich dann endlich was beim hochdrehen des wagenhebers.

und als das dann erledigt war konnte das rad einfach abgenommen, die spurplatte auf den montagestift geschoben und das rad wieder über den montagestift montiert werden.

das runterkurbeln war dann wieder eine kleine geduld-sache. ;-)

dann "schnell" (relativ zu sehen !!) die spurplatte noch zwischen vorderrad und radnabe montiert und alles war geritzt.

danke für die infos und allen einen herrlichen sommer-sonntag !

Zitat:

@WD-V10 schrieb am 28. Juni 2011 um 11:03:33 Uhr:

Vorne rechteckige Platte mit Loch,

Hat jemand ein Bild davon?

Hallo,

ich hab mir für den saisonalen Reifenwechsel einen Rangierwagenheber gekauft und frage mich nun, wo ich diesen am T II ansetzen soll ?

Der Wagenheber aus der Bordausstattung umfasst ja den Falz am Unterboden (Nr. 1 und Nr. 3 auf den Fotos) - soweit alles klar.

Für den Rangierwagenheber habe ich eine Gummiauflage mit Kerbe, die für vorne geeignet ist den Falz zu umfassen, das ist soweit auch noch klar. Problematischer wird es allerdings hinten. Da ist die Gummiauflage im Durchmesser zu groß, um nicht an dem Plastikteil Nr. 4 aufzuliegen. Da sehe ich fast nur die Möglichkeit den Gummipuffer entsprechend zurecht zu schneiden - oder was meint ihr dazu ?

Wo setzen denn die Werkstätten die Hebebühne an ? Vorne könnte ich mir Nr. 2 vorstellen. Hinten dagegen ? Nr. 5 wird es ja wahrscheinlich nicht sein, denn das ist doch das Federbein, oder ?

Vielleicht könnt ihr mich da ja etwas schlauer machen !?

Grüße

Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rangierwagenheber wo ansetzen?' überführt.]

Vorne
Hinten

Wer suchet, der findet.

Richtige Antwort: 2 und 4.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rangierwagenheber wo ansetzen?' überführt.]

diese frage stellte ich mir auch des Öfteren, ich weiß nicht was VW da sich ausgedacht hat:

kundenbetreuung@volkswagen.de

da mal fragen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rangierwagenheber wo ansetzen?' überführt.]

Zitat:

@dolofan schrieb am 27. Juni 2017 um 08:58:34 Uhr:

Wer suchet, der findet.

Richtige Antwort: 2 und 4.

Danke für die raschen Antworten !

D.h. also nicht am Falz sondern bei Nr. 2 und Nr. 4. Vorne dachte ich mir das schon, hinten hatte ich allerdings Bedenken, weil Nr. 4 ja ein Plastikteil ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rangierwagenheber wo ansetzen?' überführt.]

Allerdings ein SEHR STABILES.

Die meisten Flieger in denen ich sitze habe viel "Plastik" verbaut.

Mein Reifenhändler bockt auch an diesen Stellen auf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rangierwagenheber wo ansetzen?' überführt.]

Ich nehme Ihn immer an der Nr5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rangierwagenheber wo ansetzen?' überführt.]

Setzten 5! Dazu ist das Teil wirklich nicht gedacht.

Schon mal so zur weiteren Information in die Bedienungsanleitung geschaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rangierwagenheber wo ansetzen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ansatzpunkte für hydraulischen Wagenheber