Ansatz am Automatikwahlhebel
Hallo, wollte mal wissen ob es anderen auch schon aufgefa?le ist das von dem Einsatz am Automatik Wahlhebel wo bei einem schaltfahrzeug normalerweiße die Gang Nummern drauf stehen, ein Ansatz zum eigentlichem Wahlhebel ist. War deswegen bereits beim Händler und müsste mir sagen lassen das dies normal wäre, fand ich recht ärgerlich. Bin vor kurzem einen Corsa Automatik gefahren und da war kein Ansatz obwohl 12000 Euro günstiger.
15 Antworten
Denke er meint das schwarze Teil oben am Wählhebel der Automatik. Das Ding löst sich in seine Einzelteile auf. Hatte ich im Astra j und auch im Meriva. Ist leider normal! Hatte mal einen Beitrag darüber gepostet mit Bildern im Meriva B Forum vor ca. 1 Jahr. Gruß Steini
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, der Ansatz ist seid dem ich das Fahrzeug habe vorhanden, habe ihn neu gekauft
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das aus Sicht des Designs so gewollt ist?
Wie soll das denn Deiner Meinung nach aussehen?
Zitat:
@Ronnie Roadtest schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:03:22 Uhr:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das aus Sicht des Designs so gewollt ist?Wie soll das denn Deiner Meinung nach aussehen?
Das ein schief eingeklepter Einsatz zum Design gehört glaube ich eher nicht. Die bei Opel waren sie auch der Meinung das es so nicht i.o. wäre, da es aber in einem anderen Astra der selbe Fehler war sagte man mir es mache keinen Sinn ihn zu tauschen, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das es bei einem Ersatz der selbe Fehler ist.
Fals einer einen ohne Ansatz hat, wäre es schön wenn er mir per pn ein Bild schicken könnte
Danke, ich werd dann wohl nochmal zu Opel fahren und dennen nochmal auf den Zahn fühlen. Ist zwar eine Kleinigkeit aber geht mir tierisch auf den kecks.
Dann sollen sie halt nen neuen Bestellen , diese Hinhaltetaktik oder die Kunden mit Ausreden abspeisen kenne ich schon.
Zitat:
@OpelAstraC18NZ schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:49:37 Uhr:
Das ein schief eingeklepter Einsatz zum Design gehört glaube ich eher nicht.
Ok, dass der schief ist, habe ich auf dem Bild nicht gesehen. Sorry.
Zitat:
@OpelAstraC18NZ schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:49:37 Uhr:
da es aber in einem anderen Astra der selbe Fehler war sagte man mir es mache keinen Sinn ihn zu tauschen, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das es bei einem Ersatz der selbe Fehler ist.
Da behaupte ich, das ist eine Ausrede. Mein Wahlhebel ist völlig in Ordnung.
Hab mal ein Foto raus gesucht was ich mal gemacht habe von meinem Hebel und da is auch alles gerade. Ich schau aber mal, wenn ich wieder wo hin muss, ob da alles richtig sitzt ^^ so is mir noch nichts aufgefallen
So, um das Thema hier einmal zu vollenden. Habe heute nach über einem halben Jahr endlich einen Austausch Wahlhebel auf Garantie bekommen, war ein langer und harter Weg aber Schluss endlich könnte ich mit denn von euch gesendeten Bildern (und ein paar sehr laut und deutlich gesprochenen worten in der verkaufshalle) dem Opel Händler klar machen das er ihn doch bitte tauschen sollte. Nochmal vielen dank für die Tipps und Bilder.