Ansage Falschfahrer | Stau auf Axx

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo zusammen,

kann man im Navi die Ansage zu falschfahrern und Stau deaktivieren wenn man nicht navigiert?
Die Ansage das Stau ist kommt meisgtens erst wenn ich eh schon drin steh oder es gibt gar keinen Stau und falschfahrer die 100KM auf ner anderen AB unterwegs sind bauch ich auch nicht.
Habe im Setup vom Navi erstmal nix gefunden

7 Antworten

Meinst du die Verkehrsfunk Durchsagen? die werden im Radio deaktiviert, VF aus und Ruhe ist

Ne ich meine schon die vom Navi, Radio Verkehrsfunk hab ich aus.
Das Navi kommt manchmal daher und meldet einen falschfahrer in 100 KM auf einer anderen Autobahn wo ich eh nicht hinfahre. Navi ist aus.

Das dürfte die Funktion "Vorausschauende Navigation" sein

Das machen die Navis des VW Konzerns schon lange. Das erste Mal hab ich es 2013 im Tiguan erlebt und fast einen Herzinfarkt bekommen :-)

Bei Arona hatte ich es letztens auch. Die Dursagen kommen auch dann, wenn der Verkehrsfunk nicht aktiviert ist. Staus werden auch auf dem Display angezeigt, ohne dass der Verkehrsfunk aktiviert ist.

Ich finde es genauso nervig, wenn das Navi einfach, ohne zu Fragen, eine neue viel längere Route berechnet aufgrund von Stau. Habt ihr das auch? Oder ist dies eine Einstellungssache?

Zitat:

@Sirave schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:39:08 Uhr:

Ich finde es genauso nervig, wenn das Navi einfach, ohne zu Fragen, eine neue viel längere Route berechnet aufgrund von Stau.

Hatte ich bisher noch nicht.

Auf einer Langen Fahrt viel mir das auf, dass die Routen mehrfach neu berechnet wurden aufgrund von Stau ohne vorab nachzufragen. Das Navi Sprach nur: Route wird neu berechnet aufgrund Verkehrsverzögerung oder so

Deine Antwort