Anruf Audi bzgl. 2.0 TDI
Hallo!
Ich hatte bei Audi mal nachgefragt bzgl. neuer Motoren im A5, vor allem der 2.0 TDI.
Gestern habe ich einen Anruf einer netten Dame bekommen.
Aussage:
Der 2.0 TDI mit ca. 170ps (genaue KW Angabe habe ich vergessen), wäre ab April beim Händler im System konfigurierbar...hmmm....is ja nicht mehr lang.
Leider leider leider aber wohl erstmal nur als Schalter...für mich also nix.
Gruß
22 Antworten
Danke für die Info!
Hat die Dame irgendwas von Quattro gesagt?
Grüße
Hallo,
na immerhin! Allerdings April plus mindestens vier Monate Lieferzeit macht auch schon August.. PUH!
gruß
endlich, wird auch Zeit 😁
Hallo!!
Also meine Informationen sind ende 2 Quartal 2008 soll der 2.0 TDI kommen!! Habe ich beim Händler nach der Probefahrt des 3.0 TDI mal nachgefragt! Bekomme aufjedenfall Nachricht wann er konfigurierbar ist!
MFG Timo
Ähnliche Themen
Hallo yofestus!
Und was machst Du nun?? Kein A5??
Gruss
Fruchti
Hallo!
Da Audi nicht schafft den A5 2.0 mit Multitronik raus zu bringen und wenn der 2.0l raus kommt auch noch Wartezeit von mehreren Monaten drauf ist. War das Thema A5 schon fast gestorben.
Dann dachte ich mir, gebe ich Audi noch eine Chance und vielleicht schafft mich der 2,7l MT mich zu überzeugen. Ich war dann bei meinem Freundlichen und habe ein Probefahrt-Termin für einen Samstag ausgemacht. Am Freitag vor dem Termin hatte mich der Freundliche angerufen um mir den Termin abzusagen, da anscheinend der A5 einfach verschwunden sei. Darauf habe ich bei einem anderen Freundlichen angerufen der auf den gleichen Pool (Vorführwagen) wie der andere Freundliche zugreifen kann und habe nachgefragt ob das Fahrzeug noch zur Probefahrt vorhanden ist. Und da stellt sich raus das es das Fahrzeug noch gab und ich eine Probefahrt mit Ihm machen könnte.
Schade Audi. Jetzt habe ich ein 3er BMW 320d Coupe bestellt, denn ich in ein paar Wochen mein eigen nennen kann! Vielleicht mag der 2,7l MT ein Referenz-Motor sein der in der Laufruhe unschlagbar im Moment sei. Kein Vergleich zum 4Zylinder, aber finde den 320 gar nicht schlecht für einen 4Zylinder-Motor. Aber rein von den technischen Daten ist der 320d fast besser. Er ist in der Beschleunigt fast genauso schnell (0,4Sekunden langsamer), dabei Verbraucht er weniger, ist noch ca. 100€ günstiger in den Steuern und in der Anschaffung ist er auch günstiger.
Nicht das Ihr mich falsch versteht. Ich stehe auf Audi und finde Audi baut mit die schönsten Autos wie z.B. der A5, aber Audi hat mich mit dem Thema A5 schon ziemlich enttäuscht!
Gruß
Kann ich verstehen.
Mich nervt es auch, dass ich immer mehr zu den Münchner schiele... aber ich will ein A5!
Kann ich auch verstehen 😉 Aber ich wollte nicht länger warten, weil mein alter A3 dieses Jahr einen neuen Zahnriehmen braucht und deswegen wollte ich so schnell wie möglich einen Neuen!!
Für mich ist die Multitronik einfach pflicht. Und ob es den 2.0TDI mit MT geben wird, steht noch in den Sternen. Ein Händler meinte das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist für den 2.0TDI mit MT! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Fruchtzwerg0250
Hallo!Schade Audi. Jetzt habe ich ein 3er BMW 320d Coupe bestellt, denn ich in ein paar Wochen mein eigen nennen kann! Vielleicht mag der 2,7l MT ein Referenz-Motor sein der in der Laufruhe unschlagbar im Moment sei. Kein Vergleich zum 4Zylinder, aber finde den 320 gar nicht schlecht für einen 4Zylinder-Motor. Aber rein von den technischen Daten ist der 320d fast besser. Er ist in der Beschleunigt fast genauso schnell (0,4Sekunden langsamer), dabei Verbraucht er weniger, ist noch ca. 100€ günstiger in den Steuern und in der Anschaffung ist er auch günstiger.
Gruß
ich denke das wirst du nicht bereuen meiner ist absolut unproblematisch, macht fahrtechnisch enorm Spass und der Service in der NL Stuttgart ist absolute Spitze (Vaihingen). Ich brauche mit Automatik und dem 163PS Motor ziemlich genau 7L und fahre reichlich schnell.... (Autobahn realer Durchschnitt um die 130)
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Kann ich auch verstehen 😉 Aber ich wollte nicht länger warten, weil mein alter A3 dieses Jahr einen neuen Zahnriehmen braucht und deswegen wollte ich so schnell wie möglich einen Neuen!!
dann lass ihn doch einfach tauschen, wenn nicht gemacht zieht dir das der Händler onehin ab..
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Darauf habe ich bei einem anderen Freundlichen angerufen der auf den gleichen Pool (Vorführwagen) wie der andere Freundliche zugreifen kann und habe nachgefragt ob das Fahrzeug noch zur Probefahrt vorhanden ist. Und da stellt sich raus das es das Fahrzeug noch gab und ich eine Probefahrt mit Ihm machen könnte.
Hast Du die Probefahrt gemacht?
Was hat Dir nicht gefallen?
Ich brauchte den Zahnriehmen nicht tauschen. Da ich meinen alten privat verkauft habe. Der Händler hätte mir sowieso nicht viel gegeben oder er wär mit den Prozenten beim neuen runter gegangen.
Nein ich habe keine Probefahrt gemacht. Ich fühlte mich vom Freundlichen verarscht! Und einen anderen Freundlichen der einen 2,7l MT als Vorführwagen hatte konnte ich in Berlin nicht finden 🙁 Und länger wollte ich einfach nicht warten.
Echt nicht? Du findest ein Auto interessant, willst es wahrscheinlich sogar kaufen und dieser Fehler des Händlers bringt Dich dazu, das Auto gar nicht mehr anzusehen?
Was machst Du denn, wenn der BMW-Händler auch mal einen Fehler macht? Wieder Fahrzeug wechseln?
Naja - ich wünsche Dir noch eine kurze Wartezeit und dann viel Spaß mit dem Neuen
Naja so war es nun auch nicht. Ich hatte den BMW die ganze Zeit schon im Auge. Ich fand bzw. finde bei Autos sehr schön.
-der BMW ist der Wagen der Sportlichkeit und Eleganz besser verbindet
-der Audi ist sehr sportlich. Wie hier Forum schonmal geschrieben wurde, ist halt ein Poser Auto ;o)
Also bei BMW konnte ich den E92 als 320i, 320d (mehrmals) und mit M-Paket probefahren. Das nennt man Service 🙂
Ich habe mir die Wahl nicht einfach gemacht!