Anregungen und Fragen Gebrauchtwagen um 15-20k €
Hallo Zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit recht passiv auf der Suche nach einem neuen Wagen.
Anfangs habe ich bis 15k geschaut, mitlerweile dürfens auch ein paar Euro mehr sein.
Älter als 5-6Jahre sollte er nicht sein und mehr als 100.000km sollte er auch nicht auf der Uhr haben.
Wichtig ist mir vor allem, dass ich mich was den Antrieb angeht deutlich steigere, was ansich keine große Sache ist (fahre aktuell einen 15jahre alten 1.6l focus), allerdings überfordert mich das Angebot ein wenig. Vor allem bin ich ganz miserabel darin, mich mal zu entscheiden 🙂
So ziemlich alle bezahlbaren BMW/Audi - Modelle haben mich schon angelacht und habe ich dann teils wieder verworfen 🙂
Letztens bin ich dann auf den MB C 350 mit 306 Ps gestoßen und hab durchwegs positives darüber gelesen, vor allem was Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Zwei Angebote finde ich aktuell besonders interessant:
Zum einen eine Limousine mit gut 100.000km die mit 20.000€ mein aktuelles Budget mindestens ausreizt. Durch die "Junge Sterne" -Garantie/Service wärs mir das aber wohl wert. (Das ganze "Junge Sterne" Angebot ließt sich wirklich sehr gut - hat da jmd erfahrung mit?)
(Hat auch noch 4Matic-weiss zufällig jmd wie es da mit dem Verbrauch aus sieht im gegensatz zum Heckbetriebenen?)
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und zum anderen ein Coupe mit knapp 80.000km für fast 23.000€, bei dem frage ich mich, ob es sich lohnt die 3k mehr noch zu investieren und ob ich die in einigen Jahren beim verkauf ansatzweise wieder rein bekomme, wenn ich ein Auto mit 170.000km anstatt 200.000km verkaufe.
Abgesehen davon macht das Coupe optisch schon gewaltig was her, auch wenn ich mir etwas unschlüssig ist ob das nicht ein wenig too much für einen Jungspund wie mich ist 🙂
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Freue mich über jede Antwort, Anregungen und andere Vorschläge.
Besten Dank schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo Alex,
lass dich nicht zu sehr verunsichern. Wenn du die Kohle hast und den Unterhalt sauber kalkuliert hast machst du mit den Autos sicher nix falsch.
Die Kombination aus 7G-Tronic und V6 Motor ist einfach genial. Fahr die Dinger mal Probe, dann ist das Thema eh geklärt. ;-)
Gruß
Martin
15 Antworten
Zitat:
@kennex schrieb am 3. November 2015 um 20:50:52 Uhr:
Also wenn MB, dann doch mit Xenon und evtl. Leder.
Ich persönlich finde es "schlimm", wenn dann so ein Geschoß vorbei fährt und dann H-Lämpchen drin hat.
Das dachte ich mir auch und wollte ich ebenso schreiben. Wer Bodensatz nimmt hat beim Wiederverkauf definitiv das nachsehen. So ein Fahrzeug würde ich niemals ohne Xenon kaufen, aber auch sonst nicht mit 180 TKM und aus privater, junger 2. Hand.