Anleitung zum Windschott
Hallo liebe BMW-Profis,
ich hatte Ende Juni dieses Jahres mein neues, (gebrauches) Cabrio bei einem BMW Servicepartner in Hannover bei schönstem Sommerwetter abgeholt.
Natürlich könnte ich so meine erste Fahrt mit offenem Verdeck genießen.
Ich hatte auch das Windschott soweit für diese Fahrt vorbereitet, aber nicht im Fahrzeug montiert. Ganz blöderweise habe ich dann das Anleitungsblatt (siehe auch auf dem Foto rechts unten) auf der Rücksitzbank liegen lassen.
Nachdem das Fahrzeug auf der Autobahn 80 km/h überschritten hatte, flog die Anleitung natürlich davon :-(
Wisst Ihr, wo ich ein Original Ersatzblatt bekomme?
BMW NL und BMW München sowie Webasto können mir nicht helfen.
Ganz herzlichen Dank!
Beste Antwort im Thema
Für was ne Anleitung?
Ich hatte auch keine und ist ja absolut selbsterklärend.
Grüße,
Speedy
Ähnliche Themen
25 Antworten
Sry Frage falsch verstanden dachte du brauchst ein Bild von dem Blatt....
Für was ne Anleitung?
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:55:35 Uhr:
Für was ne Anleitung?
Grüße,
Speedy
Das stimmt, gehört aber trotzdem zur Fahrzeugausstattung.
Zitat:
@Schnoepp schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:24:53 Uhr:
Hallo Boserion,
ja genau diese meine ich.
Hast du eine Ahnung, wo ich das herbekomme?
Ich hab es von meinem Händler bekommen da ich es auch mal „verlegt“ habe Woher es dieser hatte kann ich dir leider nicht sagen ;(
Mach halt ne Kopie und schick sie ihm
Grüße,
Speedy
Blöde Frage: Wozu genau braucht man das Original, wenn man doch ein gutes Foto hat, welches man ausdrucken kann?
Ich hätte gerne die originale Anleitung weil es zur Fahrzeugausstattung gehört.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 9. Oktober 2019 um 08:49:37 Uhr:
Blöde Frage: Wozu genau braucht man das Original, wenn man doch ein gutes Foto hat, welches man ausdrucken kann?
Aha. Vielleicht schenkt Sie dir ja boserion oder macht Dir eine gute Kopie und schickt sie dir...
Aber eigentlich ein ganz schöner Aufwand dafür und der Umwelt zuliebe sollte man ja Papiervermehrung vermeiden.
Wie lustig im 4er Forum von Umweltschutz zu schreiben. Ich fahre immer nur im EcoPro-Modus ;-)
Aber dieses Beiblatt scheint tatsächlich vielen nicht so wichtig zu sein.
Also, wer es nicht mehr braucht: 20,00 EUR für den Versand wäre ich breit zu zahlen.
Wieso lustig? Die Dieselmotoren z.B. sind doch mit die effektivsten auf dem Markt und auf die Umwelt zu achten, ist doch nicht lustig, sondern notwendig. Dass man dazu nicht im Tesla Forum sein muss, ist doch wohl klar.
20,- für ein Stück Papier; nur um es zu haben: Brauchst Du noch andere Anleitungen? Ich schaue mal in unseren Ordner für Anleitungen, ob ich was für Dich habe. Staubsaugeranleitung hätte ich auf jeden Fall für 10,-
Jetzt kann @boserion erst mal Geld verdienen.
Ne sry was ich hab das behalte ich Will nicht bei der Rückgabe dann ein böses Erwachen haben...
Der Windschott gehört doch nicht zum Leasing, oder? Also bei mir sind z.B. die Winterreifen und Zubehör immer extra. Kannst Ja eine hübsche Kopie per PFD machen... das kann man dann ausdrucken; falls das schnoepp reicht.