Anleitung Zahnriemenwechsel A4

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

ich habe vor demnächst bei mir mit einem bekannten den Zahnriemen zu wechseln ( Audi A4 1.9 TDI 90 PS BJ. 95 ).

Nun wollte ich fragen ob jemand eine anleitung besitzt, bezüglich der einstellungen ... am besten eine wie man von anfang an vorgeht.

Desweiteren wollte ich fragen wo ich mir am besten den zahnriemenkit kaufe ( audi oder zuliegferer).

Bin über jede hilfe Dankbar

mfg theo

24 Antworten

Du hast doch denn 1.8er ADR oder?
Weil für denn gibt es kein Spezialwerkzeug für denn Zahnriemenwechsel.

Oh sorry. Ja habe den 1.8 ADR

Ok danke für die Information

Kein Problem. Ist auch eigentlich ganz einfach, es sei denn man passt nicht auf. So wie ich.

In wie fern nicht aufgepasst ? ^^

hab die Tage bei meinem sie Stoßdämpfer gewechselt und das Fand ich jetzt auch nicht sehr schwer

Naja gut beim linken durfte ich nach dem rechten umgebauten wieder ran, weil ich vor lauter dreck die auf dem Federteller liegende Gummi und Stahllagerung übersehen hatte, aber sonst ging es hatte ich mir Komplizierter vorgestellt

Ähnliche Themen

Bei denn Markierungen habe ich nicht aufgepasst (habe eine falsche genommen) da nach lief der Motor wie ein Sack Nüsse. Und als ich es Korrigieren wollte habe ich so richtig misst gebaut. Und ich weiß bis heute nicht wie das Passieren konnte. Auf alle fälle war da nach der Motor Kaputt.

Aber ich habe ihn selber Repariert, und ja er Läuft wieder😁😁

oha 😁 ja das mit der Markierung macht mir auch Gedanken

aber schön das du ihn wieder Reparieren konntest 🙂

Auf die OT Markierung sollte man schon achten 🙂

Auch im Anschluss mal ohne Zündkerzen mit der Hand durchdrehen kann schon helfen. Wenn es da irgendwo hakt, kann man evtl. nochmal korrigieren 🙂

Zitat:

@maddig204 schrieb am 18. April 2018 um 14:10:23 Uhr:

Auf die OT Markierung sollte man schon achten 🙂

Auch im Anschluss mal ohne Zündkerzen mit der Hand durchdrehen kann schon helfen. Wenn es da irgendwo hakt, kann man evtl. nochmal korrigieren 🙂

ja das hab ich auch schon paar mal gelesen/ gesehen (video) 🙂

Ich hatte ja auch eine Anleitung, aber es war vom Vorgänger eine zweite Markierung und die habe ich leider genommen.

Ja und beim zweiten mal habe wohl ein Treumale (da habe ich wohl an eine Frau gedacht😁😁 ) gehabt.

Zitat:

@djohm schrieb am 18. April 2018 um 17:10:57 Uhr:

Ich hatte ja auch eine Anleitung, aber es war vom Vorgänger eine zweite Markierung und die habe ich leider genommen.

Ja und beim zweiten mal habe wohl ein Treumale (da habe ich wohl an eine Frau gedacht😁😁 ) gehabt.

😁 😁 ok alles klar

Deine Antwort