Anleitung um DVD Laufwerk zu reinigen
With love from Sweden
Special thanks to Ian, giving the hint .
Besonderen Dank an Wieland-CO fuer die excellente Arbeit.
Batteryhandling (ignition key set pos II) ist von Wieland-CO leider nicht korrekt beschrieben, also aufpassen !!!
Cheers,
Esker
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Instructions for replacing / cleaning the laser light in a Volvo RTI DVD Drive' überführt.]
Beste Antwort im Thema
hab folgende Anleitung hier aus dem Forum hab sie zum Glück noch nie gebraucht, weiß also auch nicht ob´s funktioniert.
Deshalb auch von mir, wie vom Verfasser, keine Gewähr.
viel Erfolg
Gruß Willvo
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gestern nach dem Ausbau ging das Radio nicht mehr, vermutlich hängt alles zusammen. Heute bin ich auf das Ergebnis gespannt, werde dann darüber berichten.
Also die Reinigung der Linse hat leider nicht geholfen - es wird die selbe Fehlermeldung angezeigt. Zum Glück geht das Radio wieder, bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt.
Hast du auch die DVD mal gereinigt? Bei mir war die total verdreckt.
Ansonsten hilft wohl nur der Austausch des Laufwerks. Oder das Laufwerk reparieren, dafür gibt es auch Firmen, z.B. http://www.tachopix.de/navirepair/nav.403/subnav.43/pagetype.iav/.
Hat jemand ein Anleitung, was zum Ausbauen des RTI in einem C70-II zu tun ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Instructions for replacing / cleaning the laser light in a Volvo RTI DVD Drive' überführt.]
Habs mal in den C70 II-Bereich geschoben.
Ich denke die generelle Thematik ist ja nicht auf C70-II beschränkt ...
Hallo Liebe Volvo Fan,s
Habe heute mal das DVD laufwerk ausgebaut und dier linse gereinigt ,und siehe da es erkennt wieder das Kartenmaterial von der DVD.
Einfach step by step wie in der Beschreibung durchführen und glücklich werden.
Dickes Dankeschönn an Wieland.
Schöne grüße aus dem wilden Süden.