ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anleitung Linguatronic

Anleitung Linguatronic

Mercedes C-Klasse S204

Hallo

Gibt es irgend wo eine Anleitung zum Linguatronic, wenn möglich als pdf zum Download?

Es ist mir schon klar, dass die Anleitung mitgeliefert wird, allerdings habe ich mein Auto ja noch nicht und würde mich gerne schon mal ein bisschen einlesen.

Danke für jeden Tip

PSE

Beste Antwort im Thema

@S44b

...dann hast du sie jetzt ;-)

(siehe Anhang)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PSE

Hallo

Gibt es irgend wo eine Anleitung zum Linguatronic, wenn möglich als pdf zum Download?

Es ist mir schon klar, dass die Anleitung mitgeliefert wird, allerdings habe ich mein Auto ja noch nicht und würde mich gerne schon mal ein bisschen einlesen.

Danke für jeden Tip

PSE

interaktive betriebsanleitung auf mb.de

Zitat:

Original geschrieben von don-paparazzo

 

interaktive betriebsanleitung auf mb.de

Danke, das war auch meine erste Idee. Was dort steht, ist allerdings wohl kaum als ernsthafte Anleitung zu betrachten.

am 3. Dezember 2012 um 21:02

Die gedruckte Anleitung hat aber auch nicht viel zu bieten, was nicht selbsterklärend wäre.

Einzig die Liste der verfügbaren Komandos ist ganz interessant, merken kann man sich die zu Anfang aber eh nicht.

Ich habe mir: "Navi", "Radio" und "Telefon" als Sparchkommando gemerkt, alles weiter folgenden Sprachbefehle werden dir dann auf dem Display angezeigt ;)

von den Sprachbefehlen hab ich Fotos, vielleicht hilft dir das vorerst.

20120801-l36
20120801-l38
20120801-l40
+1

Zitat:

Original geschrieben von mvemJSUnp

von den Sprachbefehlen hab ich Fotos, vielleicht hilft dir das vorerst.

Super, vielen Dank. So kann ich schon mal abschätzen was so alles möglich ist ;-)

Ja ist schon ganz gut wie das funktioniert. Am besten gleich noch das sprachtraining machen damit auch alles erkannt wird.

Hallo,

interessantes Thema. Ich wusste gar nicht, dass man mit der Linguatronic auch andere Sachen machen kann, als das Ziel im Navi anzusagen. Grund leuchtet ein: Nach dem Lesen dieses Threads bin ich in die Garage, habe den Sprachknopf am Lenkrad gedrückt und ... es ging nur das Navi an! Sämtliches "Gequatsche" von Befehlen half nichts! Was mache ich falsch? Kann mein Auto mich nicht leiden? Helft mir bitte !

VG!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

Sämtliches "Gequatsche" von Befehlen half nichts! Was mache ich falsch?

Keine Ahnung, was du falsch machst. Versuch doch mal folgendes:

Kurz drücken, darauf sagst du: 'Radio'

Kurz drücken, darauf sagst du: 'Nächster Sender'

Kurz drücken, darauf sagst du: 'Navi'

Kurz drücken, darauf sagst du: 'Karte kleiner'

u.s.w.

Einige mögliche Befehle werden dir ja auch im Display angezeigt.

am 31. Januar 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

Hallo,

 

interessantes Thema. Ich wusste gar nicht, dass man mit der Linguatronic auch andere Sachen machen kann, als das Ziel im Navi anzusagen. Grund leuchtet ein: Nach dem Lesen dieses Threads bin ich in die Garage, habe den Sprachknopf am Lenkrad gedrückt und ... es ging nur das Navi an! Sämtliches "Gequatsche" von Befehlen half nichts! Was mache ich falsch? Kann mein Auto mich nicht leiden? Helft mir bitte !

 

VG!

 

Michael

Na ich hoffe doch, Du hast auch Command und nicht nur Becker Map Pilot ... denn beim BMP aktiviert man durch Drücken der Sprachbefehltaste am Lenkrad lediglich die Spracheingabe des Ziels. Damit ist aber dann auch Ende Gelände :-)

Hallo Wahwuschel,

meine Antwort kommt zwar ein Jahr und zwei Monate zu spät, aber ich habe leider nur BMP! Also ist das keine richtige Linguatronic, sondern nur die Zieleingabe für das Navi? Schade eigentlich! Aber nun sorge ich mich nicht mehr um das Verhältnis zwischen mir und meinem Lieblingsauto!

Danke Dir!

VG!

Michael

am 16. Mai 2016 um 23:01

Bin durch die SuFu hier im alten Fred gelandet :)

Habe folgendes noch nicht entdeckt via Linguatronic (S204 BJ2012, Navi und Zeugs im 2015 aktualisiert glaube Ver. 4.5), wie ich diese Ziele erreiche.

1) Navigation mit einen Ziel aus dem Speicher aktivieren. Entweder werden alle nacheinander gelesen und beim richtigen => Navigation dorthin starten.

- Habe die Navi Funktion bereits gestartet- was sage ich dem Linguatronic um:

- es soll durch meinen gespeicherten Zielen gehen/diese vorlesen

- wie wähle ich eines davon und aktiviere die Navigation?

2) Die Telefonkontakte vorlesen, wenn ich zum gewünschten Eintrag komme => Anruf tätigen.

Telefon gestartet- was sage ich dem Linguatronic um:

- die Kontakte vorzulesen

- eines davon auszuwählen und diese Nummer anrufen?

Da bin ich bis jetzt kläglich gescheitert....

Falls Ihr andere praktische Tipps bereit habt, die anders vorgehen aber zum gleichen Ziel führen - her damit, bitte :)

Danke für Eure Hilfe.

1.) "Zielspeicher anhören"

...wenn der gewünsche Eintrag vorgelesen wird, dann die Linguatronic-Taste drücken.

2.) "Adressbuch anhören"

...wenn der gewünsche Eintrag vorgelesen wird, dann die Linguatronic-Taste drücken

am 18. Mai 2016 um 17:10

So einfach! Danke danke danke Tiboron! :)

Bitte, bitte :-)

Hast du zu deinem Fahrzeug keine Betriebsanleitungen?

Es gibt ein separates Heft für die Linguatronic in der alle Kommandos aufgelistet sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen