Anleitung für dieses Automatik Ölmesstab ?
Hallo
habe mir folgenden Ölmesstab gekauft :
https://www.amazon.de/dp/B00XKWY4ES/ref=cfb_at_prodpg
Hat jemand Erfahrung damit oder die Anleitung ?
Habe die leider per Mail nicht bekommen und der ist 1,2 Meter lang. Weiß nicht genau wie ich das Automatiköl Messen kann...
Danke für die Hilfe
49 Antworten
Zitat:
@Hansbang schrieb am 1. April 2018 um 13:41:57 Uhr:
oder ist heute April April🙂
------------------------------------------------
Soetwas wird mit Kolbenfresser geahndet.
-----------------------------------------------
weder die für Mopf noch die für VORmopf
Es piept zwar aber es passiert nix weiter
Ähnliche Themen
kannst du bitte auf meinem Foto einkreisen welchen Filter ich abnehmen soll damit ich nicht noch mehr anstelle 😁
Ich meinte, dass du nach Ankeitung mal elektronisch deinen Motorölstand messen sollst! Das kann man im Kombiinstrument anzeigen lassen!
Davor keinen Meter mehr fahren! Du hast für heute genug Prüfungen absolviert,.. xD
Gute Besserung!
ebn. dieses rüxkstelltaste Zeugs funktioniert nicht bei mir. habe auch mal einen Thread eröffnet deswegen
Ohje... ich befürchte schlimmes 😉
Mit luftfilterkasten ist die große schwarze kunstoff motorabdeckung gemeint, in welche die beiden Luftansaugrohre münden...
Du musst erst die beiden Rohre rechts und links entfernen, dann die kleine Abdeckung vorne in der Mitte und dann die Große...
Aber wenn du das noch nicht gemacht hast, befürchte ich, dass du ein paar Haltebügel verlieren wirst, Halteklipse abbrechen wirst und den Kasten nichtmehr richtig montieren kannst...
Wenn du wirklich über 1,8 Liter Öl abgesaugt hast, dann Füll auf jeden Fall wieder 1,5 nach... wenigstens hast dann wieder mehr frisches Öl im Motor... und dann leg dich ins Bett und stehe nichtmehr vor morgen früh wieder auf! 😉
Den Ölstand kann man sich übrigens ohne Geheimmenü anzeigen lassen, bzw. kontrollieren!
Schau mal in deiner Betriebsanleitung nach, oder Google!
Zitat:
@boller69 schrieb am 30. März 2018 um 15:21:34 Uhr:
Getriebe warm fahren, ca 20-25 km, den schwarzen Deckel mit der Plombe, so ein kleiner Clip, entfernen und den Ölmeßstab so weit reinschieben bis er unten in der Ölwanne anstößt.
Korrekter Ölstand liegt im 80° Bereich auf deiner Skala des Meßstabes
Deswegen schrieb ich den Deckel mit der Plombe, schwarzer Clip original und roter Clip wenn Getriebeöl schon mal gewechselten
Konnte nicht ruhig schlafen 🙂
Es stand bitte 2 Liter Öl nachfüllen :P. Habe 1,5 draus gemacht.
Danach hab ich noch auf P geschaltet motor an 200ml getriebeöl ins richtige Rohr gekippt.
Das hätte böse enden können ... danke nochmal und frohe Ostern 🙂
War ein schwarzer "verschluss" mit roter plombe. Das heisst es wurde schon einmal gewechselt ?!
Wie kommst du eigentlich auf die 200ml? Und hast dann die Abdeckung abbekommen? Die muss wieder richtig drauf und darf hinten rechts und links nicht wackeln und muss wieder fest einrasten. ist etwas tricky, sonst hast du falschluft!
Und nein, die rote Plombe heißt lediglich, dass der Verschluss mal offen war... durch defekt, oder jemand wollte einfach mal den Ölstand messen, oder es würde mal nachgefüllt, oder eben auch mal komplett gewechselt. Ab Werk ist die Plombe schwarz... zum nachkaufen gibt's die nur in rot!
Ja, kannst echt froh sein, dass du uns hast! 😉
Und mit dem ölstandmessen hat es ja nun auch geklappt!
Die 500ml bitte bei Gelegenheit noch nachkippen!