Anleitung für das Radio mit Navi gesucht (AUX Schnittstelle)

Mercedes C-Klasse W203

Schönen Tag auch,

ich suche eine Anleitung für das Radio mit Navi für denn Mercedes cdi 220 c Bj. 2001.
Ich würde gerne irgendeine Schnittstelle finden wo ich über AUX Musik hören kann. Ich finde aber nix wo ich einen Stecker o.ä. einstecken kann.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Danke und Gruß von Stefan

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer stimmt. Hab' ich mir vor Jahren auch so notiert.

Gruß
Wenni

48 weitere Antworten
48 Antworten

vielen Dank dafür! Ich werde die Nummer beim Teilemann nennen und das es für das Comand W203 ist.
Dann sollte es keinen Fehler geben. Und ich sag hier dann, ob es die richtige war...

Die Teilenummer stimmt. Hab' ich mir vor Jahren auch so notiert.

Gruß
Wenni

ich war bei einem Car-HIFI Laden. Es gibt wohl zwei verschiedene Modelle. Eines mit normalem Kupferkabel und eines mit Glasfaser so wie ich verstanden habe. Das sieht man wohl erst bei Ausbau. Leider hat meines kein Kupferkabel. (15,-€) Das Glasfaser liegt so um 150,- Euro.
Ich schau nun mal nach einem neuen Radio wo auch ein Navi und USB usw. bei ist. Hat jemand einen Tipp welches zu empfehlen ist?

Ich las nun grade etwas von einem FM-"Transmittler". Das wäre doch einen preiswerte Altanative, oder?
FM-Transmittler

Gehts noch??? 😰🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stefanix

...

Ich las nun grade etwas von einem FM-"Transmittler". Das wäre doch einen preiswerte Altanative, oder?
FM-Transmittler

Ich muss gestehen, dass ich selbst so´n Teil im Einsatz habe, weil ich es mal geschenkt bekommen habe. Erfüllt seinen Zweck und weckt vor allen Dingen bei dunklen Gestalten keine Begehrlichkeiten wie zB ein Comand oder div. andere nachgerüstete HeadUnits. Das sehe ich als grossen Vorteil an...

Die Übertragungsqualität ist nicht unbedingt mit nem AUX o.ä. zu vergleichen, aber für mich reichts, meine Sinsheim-Zeiten sind längst vorbei... 😉

hotw, was soll ich aus Deinem Kommentar lesen? Drücke Dich bitte etwas genauer aus. Vielen Dank...

Ich hab Dir eine Teilenummer für Dein Comand inklusive Preis genannt, Wenni hat's bestätigt! Jetzt kommst Du und bringst irgendwas von "verschiedenen Modellen" hervor. Ja wenn Du hier nix glaubst, warum fragst Du dann überhaupt!?

Und dann mit dem Kernschrott FM-Transmitter. Da Zeug ist Pfusch, mit und ohne Sinsheim! Trotzdem schade um die Messe!

Warum mach ich mir die Mühe und such Dir was ausm EPC raus?

Ach Mensch, als erstes Danke ich Dir für Deine Mühe! Ich hab doch nur gefragt nach der Möglichkeit mit dem Aux Kabel. Der HIFI Laden ist näher dran gewesen. MB kommt morgen dran. Da bin ich wieder in LG. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Mühe

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich hab Dir eine Teilenummer für Dein Comand inklusive Preis genannt, Wenni hat's bestätigt! Jetzt kommst Du und bringst irgendwas von "verschiedenen Modellen" hervor. Ja wenn Du hier nix glaubst, warum fragst Du dann überhaupt!?

Und dann mit dem Kernschrott FM-Transmitter. Da Zeug ist Pfusch, mit und ohne Sinsheim! Trotzdem schade um die Messe!

Warum mach ich mir die Mühe und such Dir was ausm EPC raus?

Sei doch einfach mal ein bisschen toleranter und bügel nicht gleich allen, die nicht Deiner Meinung sind, einen über...

so, nun ist das Kabel bestellt. Kostet um die 30,- Euronen plus MwSt. Ich freu mich drauf wenn es klappt und ich (für mich schönen) mich an dem Klang erfreuen kann...😛

Hallo liebes Forum,
Will für meine B-Klasse mit Comand Ntg2 aich ein AUX eingang verbauen lassen. Sollte machbar sein und kein Problem darstellen, da es soch ja um das selbe Comand handelt.
Weiss jemand wieviel Arbeotskosten da noch drauf kommen?

Ich habe noch eine weitere Frage. Um die Klangqualität zu verbessern, wäre es da nicht besser (ist es überhaupt möglich?) ein Line-out/Aux-In Kabel für das iPhone zu benutzen?

MfG

Die COMAND's sind nicht dasselbe. In diesem Thread geht es um ein Blaupunkt - COMAND 2.0, entwickelt vor 2000. Du hast ein COMAND NTG 2, das ist viel neuer und was ganz anderes.

Gruß
Wenni

Kann ich da trotzdem ein Aux Eingang einbauen lassen?

ein paar nette Infos...
http://www.radio-express-service.de/mercedes/comand-2-5.shtml

Inwiefern soll mir diese Link helfen? Finde nichts, was zu meiner Frage passt.

Deine Antwort