Anleitung Einbau Notsitze gesucht
Hallo,
Ich habe einen s210 E280 4matic, BJ2001, gekauft und bereite ihn gerade technisch auf (bzw. Lasse es machen, wenn es um Motor geht). Ich habe eine gebrauchte Sitzbank mit allen möglichen Teilen gekauft, was mir fehlt und was ich bisher nicht gefunden habe, ist eine bebilderte Anleitung.
Hat jemand eine entsprechende Anleitung zur Hand oder möglichst aussagekräftige Bilder?
Danke, me_phisto
34 Antworten
Hallole,
ich habe vielleicht ein ähnliches Problem.
Mein S210 mit sieben Sitzen - wir haben drei Kinder und als die noch klein waren haben wir die sieben Sitze häufig gebraucht, sogar mit Erwachsenen in den Ski-Urlaub, was für den Hintensitzenden aber schon recht sportlich war - geht nun leider den Weg alles Irdischen, Hydraulik- und Bremsleitungen hinten marode, und auch sonst, naja, wie halt ein mangels Kenntnis von der Korrosionsproblematik einfach nur benutzter 1997er halt aussieht. Die Hinterachse müßte raus, aber da sieht die Werkstatt das Risiko, daß die im Rahmen eingeschweißten Befestigungsmuttern sich lösen könnten und dann sei alles zu spät.
Da ich aber insgeheim die Hoffnung hege, vielleicht an einen deutlich besser erhaltenen S210 zu gelangen, würde ich bei dem dann gerne die Rücksitzbank einbauen. Meine Frage ist daher, was ich zu diesem Zweck - außer Sitzbank und Lehne sowie die Gurte, das ist klar - alles ausbauen müßte, Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ein "normaler" S210 hinten aussieht.
Leider geht das nicht. Der alte ist dank der Löcher in Hydraulik- und Bremsleitungen nicht mehr fahrfähig und bekommt daher auch keinen TÜV mehr, also kein Abstellen möglich. Naja, und ob es in überschaubarer Zeit überhaupt einen passenden Ersatz gibt ... sind ja doch rar geworden und wer ein Exemplar in gutem/akzeptablen Zustand hat gibt es eigentlich nicht her.