ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anlassgeräusch des Firebird

Anlassgeräusch des Firebird

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 8:16

Lautes Anlassgeräusch des Firebird?!

 

Hallo.

Altes Problem neu entdeckt. :( War schon letztes Jahr vorhanden geriet aber während des "Winterschlafes" in Vergessenheit.

Problem ist der Anlasser. Dieser hört sich an, als ob man bei laufendem Motor den Schlüssel erneut zum anlassen drehen würde.Dieser Vergleich bezieht sich allerdings nur auf Schaltgetriebene. Wie es sich m. Autom. anhört wenn man den Schlüssel wieder dreht, ob genauso oder ganz anders, weiß ich nicht.

Habe auch keine "Vergleichshörmöglichkeit" mit einem anderen Ponti. Vielleicht hören sich diese Firebirds m. Autom. auch so an?!

Zur weiteren Beschreibung:

Jedenfalls ist es so, das ich diese Woche durchgehend offen gefahren bin. Deshalb darf er nun auch in der Garage parken. Und wenn ich ihn morgens in der Garage starte - so ganz offen- fliegt mir jedesmal fast das Gehör weg.:( Anspringen tut er aber immer sofort.

Also. Ist das normal oder weiß jemand wie ich das abstellen kann?

Eigentlich ist es ja ganz Lustig. Denn wenn man auf ´nem Parkplatz die Kiste anmacht erschrecken immer die Leute in der nähernen Umgebung. ;) Nur, bevor nun einer mit Herzinfarkt zusammenklappt will ich es doch lieber ändern.

Gruß,

Mario

Ähnliche Themen
32 Antworten

moin mario,

ich schätze, deiner beschreibung zu urteilen, das des ritzel auf dem anlasser und oder der zahnkranz der schwungscheibe zahnprobleme haben. ;)

ich meine damit das sich an den zahnflanken ein grad gebildet hat der es dem ritzel erschwert wieder in den anlasser zurückgezogen zu werden.

es ist auch möglich der der schubschraubtrieb (heist wirklich so schrecklich :D) nicht mehr leichtgängig genug ist.

auf jeden fall musst du zur kontrolle den anlasser ausbauen.

wenn der zahnkranz in mittleidenschaft gezogen ist solltest du ihn auswechseln. wenn der anlasser an den zahnflanken rund ist, kannst du ihn entsorgen.

eine notlösung ist das zufeilen der zähne am anlasser wie am zahnkranz, hält nur nicht sehr lange.

am 8. Mai 2003 um 15:26

Kann ich bestätigen. (Zumindest glaube ich das.)

Als ich letzten Monaat meine Kupplung gewechselt habe, vielen mir 2 Zähne des Anlassers entgegen.

Da sich dieses Geräusch beim Anlassen auch bei mir bemerkbar macht (hin und wieder), gehe ich mal schwer davon aus, das es wirklich der Anlasser sein muss, bzw. die Tatsache des Zahnausfalles. (Hört sich an, als ob man beim laufenden Motor nochmals den Zündschlüssel rumdreht.)

 

Swinger

@swinger,

was um himmels willen hast du für eine zeitrechnung, und was ist ein

Zitat:

Monaat

:D

am 8. Mai 2003 um 15:52

@ Lockbuch...äh..Barracuda: Sternenzeit 7 3 8 7! :)

 

Swinger

nano nano :D

am 8. Mai 2003 um 16:07

@Barracuda: Du scheinst dich ja auszukennen mit den Anlassern.

Hat jetzt zwar nichts mit US-Cars zu tun: Bie dem Jungheinrich-Gabelstapler, den ich in meiner Freizeit auf Arbeit fahre, passiert es oft, dass der Anlasser nicht "greift" oder so. Anlasser dreht sich und es gibt so ein "kreischendes" Geräusch - ist es auch ein Zahnproblem???

@moparisti,

ich glaube eher der kommt mit dem angeflanschten v8 nicht zurecht :D

im ernst, das ist genau das selbe problem, und bei deinem stapler wa rscheinlich schon im endstadium da er schon manchmal nicht mehr eingreift und am starterkranz vorbei rutscht.

wie soll ich eigentlich das interpretieren " in meiner Freizeit auf Arbeit" :D

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von '67 barracuda

[B

wie soll ich eigentlich das interpretieren " in meiner Freizeit auf Arbeit" :D

Guten Morgen.

Das habe ich mich auch gefragt. Arbeit als Hobby?! Naja, wem´s gefällt. Oder fährst du den Stapler als Freizeitmobil?! ;):D

Ansonsten vielen Dank für die Tipps. Werde demnaächst dann mal dem Anlasser auf den Zahn fühlen.:D

Gruß,

Mario

am 9. Mai 2003 um 7:26

Arbeit in der Freizeit?

Ich gehe noch zur Schule (bald aber nicht mehr!) - 13. Klasse. Um aber meinen ganzen Fuhrpark bezahlen zu können, muss ich auch noch in meiner Freizeit nebenbei arbeiten! So einfach ist dass

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 7:45

Achso Schüler!!! Das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich unserem Direktor immer den Parkplatz vor der Nase wegschnappte... ,- in der vierten oder fünften Klasse ;) :D

am 9. Mai 2003 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Achso Schüler!!! Das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich unserem Direktor immer den Parkplatz vor der Nase wegschnappte... ,- in der vierten oder fünften Klasse ;) :D

... dann dürftest Du ja gerade von der Schule abgegangen sein.. ;) :D :D

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 7:57

Nee ist doch schon länger her.

Bin, als ich Volljährig war, auf eigenen Wunsch aus der fünften Klasse und von der Schule geflogen. ;):D

am 9. Mai 2003 um 8:03

Ach Mario... das erklärt mir ja jetzt so einiges!

;) :D :D

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 8:10

Nah allso. Sahge isch doch. Unn dat Schreibben hape isch mir sellber beigebringt. Gudd, gell?! ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anlassgeräusch des Firebird