ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. PONTIAC Firebird welches BJ

PONTIAC Firebird welches BJ

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 13:49

Hallo zusammen.

Ich möchte mir einen PONTIAC Firebird zulegen so ab BJ 90-92 , habe auch im netz mehrere gefunden mein Problem sind die hohen laufleistungen.Ich könnte einen bekommen ab 2000 € der aber schon 175000 km gelaufen hat.

Was meint Ihr dazu ist die laufleistung bei einem Firebird nicht zu hoch,macht der motor das mit oder sollte ich mich weiter umsehen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi.

Tja, eine Garantie wird dir wohl keiner geben. Meiner hat nun fast 120 Tkm drauf und läuft, als ob er gerade erst eingefahren wäre.

Du kannst einen erwischen der keine 100 tKm drauf hat und morgen geht er kaputt. Genauso könnte der mit 180 Tkm noch mals 100 Tkm abspulen.

Checke das Serviceheft - falls eines vorhanden - und lasse mal den Motor überprüfen. ADAC, TÜV oder auch Werkstätten bieten einen Gebrauchtwagenservice an. Und frage mal nach dem Ölverbruach. Dann solltest du einigermaßen auf der sicheren Seite sein.

Gruß,

Mario

am 10. Oktober 2003 um 14:44

Wenn Du die Maschine gut behandelst, halten die 200000 und mehr. So wie jedes andere Auto auch.

Sonst sind die fast unkaputtbar.

RICHTIG!

Allerdings auch nur dann, wenn diese gute Behandlung wirklich VON ANFANG AN erfolgte! Ansonsten: siehe obige Kommentare.

Harold

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 16:54

Wie sieht es mit den schlüsselnummern aus kan mir einer diese geben zum versicherungs vergleich

BJ 90-92

am 11. Oktober 2003 um 1:08

Zitat:

Allerdings auch nur dann, wenn diese gute Behandlung wirklich VON ANFANG AN erfolgte

Und wie Lux ganz richtig sagte: Da sitz Du nie drin!

Das gilt natürlich für Autos ganz allgemein.

Zitat:

Wie sieht es mit den schlüsselnummern aus

Schlecht. Der TÜV trug bei der Einfuhr Scheiße ein, die mich beim Vergleich zu Fiat-Lancia Italien führte *gg*

Außerdem haben die Vergleicher offenbar erst die Birds ab 1993 im Datenbestand.

Tust Du so: Machst eine Modellsuche "Pontiac Firebird", z. B. bei aspect-online. Da findest Du dann den 93er. Für den läßt Du den Vergleich durchführen.

Bei Namen und so trägst Du irgendwelchen Mustermann-Quatsch ein, dann ist das umsonst.

Kannst aber auch gleich bei Direct-Line anrufen, das sind die mit der Zweitwagen wie Erstwagen-Regelung. Billiger geht's kaum, mein 90er Bird lief da halt als 93er.

Nachteil: keine Saisonkennzeichen.

Oh oh, war das jetzt ein verwegener Tip ...*gg*

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 5:00

Kannst aber auch gleich bei Direct-Line anrufen, das sind die mit der Zweitwagen wie Erstwagen-Regelung. Billiger geht's kaum, mein 90er Bird lief da halt als 93er.

Nachteil: keine Saisonkennzeichen.

Oh oh, war das jetzt ein verwegener Tip ...*gg*

die versicherung wollte ich nicht gerade wechseln weil directline ist der größte Sch...

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 5:22

also die schlüsselnummern hab ich jetzt aber nur von einem Trans Am 136KW

1021 / 922

am 11. Oktober 2003 um 5:30

Ja, DL hat so seine Macken.

Ruf ich da an und sag: Ich hab nur 'ne alte Versicherungsbestätigung.

Antwort: Och, die nehmen die noch.

Ich also 25 km zur Zulassungsstelle gefahren, zum Glück nicht mit dem abgemeldeten Bird, tu ich nicht so gern, und dann stand ich da, ohne gültige Versicherungsbestätigung! Ich also durch den Ort gehechelt und erst mal 'ne andere Versicherung gesucht.

Bei der axa schickten sie mich wieder weg, ich sei noch kein Kunde bei ihnen, deshalb sei ihnen das Risiko zu hoch !!!

*lol*

Zitat:

also die schlüsselnummern hab ich jetzt aber nur von einem Trans Am 136KW

Kann nicht sein. Zumindest a-o hat 93er Birds im Datenbestand. Probier mal Hersteller 1006, das gibt Fiat. 1906 gibt GM, schon besser. Typ 970 ist der 93er Bird mit 109 kW waren das glaubich. Meiner hat 103 kW.

am 11. Oktober 2003 um 8:51

Hier´n Geheimtipp: mach mal nen Preischeck bei www.deutscheinternetversicherung.de ..... ich bin da schon seit 5 Jahren weil die die billigsten sind, gab noch nie Probleme, hab auch schon mal nen Teilkaskoschaden ohne Probleme abgewickelt.

..... und bei Haftpflicht muss sich ja sowieso dein Unfallgegner mit deiner Versicherung umherschlagen, also haste nix damit zu tun....

am 11. Oktober 2003 um 13:52

Hab das mal ausprobiert. Scheint für Erstwagen soweit okay zu sein.

Die Zweitwagenregelung ist, wie bei den meisten Versicherungen, völlig für die Katz.

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 20:25

Aber was mach ich wen ich den nicht als erstwagen anmelden will? als zweitwagen läuft der auch auf 140 %

Während mein golf4 auf 100 leuft.

Ich find die 2.wagen regelung eh fürn ar..... aber ich werd mal mit meinem versicherungsfritzen reden was es da zu drehen giebt*g* hab als Fahranfänger meine eigene Versicherung auch auf 140% angefangen ohne das da viel gedreht werden mußte,ging nur weil meine Mutter in der selben war.

und wenn ich ihn nur richtigg bearbeite bekomm ich den auch runtergestuft( hoffe ich)

am 13. Oktober 2003 um 3:47

Nun, so kompliziert ist das ja nicht. Du meldest eben die Autos auf Deine Mutter um. Ich denke, so haben wir alle mal angefangen *g*.

Dann gehst Du zu Direct-Line und kriegst den saftigen Zweitwagen-Rabatt. Deine Mutter hat bestimmt hohe SF.

Ob Du DL nun magst oder nicht, zahlen müssen die von Gesetzes wegen immer.

Bist Du jünger als 25? Dann gibt es ein kleines Problem mit einer gewissen Frage im Antrag. Aber ich denke, der sich daraus evtl. ergebende Beitragszuschlag liegt immer noch weit unter Deinen 100 %.

Ob ich nun DL wegen ihrer Töffeligkeit mit der Versicherungsbestätigung im Frühjahr besonders mag oder nicht, so böse bin ich meinem Geld nicht, daß ich irgend einer anderen Versicherung 85 % in den Rachen schmeiß, wenn mein Ganzjahreswagen bei 30 % ist!

Wenn der Motor regelmäßig gewartet wurde und keine Drehzahl-Junkis hinterm Steuer waren, kannst du dir beruhigt einen Bird mit so viel km kaufen. Wenn du dir ´nen V8 kaufst bist du sowieso noch besser beraten. Ich hab mir vor zwei Jahren meinen 2.8 V6 gekauft, mit 125.000km, jetzt hat er 170.000km runter und läuft immer noch super. Klar müssen hier und da mal ein paar Sachen repariert werden aber naja, mein Gott... Dadurch, daß die Motoren so niedrig verdichtet sind, halten sie eigentlich ewig.. Wo du aufpassen musst, bei "Großstadt-Autos" sind die Bremsbänder (im Automatik only) häufig verschlissen, bei mir musste bei ca. 130.000km das Getriebe überholt werden (1000€ !!) Ansonsten Top-Auto und Top-Motore!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. PONTIAC Firebird welches BJ