Anlassgeräusch des Firebird

Lautes Anlassgeräusch des Firebird?!

Hallo.
Altes Problem neu entdeckt. 🙁 War schon letztes Jahr vorhanden geriet aber während des "Winterschlafes" in Vergessenheit.

Problem ist der Anlasser. Dieser hört sich an, als ob man bei laufendem Motor den Schlüssel erneut zum anlassen drehen würde.Dieser Vergleich bezieht sich allerdings nur auf Schaltgetriebene. Wie es sich m. Autom. anhört wenn man den Schlüssel wieder dreht, ob genauso oder ganz anders, weiß ich nicht.
Habe auch keine "Vergleichshörmöglichkeit" mit einem anderen Ponti. Vielleicht hören sich diese Firebirds m. Autom. auch so an?!
Zur weiteren Beschreibung:
Jedenfalls ist es so, das ich diese Woche durchgehend offen gefahren bin. Deshalb darf er nun auch in der Garage parken. Und wenn ich ihn morgens in der Garage starte - so ganz offen- fliegt mir jedesmal fast das Gehör weg.🙁 Anspringen tut er aber immer sofort.

Also. Ist das normal oder weiß jemand wie ich das abstellen kann?
Eigentlich ist es ja ganz Lustig. Denn wenn man auf ´nem Parkplatz die Kiste anmacht erschrecken immer die Leute in der nähernen Umgebung. 😉 Nur, bevor nun einer mit Herzinfarkt zusammenklappt will ich es doch lieber ändern.

Gruß,
Mario

32 Antworten

Danke, das ging ja schnell.
Ist aber noch voll der Hammerpreis für ein (1) Ritzel: € 73,79!
Aber wenn man bedenkt, das die für einen Anlasser € 259,- haben wollen...🙁

Nochmals, Danke (auch an den Rest!).
Falls nun noch jemand einen Anlasser oder ein Ritzel für einen solchen rumfliegen hat und nicht weiß wohin damit, einfach mal melden. 😉 Ich wüßte da was. 😁

Gruß,
Mario

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Danke, das ging ja schnell.
Ist aber noch voll der Hammerpreis für ein (1) Ritzel: € 73,79!
Aber wenn man bedenkt, das die für einen Anlasser € 259,- haben wollen...🙁

Gruß,
Mario

Hey, jetzt weiß ich wo das Wort Teuro herkommt und ich dachte immer, daß Mopar-(Dodge-)Teile teuer sind!

Aber da waren die 29 DM ja echt geschenkt!

Gruß
GMCcruiser

Erledigt

Hallöchen zusammen,
es ist vollbracht.🙂
Habe vergangenen Samstag das Ritzel -"nur" € 21,- bei Cars & Stripes- des Anlassers gewechselt.
Nun ist wieder alles paletti! 😛

Gruß,
Mario

Deine Antwort