ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird - Fensterheber-Motor

Pontiac Firebird - Fensterheber-Motor

Themenstarteram 20. März 2004 um 14:11

Pontiac Firebird - Fensterheber-Motor und Heizungswärmetauscher

 

Hallo zusammen!

Da ich durch diverse Suchmaschinen auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, möchte auch ich hier mal nach Rat und Hilfe suchen. Vorweg noc eine kleine Anmerkung: Ich bin kein KfZ-Meister oder ähnliches. Daher werden einige Teile bei mir wohl nicht mit den korrekten Begriffen bezeichnet werden. Ich werde aber versuchen mich verständlich auszudrücken.

 

Also mein Problem ist folgendes:

Der Fensterhebermotor inkl. Gestänge meines Firebirdes ist defekt. Also habe ich mir eine Tür der selben Baureihe eines anderen Firebirdes besorgt (BJ und so stimmen überein).

Nun habe ich die "neue" Tür mal auseinander gerupft und mir den Inhalt angeschaut. Selbst für mich was es kein Problem, den entsprechenden Motor ausfindig zu machen! ;-)

Also wollte ich ihn mal eben fluchs ausbauen und mich dann an die "alte" Tür mache und ihn da wieder einbauen.

Doch da tat sich für mich ein Problem auf. Ich konnte den Motor nicht losschrauben. Was erkennbar war, sah für mich aus wie eine dicke Unterlegscheibe wo eine Schraube durchkommt. Doch bei näherem Betrachten stellte ich fest, dass diese Schraube kein Gewinde hatte, sondern nur parallel verlaufende Erhebungen. Und diese "Unterlegscheibe" scheint fest mit der "Schraube" verbunden zu sein.

Dann habe ich mal am anderen Ende dieser Konstruktion gefühlt, da sie im Tür inneren liegt. Da konnte ich keinen Schraubenkopf ertasten, es fühlte sich irgendwie "aufgepilzt" an.

Nun zu der eigentlichen Frage: Wie löse ich diese Konstruktion?

Aber was noch entscheidender ist: Wie bekomme ich sie in der anderen Tür wieder fest?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt jemand kann mir helfen! Zum besseren Verständnis habe ich noch ein Bild beigefügt.