Anlasser Zafira B Bj 2006
Hallo ,ich hab mal eine Frage ...kann mir jemand sagen wo beim Zafira B der Anlasser Sitzt ...das Problem der Wagen steht bei uns im Hof ,der Anlasser Klackert beim versuch zu starten ...ich hatte das schon einmal ,da ist er aber nach dem zweiten mal angesprungen ...jetzt scheint die Schnecke nicht alleine zurück zu kommen ,und ich würde da gerne mal mit dem Hammer draufhauen...das Problem ich bekomme den wagen mit meinem Wagenheber nicht so hoch ,das man sich gut drunterliegen könnte ,gut ist das falsche Wort ,Sicher meine ich ....ich sehe auch das Getriebe Ölwanne und auch die Antriebsachsen ...nur der Anlasser bleibt mir verborgen ....ich habe mir auch schon mal ein Bild angeschaut ,aber so wirklich zu orten konnte ich das nicht ....wenn jemand ein Tip hat wäre ich dankbar , auch wo man den Wagenheber Günstigerweise ansetzt ....ich hatte ihn am Träger der Vorderachse .......
ich bedanke mich für eure Hilfen ...lg thorsten
17 Antworten
Fatalyty danke für den Tip ...war die Batterie ...11.71 scheinen dem Zafira nicht mehr zu reichen um den Anlasser zu drehen ....Hätte ich nicht gedacht ....allen anderen auch ein herzlichen dank ....
lg unimex
Gerade gleiches Problem. Anlasser gewechselt, immer noch gleicher Fehler. Beim Auslesen kein Fehler. Dein Problem war schon 2019......eventuell was gefunden?
Hallo! hab dasselbe Problem - Anlasser klackert nur - aber Licht, Radio und Co. funktionieren normal. Kannst Du sagen, wie es aussieht? Bzw. jemand anderes?