ANLASSER läuft stetig mit| Suzuki GSX400 '83
Hallo, also folgendes Problem,
Zuserst konnte ich mein motorrad nicht mit Anlasser starten, da anscheinend der Freilauf kaputt war, jetzt bin ich mit dem Motorrad vom Hinterreifen aufziehen heimwärts gefahren als es mich dann an einer nassen Stelle hingelegt hat.
Es fiel auf die linke Seite des Motorrblocks. Seitdem Unfall hört der Anlasser nicht mehr auf zu drehen sobald der motor an ist... irgendwas hat sich da verklemmt/ festgefressen... könnt ihr mal eure meinung dazu schreiben, damit ich vllt auf die Lösung des Problems komme und eventuell sogar reparieren kann.
danke schonmal im vorraus.
das ritzel zum anlasser fehlt hier auf dem bild...
hätte auch gerne jemanden der mir das erklären kann was passieren sollte wenn der anlasser läuft, wenn er ausgeht und warum .. wäre hilfreich damit ichs besser verstehe. danke =)
18 Antworten
Der Anlasser sollte möglichst nicht mitlaufen,da er dann als Generator mitläuft und einige Volt mehr als die Lima auf die Bordspannung drückt.
Zitat:
Original geschrieben von micha23mori
Der Anlasser sollte möglichst nicht mitlaufen,da er dann als Generator mitläuft und einige Volt mehr als die Lima auf die Bordspannung drückt.
Er sollte bei laufendem Motor
überhaupt nichtmitlaufen. Rechne dir mal aus welche Drehzahlen der Starter macht wenn er vom Motor angetrieben wird. Das ist ein Untersetzungsgetriebe.
Die 2 Minuten wo er das mitmacht hält auch die Lima aus......😎
Es kann höchstens sein, das die Lima durch den Kurzschluss stirbt, den der Atomisierte Starter verursacht....😁
Ich kenn da Jemanden bei dem seinen Rentnerauto der 5.Generation war von der Elektrik fast nichts mehr zu gebrauchen nachdem der Anlasser klemmte.
Zitat:
Original geschrieben von micha23mori
Ich kenn da Jemanden bei dem seinen Rentnerauto der 5.Generation war von der Elektrik fast nichts mehr zu gebrauchen nachdem der Anlasser klemmte.
Ich glaube eher, das bei deinem bekannten genau das passiert ist, was ich scherzhaft bemerkt habe. Das der Starter einen kurzschluss verursacht hat und der die Elektrik in morpheus Arme getrieben hat.