Anlasser funktioniert nicht

Piaggio Sfera 125

Hallo,
Frage an die Fachleute: Bei meiner Piaggio Sfera 125 Baujahr 1996 funktioniert der Anlasser nicht, wenn der Motor betriebswarm ist. Wer weiß, woran das liegt?
Gruß, Luchs24

18 Antworten

Moin Forster , bin gerade genauso verwirrt wie du . Habe mir wolfi´s Antworten noch mal durch gelesen , aber nichts gefunden was irgendwie unpassend war .

Und zum Relais , das wird auch oft als Magnetschalter bezeichnet . Zum Bsp. bietet Amazon auch " Magnetschalter für 4-Takt Roller " an , 50er wohlgemerkt .

Gruß Ole .

Zitat:

@306stju schrieb am 2. November 2014 um 21:27:47 Uhr:

P.S.: @wolfi__123: Wegen solcher Leute wie dir, macht es wirklich unglaublich Spaß, hier was Brauchbares reinzuschreiben. Ja, ich habe gelesen. Und mein Auto-Anlasser hat auch in betriebswarmem Zustand gestreikt, nicht jedoch beim Kaltstart. Und jetzt kommst DU! :-/

Danke für die Blumen. Die Beleidigungen, die Du sicher verdienst, spare ich mir und denke sie mir einfach dazu.

Kann Deiner Argumentation nicht folgen – wofür habe ich nach deiner Ansicht Beleidigungen verdient?

Deinem fachlichen Hinweis, daß der Anlasser bei einem Pkw im warmen Zustand streiken kann, stimme ich hingegen 100%-ig zu. Hier im Thread geht es jedoch um den Anlasser eines Rollers.

Gruß Wolfi

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 3. November 2014 um 20:05:55 Uhr:

Zitat:

@306stju schrieb am 2. November 2014 um 21:27:47 Uhr:

P.S.: @wolfi__123: Wegen solcher Leute wie dir, macht es wirklich unglaublich Spaß, hier was Brauchbares reinzuschreiben. Ja, ich habe gelesen. Und mein Auto-Anlasser hat auch in betriebswarmem Zustand gestreikt, nicht jedoch beim Kaltstart. Und jetzt kommst DU! :-/

Danke für die Blumen. Die Beleidigungen, die Du sicher verdienst, spare ich mir und denke sie mir einfach dazu.

Kann Deiner Argumentation nicht folgen – wofür habe ich nach deiner Ansicht Beleidigungen verdient?

Deinem fachlichen Hinweis, daß der Anlasser bei einem Pkw im warmen Zustand streiken kann, stimme ich hingegen 100%-ig zu. Hier im Thread geht es jedoch um den Anlasser eines Rollers.

Gruß Wolfi

Hi wolfi, er meint sicher mich, denn ich hatte ihn gefragt "ob er nicht die Anfrage gelesen hat" weil er mit Pkw-Anlasser und Magnetschalter und einrücken usw. gekommen ist !!

Ich habe ihn auch darauf hingewiesen dass so ein Roller-Anlasser keinen "Magnetschalter" im Sinne eines Pkw-Anlassers hat.

......und DAS hat ihm scheinbar so missfallen !! 🙄

......und dass er DICH dafür anmotzt zeigt ja........

....und womöglich ist ihm dann auch noch meine Signatur sauer aufgestossen ?? 😉 😛

kbw 😉

Zitat:

@Luchs24 schrieb am 2. November 2014 um 17:46:55 Uhr:

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Also, wenn der Motor kalt ist funktioniert der Anlasser einwandfrei und wenn ich einige Zeit gefahren bin, den Roller ausmache und wieder anmachen will macht der Anlasser keinen Mucks. Ich versuche es jetzt erst einmal mit einem neuen Anlasserrelais. Melde mich dann wieder, ob es geklappt hat oder nicht.
Gruß, Luchs24

Sofern du den Einbauort des Anlasserrelais bereits ausfindig gemacht hast, einfach bei Betätigung des Startknopfs mal einen Finger auf das Relais halten und damit prüfen, ob das Relais anzieht.