Anlasser dreht nicht
Hallo. Hab seit ein paar Tagen das Problem das ich mein Auto nicht mehr Starten kann.
Der Anlasser dreht nicht, es kommt auch kein klackern oder sonstiges. Die Lichter, Lampen und Tacho bleiben beim Starten so hell wie sonst auch immer.
Haben dann mal das Auto angeschoben und angekriegt beim 1. versuch.
Dan 50km gefahren wo bei der fahrt sämtliche Lampen angegangen sind (direkt am Anfang ÖL Druck prüfen, dann Generator fehler LMS erzeugt kein Strom, dann der restliche gedönst wie ABS,ESP Airbag, Abblendlich usw.) dachte mir dann die Batterie ist wahrscheinlich leer, weil die Fenster während der Fahrt langsamer runtergingen wie sonst.
Ans Ladegerät angeschlossen 2 Stunden Später ging er mit gedrücktem Schlüssel in der Zündung auch an obwohl man sonst nur 1x kurz den Schlüssel reindrücken muss bis der Motor angeht.
Hab das Ladegerät übernacht dran gelassen am nächsten Tag gegen Mittag probiert den Motor zustarten und der Anlasser hat sich 2x gedreht und ab da an wieder nicht egal ob ich es am Ladegerät anschließe oder nicht.
Bitte um Hilfe ich denke an der Batterie kann es nicht liegen ich muss mir morgen mal ein Kabel zum überbrücken suchen wobei ist es egal ob man die Batterie vom Kofferraum aus überbrückt oder vom Motorraum aus`?
Danke im voraus
47 Antworten
Muss man denn motor noch irgendwie mit einem motorkran z.b. sichern?
Ja sonst bekommt man das Motorlager nicht raus.
Man kann ihn auch von unten abstützen.
Hallo ich melde mich noch einmal hier.
Ich habe schon wieder fast das selbe Problem.
Der anlasser wurde im Februar gewechselt.
Gestern abend wollte ich die kuh starten und nichts passiert kein klick garnicht.
Hatte das problem vor einem monat schonmal da ging auch nichts. Nur am nächsten tag sprang er wieder wie immer an und lief bis gestern.
Vor einem monat stand anlasser Meschanisch Blockiert oder elektronischer fehler permanent.
Vielleicht kann mir nochmal einer helfen