Anlass Schwierigkeiten im Winter - was tun?

Yamaha

Hallo zusammen,

nicht unbedingt eine Frage im direkten Zusammenhang mit Yamaha, sondern eher ein grundsätzliches Problem, schätze ich. (Vielleicht kann ein Mod das Thema auch richtig platzieren, aber auf die Schnelle schien mir das das geeignetste Forum, danke schonmal.)

"Kurz" und knapp: Wie lässt sich mein Motorrad trotz der momentan niedrigen Temperaturen zuverlässig starten? Bzw. habt ihr Tipps, Techniken, Kniffe, etc wenn die Maschine einfach partout nicht starten will und man es doch ein wenig eilig hat?

Ich weiß, dass es (vor allem?) an der temperaturbedingten etwas schwächeren Batterie liegt. Zuhause, in der heimischen TG ist ausbauen, laden und dergleichen natürlich kein Problem. Unterwegs sieht das dann vielleicht ganz anders aus...
Hier bräuchte ich von Profis mal ein wenig Hilfe oder Tipps was da zuverlässig helfen kann, denn ich habe weder Choke noch Kickstart an meiner TDM 900, und schieben (auch wenn ich meine Maschine natürlich liebe) ist mit meinen 70kg auf 1,75m auch eher keine Option für mich.

15 Antworten

Polo und Louis haben verschiedene Qualitäten. Man muss ja nicht die billigste nehmen.

Deine Antwort