anlage
Hi,
da fährt man gemütlich aufer autobahn.. dementsprechend musik etwas lauter, aber noch im grenzbereich, also nix am zerren oder so... und was passiert, auf einma geht der sub net mehr... langsam kotzt mich die scheiße echt an, jedesmal wenn ich etwas lauter mache geht etwas kaputt
letztes mal war der Sub kaputt, diesmal wer weiß es?
also das radio funktioniert ganz normal, erst vor 2 tagen neu eingebaut, aber die endstufe leuchtet nichtmal mehr.
weder die grüne noch die rote lampe leuchtet auf, dementsprechen kein bass mehr.
habe den Helix deep blue 10 und die endstufe dark blue 2 und ein neues Sony MP3 Radio.
hab die sicherung im motorraum von dem powerkabel und die sicherung in der endstufe nachgegucht, sind beide heile.
was ist da passiert?
Grüße
donki
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hat die Remoteleitung eine Sicherung beim Radio?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Path
Bei eingeschalteten Radio soll permanent 12V+ auf der Remoteleitung aufliegen...
Bei Sony-Radio´s gibt es noch die Besonderheit...das man einen speziellen anschluß für "Amp-Rem" hat...da der Schaltausgang für "elektr. Motorantenne" bei CD-Betrieb keine spannung hat.
Ist also auch bei Dir die Frage....richtig angeklemmt auf "Amp-Rem"...denn beim Schaltausgang für elektrische Motorantenne gib´s bei Sony-Radio´s Probleme
Dann wäre doch noch nie was angegangen,so wie ich das verstanden habe!

MFG
es lief doch seit 2 tagen ohne probleme wie es angeschlossen ist.
es ist ans blaue kabel angeschlossen, das andere was noch da war hatte die beschriftung "ATT".
Messgerät
radio hat 1 sicherung hinten, wofür die genau ist kann ich nicht sagen
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Dann wäre doch noch nie was angegangen,so wie ich das verstanden habe!
MFG
doch...wenn man bei CD-Betrieb Verkehrfunk eingeschaltet hat...geht´s...wenn Verkehrsfunk ausgeschaltet wird...geht´s nicht mehr.
Du hast ja noch die Installationsanleitung...da steht ja alles drin...wenn ich mich recht erinnere war
Kabelfarbe Blau= elektrische motorantenne
Kabelfarbe blau/weiss=Amp-Rem Schaltausgang Remote für endstufe
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von donki
ist ATT nicht für telefonstummschaltung? ich guck ma gleich inne anleitung
ATT ist für Telefonstummschaltung...hilfreich wäre aber zu wissen...welches Sony Du hast...
Denn nicht alle haben einen Amp-Rem ausgang...aber die meisten...und da ist man schlecht beraten das blaue Kabel für Motorantenne zu nehmen.
ATT is auch de Stummschaltung!So muß jetzt aber mal ins Bette!N8
PS: -Ich weiß schon warum ich kein Sony mag
so,
an dem blauen kabel isn aufkleber... REM. AMP.
also is das korrekt.
habs radio abgestöpselt, wieder drangesteckt, endstufe geht wieder...
toll, jetz funzt wieder alles, was war jetzt die ursache? hab doch nur das radio abgestöpselt und wieder drangeschlossen....
danke euch
donki
Klingt wie ein Kontaktproblem...wie hast das Remotekabel der endstufe denn mit dem Amp-Rem-Kabel des Radio´s verbunden?
Stromdieb
Lüsterklemme
zusammengezwirbelt
oder verlötet
???
das kabel vom radio hatte son metallteil drann, so ne art klemme, da hab ichs remote kabel vonner endstufe durchgesteckt und mit ner zange zusammengedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von donki
das kabel vom radio hatte son metallteil drann, so ne art klemme, da hab ichs remote kabel vonner endstufe durchgesteckt und mit ner zange zusammengedrückt.
Klingt wie eine mögliche fehlerquelle...scheint die Stromdieb"-Variante zu sein...die manchmal statt einwandfreien Kontakt etwas "wackelig" im kontakt ist....
Wenn Du den Fehler nochmal hast...ändere diese Verbindung auf ein sicheres System wie Lüsterklemme oder löten.
Stromdieb klingt lustig *g*
ich hatte mal ein ähnliches symptom mit der endstufe, die leuchtete zwar grün, aber kein bass mehr.
dann hab ich se abgemacht, wollte se zum einschicken bringen, aber im laden hat se dann doch funktioniert... wieder eingebaut, funzte wieder alles!
irgendwie kommt mir das alles nicht geheuer vor.
ich danke euch trotzdem für eure hilfe um die uhrzeit :-P