Anlage in Golf 2 einbauen
Tach,
wollte eine Anlage in meinen Golf2 einbauen. Jetzt muss ich aber die Türverkleidung (für die Lautsprecherkabel), bzw. die Einstiegsleisten (für Strom- und Chinchkabel) ausbauen.
Kann Ihr mir erklären wie ich dieses Bewältige? Und wie ich das Stromkabel von der Batterie ins Innere bekomme?
danke Tobi
18 Antworten
...Ich bin halt noch Noob in Sachen CarHifi!
Wie komme ich am besten dann vom Beifahrer-Teppich zum Radio (fürs Chinch)? Radio muss dann doch auch ausgebaut werden, ne?! Brauch ich dazu ein besonderes Werkzeug (Radio von Sony ca. 3 Jahre alt)
Re: Anlage in Golf 2 einbauen
Zitat:
Original geschrieben von kartoffel_tm
Tach,
wollte eine Anlage in meinen Golf2 einbauen. Jetzt muss ich aber die Türverkleidung (für die Lautsprecherkabel), bzw. die Einstiegsleisten (für Strom- und Chinchkabel) ausbauen.
Kann Ihr mir erklären wie ich dieses Bewältige? Und wie ich das Stromkabel von der Batterie ins Innere bekomme?danke Tobi
hm ichhab des anders gemacht, und zwar chinch und stromkabel jeweils an der seite entlang, weil wenn strom und chinch zu nah beieinander sind, gibts störungen dh ein störton entsteht
und zum ausbau des radios brauchst du die radioklemmen, die an der seite reingesteckt werden müssen, wenn du die nichhastgeh in den zubehörladen, da müsst es welche geben
Wegen dem Chinchanschluss am Radio:
Du nimmst einfach Stück für stück die Verkleidung im Fußraum ab. viel ist das nicht, evtl 5 (größere) Teile. So dass du mit dem Arm hinter der Mittelkonsole her greifen kannst (wenn du im BeifahrerFußraum liegst 😉 )
Da Radio muss Raus, sont wirds schwer, da du ja schlecht erfühlen kanst, wo der Anschluss liegt 😉
Wenn du die Dinger zum rausziehen vom Radio nicht mehr hast, evtl mal bei einem CarHiFi Laden vorbei schauen.
Sicherlich brauchst du dann auch noch ein paar kleinigkeiten, und wenn du das bei denen kaufst oder mal freundlich fragst, leihen die dir die Dinger (kA wie die Heißen) auch. Die werden dann bei Sony links und rechts reingeschoben bis die einrasten und dann kannst du damit das Radio etwas rausziehen (ich glaub dabei diese "Dinger" gegeneinander drücken, aber das Wissen die Fachmänner sicher besser
hab damals bei meinem Einbau n Problem mit dem Stromkabel gehabt
a) es fehlte die ersatzleitung Masse->Batt(-)
b) ein 35mm² Kabel war mit einer 200A Schmelzischerung abgesichert und ich bracuhte darum eine 60A ANL
c) ich musste die "Ring-Kabelschuhe" gegen "Gabel-Kabelschuhe" tauschen, weil ich sonst das 35er Kabel nicht an meine Endstufe anschließen konnte... u.a.
Ddas Kabel war schnell gefunden, aber alles andere nicht und war ne ewige juckelei...
lg
MarK