1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )

Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )

Ankündigung! Bitte lesen…

Sooooo, nachdem wir nun ein paar Tage hier cross gelesen haben und auch mit dem einen oder anderen hier schon per PN im Kontakt waren, mal ein paar grundsätzliche Dinge, damit es hier nicht in jedem Thread zu einer Diskussion bez. Entscheidungen von den Moderatoren kommt.

Dass hier im Unterforum Formel 1 bis vor knapp 14 Tagen kein Moderator aktiv war, heißt nicht, dass hier gemacht werden kann, was gefällt. Auch daher wird hier einigen der Gang zur Normalität ungleich schwerer fallen als anderen Usern.

Motor-Talk.de ist ein Technik-Forum. Aus diesem Grund gibt es keinen OT (OFF-Topic) Bereich. Wir wissen, auch wenn uns manch einer das Gegenteil unterstellen mag, dass gerade im Formel 1 Bereich nicht immer alles ohne OT ablaufen kann. Das heißt grundsätzlich aber nicht, dass sich 3 Posts nach Threaderstellung ein Thread derart OT wird, dass sich über Handywerbung oder sonstigem Käse „gestritten“ werden muß.

Überhaupt, die Tonart. Wir möchten grundsätzlich und ab sofort für einen gelasseneren Umgang miteinander bitten. Es kann nicht sein, dass sich hier alle innerhalb von ein paar Posts so in die Köppe bekommen, dass man beim Lesen fast blind wird. Wegen Nichtigkeiten, verbohrte Meinungen nennt man das wohl.
Kleinkriege könnt Ihr untereinander ausführen, via PN, ICQ oder sonst was. Ist uns wurscht, wie und wo. Aber nicht mehr öffentlich bei Motor-Talk! Nicht nur 5 User lesen im Formel1, sondern Hunderte. Und die interessiert der ganze OT Müll kein Stück, dito nicht Eure Reibereien. Wenn Ihr nicht miteinander auskommt, geht Euch aus dem Weg. Überlegt Euch gut, was Ihr schreibt. Wenn es geschrieben ist, am Besten vor dem Absenden noch mal ganz ruhig durchlesen (oder erst einfach nach 5 Minuten nach nochmaligen Durchlesen absenden).

Wir Ihr Euch privat unterhaltet oder auseinandersetzt, ist uns egal. Möglicherweise seid Ihr diese Art von Konversation gewöhnt und seht es als normal an. Wir nicht, und daher wird es bei Motor-Talk diese Art nicht (mehr) geben. Und das ist nicht unsere alleinige Meinung, sondern die von (fast) allen Usern. Eine Menge PNs und Posts der User hier bestätigen unsere Meinung, die völlig abgenervt sind von den ewigen Streitereien.
Egal, ob der User 5 Posts hat oder über 10.000 Posts verfügt. Für ALLE gilt das Gleiche. Wie schon geschrieben, Ihr dürft nicht außer Acht lassen, dass nicht nur 5-10 User im Formel 1 ständig aktiv sind. Es gibt auch unzählige, die nur lesen ohne zu schreiben. So wie ich z.B. früher auch…

Weiterhin:
Zukünftig werden Threads geschlossen (oder gelöscht), wenn sie ins OT abdriften, oder wenn nicht sachlich und fair diskuttiert wird, einhergehend mit einer Verwarnung.

Und:
Grundsätzlich sind alle Entscheidungen von Moderatoren endgültig und haben Bestand, werden in vielen Fällen intern vorab besprochen. So oder so kann jeder Moderator für sich selbst entscheiden, braucht niemand um Rat bitten oder fragen. Der eine Moderator entscheidet so, der andere anders. Jeder Moderator aber MT-Regelwerk konform. Jede Moderator Entscheidung ist unwiderruflich, darüber gibt es dann auch kaum im Nachhinein irgendetwas zu diskutieren. Willkürlich handelt hier kein Moderator. Das gilt auch für Moderatoren, die nicht oben namentlich aufgeführt sind.

In der Vergangenheit ist es leider (zuletzt vor 14 Tagen) zu weiteren unerfreulichen Dingen gekommen: Stamm-User (es waren Stamm-User!) haben sich regelwerk-widrig mit einem 2. Account angemeldet und sich gegen User und Moderatoren öffentlich und via PN beleidigend in schärfster Form geäußert. Wir haben das einmalig weitestgehend hingenommen und diese 2. Accounts gelöscht, aber registriert. Beim nächsten Mal werden nicht nur dieses Spam Accounts sofort & kommentarlos gelöscht, sondern auch die dazu gehörigen Stamm-User. Eine Zuordnung fällt uns rel. leicht… 😉

Auch wenn das jetzt hier alles nach einem fetten „Anschiss“ riecht, das soll es so nicht sein. Eine Ermahnung, sich zukünftig gelassen, fair, freundlich und vor Allem respektvoll Anderen gegenüber zu verhalten, soll es sein. Im Zweifelsfall mal in meine Signatur schauen, dort sind auch noch so ein paar Tips hinterlegt. So wie es die letzten Monate im Formel 1 Forum war, wird es nie wieder sein, darauf könnt Ihr euch verlassen.
Wie schon geschrieben, alle werden gleich behandelt, ob 5 Posts oder über 10.000. Wir möchten Euch ausdrücklich nicht den Spaß an M-T nehmen, aber es geht auch gesitteter. Wir werden diesen Thread kurze Zeit offen lassen für evtl. Einwände oder Feedbacks, aber mir fallen ehrlicher Weise keine ein.
Wir möchten jetzt gleich hier nicht lesen (wie in den PNs 😉), achtet bitte besonders auf diesen oder jenen User. Wir wissen sehr genau, worauf wir achten müssen. Jeder wird gleich behandelt, ebenso notorische Unruhestifter.

In diesem Sinne wünsche wir weiterhin viel Spaß bei Motor-Talk.de 🙂

Gruß

Totti-Amun, AKL33, thommen
MT-Team

132 Antworten

Möchte meine Meinung auch verbreiten ;-)

Den Vorschlag, das F1 Forum zu unterteilen finde ich nicht gerade prikelnd, MT ist ein Technikforum und kein "reines F1 Forum", bei dem so viele Fans sind um über jedes Team zu reden...

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Vorschlag an habu und Totti-Amun geschrieben, den KOMPLETTEN Motorsportbereich anders zu gliedern und somit auch dem F1 Forum Wind aus den Segeln zu nehmen…

- Formelsport (F1, GP2, US Monoposto, etc)
- Tourenwagen (DTM, WTCC, …)
- Sportwagen
- Rallye

Aber ich möchte nicht vom Thema abdriften…

Ich denke es ist klar, dass man den F1 Bereich beruhigen muss und ich denke das funktioniert nur mit mindestens einem neuen Mod, früher konnten wir uns anscheinend alle besser ausdrücken ohne zu streiten!

Ich weiß, Selbstlob stinkt, aber wenn ihr keinen besseren finden würdet, dann stehe ich gerne als Mod zur Verfügung 😉

Zitat:

Ich appellier hier in erster Linie an mich selbst, Uli und Bucklew, denen ich die Eignung zu normalen Diskussionen zutraue.

Geiler Witz!!!,wie ja letztens der "Bettelthread" auf "Sagt uns" ja zeigte!

Klasse und Daumen hoch. :-(

Bis denne...

Das F1 Forum unterteilen?

Warum?

Das Problem ist nicht das Forum selbst, sondern die User, welche sich einfach nicht an gewisse Umgangsformen halten können.

Da kann das F1 Forum nix für. 😉

@Clean:
Der Vorschlag, das F1 Forum zu teilen kam nicht von mir (ist älter, musst nachlesen...) und ich finde ihn nicht gut (wenn er ernst gemeint war)

Meine Idee ist, den kompletten Motorsportbereich anders zu gliedern

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ist das hier Kinderstunde? 🙄

Ja. wenn du den Rentner-Nachmittag suchst... der ist heute abgesagt. Nächste Woche wieder im Wohnmobile-Forum zur gewohnten Zeit. 😁

Mfg

dc

Zum Topic:

So sehr sich hier auch manche loben... ein Mod muss über den Dingen stehen. Er darf sich weder Ferrari, noch Renault oder sonst einem F1-Team verschreiben. Und da sehe ich keinen Kandidaten aus der Gruppe uli, cleandevil, broti, aris, bucklew, dc-viper, mauzl, mumins usw. 😉

Die Gruppenunterteilung war mein Vorschlag. Inzwischen sehe ich ein, dass es keinen Sinn macht. Wer provozieren will, klickt sich auch in den Ferrari-Bereich... 😉

Am besten ein Mod der kein Auto hat, sich NULL für Motorsport interressiert, Vegetarier ist und dem Bündnis90/ Die Grünen angehört. 😁😁

Warum nicht?

Hier gehts ja meist eh nur darum, dass er den usern auf die Finger klopft, wenn sie anderen usern blöd kommen. Dazu muss man nicht den Einstellwinkel der Kolbenrückholfeder eines Williams-Cosworth-Motors kennen. 😉

Mfg

und er sollte eine dicke haut haben, denn es wird ähnliche verschwörungstheorien gegen ihn geben wie gegen die kommission vom samstag ("wie? der thread nach einem pro-alonso-posting geschlossen? der ist bestimmt spanier!!!"😉 😁

btw: viper, ich würde das auch NIEMALS machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

btw: viper, ich würde das auch NIEMALS machen 😉

ich auch nicht. Dazu lass ich mich zu schnell reizen... kein gutes Vorbild. 😁

Junge, Junge, Junge..............

Ihr macht es euch aber wirklich selber schwer.

Eines vorweg:
Ich bin jedesmal aufs neue geschockt wenn ich hier im F1-Forum lesen möchte.
Gute Antworten auf gute Fragen?
Nur mit großer konzentrierter Anstrengung zu finden!
Die Leute die sich hier neutral verhalten haben schon keinen Bock mehr überhaupt etwas zu schreiben weil es zu 100% einen Knaller gibt der wieder einen Spruch läßt, beleidigend wird oder einfach nur geil auf verbale Boxkämpfe ist.
Jedesmal wenn ich hier ins Forum schaue frage ich mich aufs neue warum ich das überhaupt mache.
Jedesmal auf neue möchte ich einfach mal einen Stock in der Hand haben und in der Kagge rumrühren die so manch einer hier im Schädel hat.

Warum ist es hier nicht möglich die Störenfriede rauszuschmeißen?
Habt ihr Angst das sich hier vernünftig Leute unterhalten?
2 Ermahnungen haben die Leute frei und bei der 3 fliegen sie!
Wo ist also das Problem?
(wäre das zu schwer?)

Der Mod hier sollte ein dickes Fell haben?
Nein, warum denn?
Er oder sie muß nur mal öfter präsent sein und auch mal durchgreifen!

Übrigens:
Nicht nur Leute mit verbalen Entgleisungen sind Störenfriede sondern auch Leute die nichts besseres zu tun haben als zu provozieren.

Einen permanenten Mod hier hin der sich auch nicht auf der Nase rumtanzen läßt, der weiß das es Unterschiede zwischen Real und I-Net gibt, der auch durchgreift wenn es entgleitet und ansonsten sollte er nur darauf achten das sich die Leute hier fast "selbst erziehen".

Editiert von Uli1701 !°°!

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ja. wenn du den Rentner-Nachmittag suchst... der ist heute abgesagt. Nächste Woche wieder im Wohnmobile-Forum zur gewohnten Zeit. 😁

Mfg

dc

Zum Topic:

So sehr sich hier auch manche loben... ein Mod muss über den Dingen stehen. Er darf sich weder Ferrari, noch Renault oder sonst einem F1-Team verschreiben. Und da sehe ich keinen Kandidaten aus der Gruppe uli, cleandevil, broti, aris, bucklew, dc-viper, mauzl, mumins usw. 😉

danke DC !!! 😁

ich bin auch ehrlich ich würde mich dass hier auch nicht antun !! denn ich könnte meinen besten willen nicht unparteiisch sein....denn grad solch leute wie mauzel wären hier schnell weg !! lassen sich ein zweimal im monat sehen und nur dann wenn sie streit anfangen können und wenn sie erfolg hatten sind sie weg bis zum nächsten mal... udn davon gibts einige die dann auf diesen provokationenzug aufspringen !!! im übrigen hast du einen markanten user vergessen XetrO... der fällt ebenfalls aus wegen, der selbeigen unfähigkeit neutral zu sein....

@Totti
war doch mal jemand im gespräch was ist mit dem ???

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Die Leute die sich hier neutral verhalten haben schon keinen Bock mehr überhaupt etwas zu schreiben weil es zu 100% einen Knaller gibt der wieder einen Spruch läßt, beleidigend wird oder einfach nur geil auf verbale Boxkämpfe ist.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, bin da aber absolut deiner Meinung.

Wenn es um die Frage geht, was ein Mod hier aushalten muss oder wie er sich generell geben sollte: meiner Meinung nach sollte es jemand sein, der mit allen Lagern unvoreingenommen reden kann, die User im F1-Bereich und deren Eigenheiten bis zu einem gewissen Grad kennt sowie zumindestens F1-interessiert sein (muss ja kein absoluter Technik-Guru sein...). Ausserdem sollte er schon über eine gewisse Zeit bei MT sein (auch bedingt durch das Kriterium, dass er die Leute kennen soll)...Kandidaten??? Sucht sie euch selber raus, mit wem ihr da wohl am Besten zurecht kommen würdet....😉

Und damit bin ich wieder der stille aber eifrige Mitleser 😉

Gruß Tecci

Deine Antwort