ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )

Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 10:50

Ankündigung! Bitte lesen…

 

Sooooo, nachdem wir nun ein paar Tage hier cross gelesen haben und auch mit dem einen oder anderen hier schon per PN im Kontakt waren, mal ein paar grundsätzliche Dinge, damit es hier nicht in jedem Thread zu einer Diskussion bez. Entscheidungen von den Moderatoren kommt.

Dass hier im Unterforum Formel 1 bis vor knapp 14 Tagen kein Moderator aktiv war, heißt nicht, dass hier gemacht werden kann, was gefällt. Auch daher wird hier einigen der Gang zur Normalität ungleich schwerer fallen als anderen Usern.

Motor-Talk.de ist ein Technik-Forum. Aus diesem Grund gibt es keinen OT (OFF-Topic) Bereich. Wir wissen, auch wenn uns manch einer das Gegenteil unterstellen mag, dass gerade im Formel 1 Bereich nicht immer alles ohne OT ablaufen kann. Das heißt grundsätzlich aber nicht, dass sich 3 Posts nach Threaderstellung ein Thread derart OT wird, dass sich über Handywerbung oder sonstigem Käse „gestritten“ werden muß.

Überhaupt, die Tonart. Wir möchten grundsätzlich und ab sofort für einen gelasseneren Umgang miteinander bitten. Es kann nicht sein, dass sich hier alle innerhalb von ein paar Posts so in die Köppe bekommen, dass man beim Lesen fast blind wird. Wegen Nichtigkeiten, verbohrte Meinungen nennt man das wohl.

Kleinkriege könnt Ihr untereinander ausführen, via PN, ICQ oder sonst was. Ist uns wurscht, wie und wo. Aber nicht mehr öffentlich bei Motor-Talk! Nicht nur 5 User lesen im Formel1, sondern Hunderte. Und die interessiert der ganze OT Müll kein Stück, dito nicht Eure Reibereien. Wenn Ihr nicht miteinander auskommt, geht Euch aus dem Weg. Überlegt Euch gut, was Ihr schreibt. Wenn es geschrieben ist, am Besten vor dem Absenden noch mal ganz ruhig durchlesen (oder erst einfach nach 5 Minuten nach nochmaligen Durchlesen absenden).

Wir Ihr Euch privat unterhaltet oder auseinandersetzt, ist uns egal. Möglicherweise seid Ihr diese Art von Konversation gewöhnt und seht es als normal an. Wir nicht, und daher wird es bei Motor-Talk diese Art nicht (mehr) geben. Und das ist nicht unsere alleinige Meinung, sondern die von (fast) allen Usern. Eine Menge PNs und Posts der User hier bestätigen unsere Meinung, die völlig abgenervt sind von den ewigen Streitereien.

Egal, ob der User 5 Posts hat oder über 10.000 Posts verfügt. Für ALLE gilt das Gleiche. Wie schon geschrieben, Ihr dürft nicht außer Acht lassen, dass nicht nur 5-10 User im Formel 1 ständig aktiv sind. Es gibt auch unzählige, die nur lesen ohne zu schreiben. So wie ich z.B. früher auch…

Weiterhin:

Zukünftig werden Threads geschlossen (oder gelöscht), wenn sie ins OT abdriften, oder wenn nicht sachlich und fair diskuttiert wird, einhergehend mit einer Verwarnung.

Und:

Grundsätzlich sind alle Entscheidungen von Moderatoren endgültig und haben Bestand, werden in vielen Fällen intern vorab besprochen. So oder so kann jeder Moderator für sich selbst entscheiden, braucht niemand um Rat bitten oder fragen. Der eine Moderator entscheidet so, der andere anders. Jeder Moderator aber MT-Regelwerk konform. Jede Moderator Entscheidung ist unwiderruflich, darüber gibt es dann auch kaum im Nachhinein irgendetwas zu diskutieren. Willkürlich handelt hier kein Moderator. Das gilt auch für Moderatoren, die nicht oben namentlich aufgeführt sind.

In der Vergangenheit ist es leider (zuletzt vor 14 Tagen) zu weiteren unerfreulichen Dingen gekommen: Stamm-User (es waren Stamm-User!) haben sich regelwerk-widrig mit einem 2. Account angemeldet und sich gegen User und Moderatoren öffentlich und via PN beleidigend in schärfster Form geäußert. Wir haben das einmalig weitestgehend hingenommen und diese 2. Accounts gelöscht, aber registriert. Beim nächsten Mal werden nicht nur dieses Spam Accounts sofort & kommentarlos gelöscht, sondern auch die dazu gehörigen Stamm-User. Eine Zuordnung fällt uns rel. leicht… ;)

Auch wenn das jetzt hier alles nach einem fetten „Anschiss“ riecht, das soll es so nicht sein. Eine Ermahnung, sich zukünftig gelassen, fair, freundlich und vor Allem respektvoll Anderen gegenüber zu verhalten, soll es sein. Im Zweifelsfall mal in meine Signatur schauen, dort sind auch noch so ein paar Tips hinterlegt. So wie es die letzten Monate im Formel 1 Forum war, wird es nie wieder sein, darauf könnt Ihr euch verlassen.

Wie schon geschrieben, alle werden gleich behandelt, ob 5 Posts oder über 10.000. Wir möchten Euch ausdrücklich nicht den Spaß an M-T nehmen, aber es geht auch gesitteter. Wir werden diesen Thread kurze Zeit offen lassen für evtl. Einwände oder Feedbacks, aber mir fallen ehrlicher Weise keine ein.

Wir möchten jetzt gleich hier nicht lesen (wie in den PNs ;)), achtet bitte besonders auf diesen oder jenen User. Wir wissen sehr genau, worauf wir achten müssen. Jeder wird gleich behandelt, ebenso notorische Unruhestifter.

In diesem Sinne wünsche wir weiterhin viel Spaß bei Motor-Talk.de :)

Gruß

Totti-Amun, AKL33, thommen

MT-Team

Ähnliche Themen
132 Antworten

ich bin für eine veröffentlichung der namen wenn sich hier einer 2x anmeldet.

einen thread schließen ist ok aber warum löschen?

der hinweis auf "sagt`s uns" fehlt noch.

ihr müsst es ja wissen wer (anzahl) hier alles mitlesen tuen tut :D.

hoffe das es greift so wie von dir geschrieben und mal ein paar neue dazukommen die bisher nicht posten wollten da der ton hier etwas, hmm sagen wir mal seltsam ist.

am 13. Juni 2005 um 13:30

Dann kann man nur hoffen das es früchtet und nun alle sich an der "eigenen Nase" packen und teilweise ein Gang runterschalten!

Hoffen tue ich natürlich das es klappt - obs wirklich klappt werden wir sicher sehen.

Mod's sind ja nun da - wissen tun es auch alle das sich was ändern sollte, und nun auch wird. Von daher DÜRFTE es eignetlich kein problem sein ....!

Lasse mer uns übarascha ;)

am 13. Juni 2005 um 13:31

Einer der mir einfällt war muster0815...

Aber ok, find auch mal dass so ne Ankündigung notwendig war. Auch wenn ich öfter mal Fan von OT war...

Aber ich werd mich jetzt mal bisl zamreisen, denn die Mods ham scho recht.

am 13. Juni 2005 um 13:43

Ich bin mir jetzt zwar keiner direkten Schuld bewusst, aber ich werd trotzdem schaun, dass ich auch Sitte bewahre :D

Die Leutz mit Doppelaccount sollten bei wiederholtem Vorfall schon namentlich an den Pranger gestellt werden. Man will ja wissen wem man weiterhin böse ist ;)

Im Ernst: Danke für die warnenden Worte *schleim* und wir vertragen uns ja doch alle so gut wie, trotz aller Fan-Brillen, durch die wir ab und zu vielleicht mal blicken :)

Frieden am Zaun, wie cool

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:48

Öffentlich an den Pranger stellen werden wir hier niemanden.

Aber ich denke, es wird schon auffallen, wenn hier jemand fehlt... ;)

Mal auch was Lob von dieser Seite: Der Thread über das Kanada Rennen gefällt mir (bis jetzt) sehr gut.

Also, es geht ja auch anders... :)

Gruß

Totti

na das ist doch mal ein wort.

zum veröffentlichen der user mit doppel-account:

ich bin der meinung das ein veröffentlichen der namen schon was bringt.

erstens wissen wir alle wer nur auf „stänkern“ raus ist, zweitens hätte es ja eine abschreckende wirkung auf nachahmer.

p.s. ich kann mir "leider" halb denken wer es war.

und ich vermute jemanden von dem ich es nicht erwartet habe. Egal

Ehrlich gesagt ist mir persönlich diese "Ankündigung" noch zu wenig.

Ich bin schon einige Zeit in diesem Forum unterwegs und lese auch wesendlich mehr als ich schreibe.

(das liegt aber mehr daran das ich in einem anderen Bord zeitlich ziemlich eingespannt bin.)

Bei "uns" wird es sozusagen etwas strenger gehandhabt:

Wenn es nicht zu hart ist kommt erst die Ermahnung vom Mod.

Anderfalls haben die Leute 5 Verwarnungen frei.(Je nach Härte-Grad bekommt derjenige eine unterschiedliche Anzahl die dann öffentlich angezeigt wird)

Beleidigungen geben z.B. 1 Verwarnung andere Verstöße können bis zu 5 Verwarnungen gleichzeitig geben!

Ab 5 Verwarnungen oder ganz groben Verstößen werden die Leute für eine bestimmte Zeit oder für immer von mir gesperrt.

Wer sich trotz Sperrung wieder anmeldet könnte unter Umständen (je nachdem wie die Sperrung zustande kam) sogar eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen.

Nur mal als Anmerkung.

Was hier allerdings die letzten Tage abging geht auf keine Kuhhaut mehr und hätte bei "uns" zu einer großangelegten Aussiebung der User geführt.

Allerdings hoffe ich doch das es hier auch wieder gesitteter zugeht als die letzten Tage und ich hier in Ruhe wieder lesen kann.

Hi

 

1. Mit dem "an den Pranger stellen" hab ich es auch nicht so. Diejenigen die es betrifft, werden sich vermutlich jetzt etwas gesitteter aufführen.

2. Bei Verwarnungen gibt es keine bestimmte Anzahl.....höchstens eine Empfehlung.

Allerdings hab ich auch schon mal jemanden mit der 2. gekickt......hat immer was mit der Sache an sich zu tun.

 

Wir werden das schon friedlich hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Und der Ferrari vs. McLaren Fraktion sei nochmals geraten mal ein Bierchen miteinander zu trinken....vielleicht hat man ja mehr gemeinsam als man glaubt.....

 

Gruß

 

AKL33

am 13. Juni 2005 um 14:55

Zum Kanada-Thread.

Wenn man will kann man da extrem Feuer rein bringen - aber das is sicher nicht Sinn der Sache (hoffe ich spreche da für alle anderen User ?!) - das es Meinungsverschiedenheiten gibt ist auch klar - nur darf man diese nicht immer und immer wieder aufleben lassen.

Wir wollen alle das wir respektiert werden (so wie unsre Meinung) also soll der andere uns diesen Respekt auch entgegen bringen! [Hört sich komisch an - ist aber so :D ]

Die Doppelanmelder, naja - da es ja so schwer nicht ist raus zu bekommen wer das war, werden die "Übeltäter" eh bisschen stiller sein... von daher wird auch (hoffentlich) sowas nimmer passieren - und wir leben in Frieden und Liebe bis die Formel 1 zu macht ;)

P.S. Berlin is halt einfach zu weit- als das wir alle mal kurz beim peterbit vorbeischauen können ;) (nur als Bsp)

P.P.S.: 4000ste Beitrag - was hab ich gewonnen? :cool:

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

P.P.S.: 4000ste Beitrag - was hab ich gewonnen? :cool:

Ne FETTE Verwarnung wegen OT!! ;)

Ich denke, zuviel Worte brauchen wir eigentlich nicht verlieren. Normalerweise sollte das alles selbstverständlich sein. Wir werden sehen, wie es die nächste Zeit läuft. Nicht daß wir das Formel1 schliessen müssen... :eek: ;)

Gruß

Totti

am 13. Juni 2005 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Nicht daß wir das Formel1 schliessen müssen... :eek: ;)

Danke für die nette Überraschung :D ;)

Aber ich denke nicht das es je soweit kommt das man das F1-Forum schließen muss. da schmeißt man lieber 10 Leute raus - dann is zwar genausoviel los wie vor 2 Jahren (gell Jan?*g) aber es is Ruhe!

Aber es kommt sicher net soweit - von daher bin ich nun Psssschd :)

Oder um es mit Goethe zu sagen:

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst Taten

folgen." :D

 

EDIT:

äh... bitte nicht jetzt gleich beim mir. ;)

am 13. Juni 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Wir wollen alle das wir respektiert werden (so wie unsre Meinung) also soll der andere uns diesen Respekt auch entgegen bringen!

Diese Worte werden sioch jetzt hoffentlich alle zu herzen nehmen!

Und Jemanden öffentlich anprangern muss wirklich auch icht sein, denn dies ist auch nicht die feine Art! Auf jeden fall wird verstärkt auf alles geachtet und wenn sich Jeder einklein wenig an die Netiquette hält hat er auch nichts von Uns zu befürchten...

Gruss TIM

am 13. Juni 2005 um 16:42

Sehr gut, hoffe dass hier wirklich in Zukunft durchgegriffen wird und es dann auch zu den gewünschten Resultaten führt.

Denn so wie es hier teilweise ablief, wars wirklich übel. Die Leute mit den Doppelaccounts hätten mich auch interessiet. Naja vielleicht sagts mir ja einer per PN :D Aber da hier ja schon viele - mich einschließlich - gesagt haben "ich bins nicht" bleiben nun nicht mehr soviel übrig, falls es überhaupt jmd. aus "unseren Reihen" war...

Wie auch immer: Bisher muss ich sagen, haben die Mods gute Arbeit geleistet, da sie erkannt haben, wo die Problempunkte sind und entsprechend gehandelt haben.

Hoffe auch, dass jeder in Zukunft seine Emotionen draußen lässt und wenns nicht anderst geht vernünftig (z.B. per PN) die Probleme klärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )