ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )

Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 10:50

Ankündigung! Bitte lesen…

 

Sooooo, nachdem wir nun ein paar Tage hier cross gelesen haben und auch mit dem einen oder anderen hier schon per PN im Kontakt waren, mal ein paar grundsätzliche Dinge, damit es hier nicht in jedem Thread zu einer Diskussion bez. Entscheidungen von den Moderatoren kommt.

Dass hier im Unterforum Formel 1 bis vor knapp 14 Tagen kein Moderator aktiv war, heißt nicht, dass hier gemacht werden kann, was gefällt. Auch daher wird hier einigen der Gang zur Normalität ungleich schwerer fallen als anderen Usern.

Motor-Talk.de ist ein Technik-Forum. Aus diesem Grund gibt es keinen OT (OFF-Topic) Bereich. Wir wissen, auch wenn uns manch einer das Gegenteil unterstellen mag, dass gerade im Formel 1 Bereich nicht immer alles ohne OT ablaufen kann. Das heißt grundsätzlich aber nicht, dass sich 3 Posts nach Threaderstellung ein Thread derart OT wird, dass sich über Handywerbung oder sonstigem Käse „gestritten“ werden muß.

Überhaupt, die Tonart. Wir möchten grundsätzlich und ab sofort für einen gelasseneren Umgang miteinander bitten. Es kann nicht sein, dass sich hier alle innerhalb von ein paar Posts so in die Köppe bekommen, dass man beim Lesen fast blind wird. Wegen Nichtigkeiten, verbohrte Meinungen nennt man das wohl.

Kleinkriege könnt Ihr untereinander ausführen, via PN, ICQ oder sonst was. Ist uns wurscht, wie und wo. Aber nicht mehr öffentlich bei Motor-Talk! Nicht nur 5 User lesen im Formel1, sondern Hunderte. Und die interessiert der ganze OT Müll kein Stück, dito nicht Eure Reibereien. Wenn Ihr nicht miteinander auskommt, geht Euch aus dem Weg. Überlegt Euch gut, was Ihr schreibt. Wenn es geschrieben ist, am Besten vor dem Absenden noch mal ganz ruhig durchlesen (oder erst einfach nach 5 Minuten nach nochmaligen Durchlesen absenden).

Wir Ihr Euch privat unterhaltet oder auseinandersetzt, ist uns egal. Möglicherweise seid Ihr diese Art von Konversation gewöhnt und seht es als normal an. Wir nicht, und daher wird es bei Motor-Talk diese Art nicht (mehr) geben. Und das ist nicht unsere alleinige Meinung, sondern die von (fast) allen Usern. Eine Menge PNs und Posts der User hier bestätigen unsere Meinung, die völlig abgenervt sind von den ewigen Streitereien.

Egal, ob der User 5 Posts hat oder über 10.000 Posts verfügt. Für ALLE gilt das Gleiche. Wie schon geschrieben, Ihr dürft nicht außer Acht lassen, dass nicht nur 5-10 User im Formel 1 ständig aktiv sind. Es gibt auch unzählige, die nur lesen ohne zu schreiben. So wie ich z.B. früher auch…

Weiterhin:

Zukünftig werden Threads geschlossen (oder gelöscht), wenn sie ins OT abdriften, oder wenn nicht sachlich und fair diskuttiert wird, einhergehend mit einer Verwarnung.

Und:

Grundsätzlich sind alle Entscheidungen von Moderatoren endgültig und haben Bestand, werden in vielen Fällen intern vorab besprochen. So oder so kann jeder Moderator für sich selbst entscheiden, braucht niemand um Rat bitten oder fragen. Der eine Moderator entscheidet so, der andere anders. Jeder Moderator aber MT-Regelwerk konform. Jede Moderator Entscheidung ist unwiderruflich, darüber gibt es dann auch kaum im Nachhinein irgendetwas zu diskutieren. Willkürlich handelt hier kein Moderator. Das gilt auch für Moderatoren, die nicht oben namentlich aufgeführt sind.

In der Vergangenheit ist es leider (zuletzt vor 14 Tagen) zu weiteren unerfreulichen Dingen gekommen: Stamm-User (es waren Stamm-User!) haben sich regelwerk-widrig mit einem 2. Account angemeldet und sich gegen User und Moderatoren öffentlich und via PN beleidigend in schärfster Form geäußert. Wir haben das einmalig weitestgehend hingenommen und diese 2. Accounts gelöscht, aber registriert. Beim nächsten Mal werden nicht nur dieses Spam Accounts sofort & kommentarlos gelöscht, sondern auch die dazu gehörigen Stamm-User. Eine Zuordnung fällt uns rel. leicht… ;)

Auch wenn das jetzt hier alles nach einem fetten „Anschiss“ riecht, das soll es so nicht sein. Eine Ermahnung, sich zukünftig gelassen, fair, freundlich und vor Allem respektvoll Anderen gegenüber zu verhalten, soll es sein. Im Zweifelsfall mal in meine Signatur schauen, dort sind auch noch so ein paar Tips hinterlegt. So wie es die letzten Monate im Formel 1 Forum war, wird es nie wieder sein, darauf könnt Ihr euch verlassen.

Wie schon geschrieben, alle werden gleich behandelt, ob 5 Posts oder über 10.000. Wir möchten Euch ausdrücklich nicht den Spaß an M-T nehmen, aber es geht auch gesitteter. Wir werden diesen Thread kurze Zeit offen lassen für evtl. Einwände oder Feedbacks, aber mir fallen ehrlicher Weise keine ein.

Wir möchten jetzt gleich hier nicht lesen (wie in den PNs ;)), achtet bitte besonders auf diesen oder jenen User. Wir wissen sehr genau, worauf wir achten müssen. Jeder wird gleich behandelt, ebenso notorische Unruhestifter.

In diesem Sinne wünsche wir weiterhin viel Spaß bei Motor-Talk.de :)

Gruß

Totti-Amun, AKL33, thommen

MT-Team

Ähnliche Themen
132 Antworten

Schön wie einig wir uns alle sein können *gg*

Nur der Form halber:

"ich bins nicht" ;)

am 13. Juni 2005 um 17:19

Ja , aber das sah gestern noch ganz anders aus.:rolleyes:

sorry, aber man kann es auch übertreiben. nicht alles ist so heiss wie es gekocht wird. anstatt zu ermahnen und zu diktireren sollte man dauerstörer ignorieren. so bauscht auch vieles erst nicht so hoch.....

 

 

ups, sorry, ich vergass, dass ich kein stammuser bin und von foren generell keine ahnung habe. also betrachtet meine kitik als nicht existent oder handhabt sie nach belieben. bedenkt jedoch, mit zuviel vorschriften "erzieht" man keine erwachsenen....

im übrigen bezweifel ich, dass sich hier "hunderte" leser tummeln. man beachte mal die anzahl der klicks auf den link und beachte dabei, dass stammleute manche threads ständig verfolgen und mehrfach gezählt werden. also mal bischen auf dem teppich bleiben.... auch die mods.....

am 13. Juni 2005 um 20:22

Re: Ankündigung! Bitte lesen…

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

 

In der Vergangenheit ist es leider (zuletzt vor 14 Tagen) zu weiteren unerfreulichen Dingen gekommen: Stamm-User (es waren Stamm-User!) haben sich regelwerk-widrig mit einem 2. Account angemeldet und sich gegen User und Moderatoren öffentlich und via PN beleidigend in schärfster Form geäußert. Wir haben das einmalig weitestgehend hingenommen und diese 2. Accounts gelöscht, aber registriert. Beim nächsten Mal werden nicht nur dieses Spam Accounts sofort & kommentarlos gelöscht, sondern auch die dazu gehörigen Stamm-User. Eine Zuordnung fällt uns rel. leicht… ;)

Ich will nicht näher drauf eingehen, aber wer sich mit solchen Fakes erwischen lässt, scheint wohl ehrlich nicht all zu helle zu sein. Jeder Proxi, den man ein wenig checken kann, lässt es zu, das man posten kann ONHE das man erwischt wird. Ohne tiefer in die Kust der Fakes blicken lassen, aber wer das machen will, ist natürlich dazu zu 100% in der Lage.

Moderatoren im MT sind mit Sicherheit nicht in der Lage solchen Betrug aufzudecken. Stellt sich die Frage ob man diese Energie für ein Fakes bei MT aufwenden soll? Klares NEIN, ich z.B. stehe zu 100% zu dem was ich schreibe.

Es soll hier nicht vergessen werden um was es geht, um Unterhaltung über ein GEMEINSAMES Thema, sprich F1!

Für diese Thema braucht man kein Wissen über Fakes oder wie man seine IP verbergen kann, auch aus dem Bauch herraus geantwortet, kann man zu seinem Artikel stehen.

zum thema fakes möchte ich hinzufügen:

ich benutze auch manchmal den nick meiner frau. sie nennt sich looni. dies aber aus dem grund, weil ich beim menü von MT bisher noch nicht entdecken konnte, wo ich mich ab- und anmelden kann. demzufolge nehme ich den nicknamen, der bei einwahl vorliegt. somit betrachte ich mich nicht als fake. trotz 2-er usernamen auf gleicher IP

tja..

ohne hier wiedersprechen zu wollen oder was mies zu reden....aber das funktioniert eh nicht...

vorallem das hier ""Wir werden das schon friedlich hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Und der Ferrari vs. McLaren Fraktion sei nochmals geraten mal ein Bierchen miteinander zu trinken....vielleicht hat man ja mehr gemeinsam als man glaubt.....""

denn was die eine seite versucht wird von der anderen ständig unterspühlt u ignoriert.....aber naja, evtl hilft ja dies MOD Post doch etwas...glauben kann ich es nicht...und das liegt sicherlich nicht an mir !

am 13. Juni 2005 um 21:33

Wenn sich jeder an die eigene Nase fasst, dann klappt es auch.

Und ganz wischtig: Ich war es nicht !!

am 13. Juni 2005 um 21:47

Wie schon gesagt, wenn Jeder ein klein wenig darauf achtet, wie er seine Meinung postet, wird das schon klappen, denn es kommt immer darauf an, in welcher Art und Weise man dies macht!

2. Accounts werden unter keinen Umständen in welcher Art und Weise toleriert, nicht nur von Uns Mod's sondern denk ich auch von den meissten Usern!

@SierraProjekt

Schau dir mal das angehängte Bild an, jetzt zählt deine Ausrede nimmer ;)

@Peterbit

Da bin ich mit dir einer Meinung. Hier gehts um Unterhaltung über ein gemeinsames Thema - Die F1

Ich hoffe die MODs lassen uns schon noch a bissel Luft.

Ganz so technisch sollt man die Sach' nu auch nicht nehmen. Geht schließlich nicht um den Bau einer Atombombe ;)

Manchmal kommt's mir aber so vor :)

Gut's Nächtle an ALLE!!!!

Hi,

ich enthalt mich hier mal der Meinung.

Wir sind doch alle 18J und das weitere ergibt sich.

Ach so,

ich hab nur 1 (einen) Account.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

tja..

ohne hier wiedersprechen zu wollen oder was mies zu reden....aber das funktioniert eh nicht...

vorallem das hier ""Wir werden das schon friedlich hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Und der Ferrari vs. McLaren Fraktion sei nochmals geraten mal ein Bierchen miteinander zu trinken....vielleicht hat man ja mehr gemeinsam als man glaubt.....""

denn was die eine seite versucht wird von der anderen ständig unterspühlt u ignoriert.....aber naja, evtl hilft ja dies MOD Post doch etwas...glauben kann ich es nicht...und das liegt sicherlich nicht an mir !

Moin

 

also weißt Du, wenn ich das lese....reichts mir schon wieder.

Alle wollen sich zusammenreißen, nur Du bist wieder destruktiv.

muuuuhäääää Mama....die sind alle so gemein zu mir.....

So kommt mir das manchmal vor.

Jetzt reiß Dich mal zusammen......Peterbilt steht nicht so auf Dich....muß er auch nicht....aber irgendwie sollte es doch wohl möglich sein in einem Internetforum ( !!! ) miteinander auszukommen.

Ich habs schonmal gesagt.....wenn er Dich so stört, setz ihn auf ignore. Wenn Du aber dringend alles mitbekommen mußt, dann darfst Du Dich hinterher aber auch nicht beklagen !

Mir persönlich z.B. ist es Sch****egal ob MSC, RAI, ALO oder sonstwer gewinnt. Ich schau halt gerne Autorennen, ob das nun F1, DTM, Champ Car oder sonstwas ist. Klar gönn ich dem einen oder anderen den Sieg mehr oder weniger.

Ich fänds super wenn mal ein Minardi in die Punkte käme....aber deswegen fang ich doch hier keinen Stunk an wenns nicht so kommt.

So erwachsen sollten doch wohl alle sein

 

Sollte ich mit dieser Ansage über die Stränge geschlagen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.....es entspricht aber meiner ganz pers. Meinung. Personen die in dieser Sachlage involviert sind, sollten vor einer Bewertung dieses Posts die Zeit finden, vor dem absenden nochmals querzulesen....danke.

 

Gruß

Andi

danke thommen..... da muss nen blöder wie ich auch drauf kommen.... :-D

 

nee mal im ernst, als looni unterschreibe ich meist mit "roman", im sierraforum ist man das schon gewohnt.

roman? also schon drei Identitäten? RAUS!!! *gg*

am 15. Juni 2005 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

 

Moin

 

also weißt Du, wenn ich das lese....reichts mir schon wieder.

Alle wollen sich zusammenreißen, nur Du bist wieder destruktiv.

muuuuhäääää Mama....die sind alle so gemein zu mir.....

So kommt mir das manchmal vor.

Jetzt reiß Dich mal zusammen......Peterbilt steht nicht so auf Dich....muß er auch nicht....aber irgendwie sollte es doch wohl möglich sein in einem Internetforum ( !!! ) miteinander auszukommen.

Ich habs schonmal gesagt.....wenn er Dich so stört, setz ihn auf ignore. Wenn Du aber dringend alles mitbekommen mußt, dann darfst Du Dich hinterher aber auch nicht beklagen !

Mir persönlich z.B. ist es Sch****egal ob MSC, RAI, ALO oder sonstwer gewinnt. Ich schau halt gerne Autorennen, ob das nun F1, DTM, Champ Car oder sonstwas ist. Klar gönn ich dem einen oder anderen den Sieg mehr oder weniger.

Ich fänds super wenn mal ein Minardi in die Punkte käme....aber deswegen fang ich doch hier keinen Stunk an wenns nicht so kommt.

So erwachsen sollten doch wohl alle sein

 

Sollte ich mit dieser Ansage über die Stränge geschlagen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.....es entspricht aber meiner ganz pers. Meinung. Personen die in dieser Sachlage involviert sind, sollten vor einer Bewertung dieses Posts die Zeit finden, vor dem absenden nochmals querzulesen....danke.

 

Gruß

Andi

Ich bin grad noch am Überlegen ob ich das nem Mod melden soll ;) ;)

Im Ernst: Ich glaub ich brauch nix sagen v.W. ich hab nur einen Account, sieht man auch an meiner Beitragsanzahl und den dazugehörigen Posts/Tag. So. Ich geh mich jetzt weiter an die eigene Nase fassen und warte auf weitere anständige Diskussionen im F1 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )