Anklappfunktion Außenspiegel
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man die automatische Anklappfunktion der Außenspiegel deaktivieren kann? Wenn ja, wäre ich für hilfreiche Hinweise dankbar. In der Bordliteratur finde ich hierzu leider nichts.
Danke und schöne Grüße vom Bodensee
22 Antworten
Ist wahrscheinlich wie früher mit den Türschlossenteisern die dann in der Mittelkonsole lagen.😉😁
Achtung Wunde: Das Enteisungszeug kann man doch toll im Frunk unterbringen. 😁😁😁🙄🙄
*und wech*
Tatsächlich ist der Ausschnitt aus der BA vom etron. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das beim gleichen MMI unterschiedlich programmiert wird.
Ich bin heute zufällig in einem Q4 50 mitgefahren; der hatte diese Einstellung nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob der auch die automatische Anklappfunktion hatte, und der Menüpunkt nur dann verfügbar ist, wenn es die Hardware auch hergibt.
Beim A6 C8 schalte ich das Anklappen der Außenspiegel bei Schnee und Frost immer aus, ein Spiegel ist schon mal deswegen beschädigt worden. Das geht im MMI unter Zentralverriegelung. Beim Q4 gibt’s diese Option nicht, die Spiegel klappen immer ein. Wenn man dabei von Einklappen reden kann…
Vielleicht sollte man das mal als Mangel/Änderungswunsch bei Audi melden…
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 18. Februar 2022 um 07:00:10 Uhr:
Was soll das denn das automatische abklappern nicht einmal deaktivierbar zu machen? Bringen doch höchstens noch mehr Leute ihre Karren auf Garantie in die Werkstatt!?@Hirschsmar
Aber mit vcds o.ä. ist es zuverlässig deaktivierbar und nur im Bedarfsfall durch Knöpfe in der Tür benutzbar?Das wäre mir letztlich egal, wie ich die Einstellung ändere.
Ja 🙂
Zitat:
@ktown schrieb am 18. Februar 2022 um 10:33:54 Uhr:
Es geht nicht um Belehrungen sondern um mein Wunsch das technisch zu verstehen. Wenn ein Spiegel festfrieren kann, dann ist es meines Erachtens falsch konstruiert und nicht alltagstauglich und ich würde mich fragen, was der Hersteller in der Entwicklung getestet hat.Nachtrag: Laut den Bildern eines Zubehörhändlers befindet sich die Einstellung unter:
Fahrzeug - Zentralverriegelung - Spiegel anklappen
Zeig mal her die Bilder. Bei mir ist da im Menü nichts zu finden!
Zitat:
@Hirschsmar schrieb am 18. Februar 2022 um 15:57:37 Uhr:
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 18. Februar 2022 um 07:00:10 Uhr:
Was soll das denn das automatische abklappern nicht einmal deaktivierbar zu machen? Bringen doch höchstens noch mehr Leute ihre Karren auf Garantie in die Werkstatt!?@Hirschsmar
Aber mit vcds o.ä. ist es zuverlässig deaktivierbar und nur im Bedarfsfall durch Knöpfe in der Tür benutzbar?Das wäre mir letztlich egal, wie ich die Einstellung ändere.
Ja 🙂
Dann werde ich dem Freundlichen vor Auslieferung sagen, dass er das bitte machen soll und, falls er das nicht tun möchte, fragen ob er was dagegen hat wenn ich das tue. Bin gespannt.