Anklappbare Spiegel sind ne Mogelpackung!
Tach!
War heute zum Reifenwechseln mit meinem Golf beim :-) . Die Spiegel kann man beim Tiguan wie beim Golf gerade mal so 45° anklappen, nach Rückfrage gehen die elektrisch anklappbaren Spiegel auch nicht weiter. Bringt so gut wie nix......
Beste Antwort im Thema
Jetzt konnte ich die Funktion auch am Tiguan ausprobieren.
Auf dem Foto ist wieder ein Vergleich.
Nachgemessen habe ich nicht, aber an Hand der Bilder sollte man trotzdem erkennen können, dass ein Raumgewinn da ist.
32 Antworten
Moin zusammen!
Habe erst jetzt gesehen, daß man quasi gezwungen ist, dieses Paket zu nehmen, weil ansonsten die Spiegel nicht elektrisch einstellbar und beheizbar sind.
Gruß
Heinz-Hermann
Zitat:
Original geschrieben von Heinz-Hermann P
Moin zusammen!Habe erst jetzt gesehen, daß man quasi gezwungen ist, dieses Paket zu nehmen, weil ansonsten die Spiegel nicht elektrisch einstellbar und beheizbar sind.
Gruß
Heinz-Hermann
Doch sind schon in Serie einstell und beheizbar
Danke für den Hinweis! Ich bin sozusagen ins Schleudern gekommen, weil ich das Licht-und-Sichtpaket nachbestellen wollte. Dabei habe ich dann gesehen, das es eine erweiterte Ausführung (Spiegelpaket) gibt, das dann u.a.auch beheizbare und einstellbare Spiegel beinhaltet. Daraus habe ich dann geschlossen, daß das einfache Paket keine beheizbaren Spiegel hat. Habe hier offensichtlich einen Denkfehler, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für den Hinweis! Ich bin sozusagen ins Schleudern gekommen, weil ich das Licht-und-Sichtpaket nachbestellen wollte. Dabei habe ich dann gesehen, das es eine erweiterte Ausführung (Spiegelpaket) gibt, das dann u.a.auch beheizbare und einstellbare Spiegel beinhaltet. Daraus habe ich dann geschlossen, daß das einfache Paket keine beheizbaren Spiegel hat. Habe hier offensichtlich einen Denkfehler, oder?
Das Spiegelpacket beinhaltet zusätzlich UMFELD Beleuchtung,der rest ist sowieso Serie
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Das Spiegelpacket beinhaltet zusätzlich UMFELD Beleuchtung,der rest ist sowieso SerieZitat:
Danke für den Hinweis! Ich bin sozusagen ins Schleudern gekommen, weil ich das Licht-und-Sichtpaket nachbestellen wollte. Dabei habe ich dann gesehen, das es eine erweiterte Ausführung (Spiegelpaket) gibt, das dann u.a.auch beheizbare und einstellbare Spiegel beinhaltet. Daraus habe ich dann geschlossen, daß das einfache Paket keine beheizbaren Spiegel hat. Habe hier offensichtlich einen Denkfehler, oder?Mfg
Stimmt nicht ganz,
zur Umfeldbeleuchtung, kommt noch das el. Anklappen dazu :-)
Interessieren würde mich jedoch, was das ein Einsparung in der Breite bringt ?
Also Spiegel "offen" und eingeklappt
Danke
Alf
Ich finde die anklappbaren Spiegel bei Golf, Passat, Tiguan und Co. auch eher peinlich und vor allem sinnlos!
Aber bei BMW muss ich auch immer schmunzeln. Dort klappt der Spiegel ebenfalls nicht an, sondern dreht das Spiegelglas gen Himmel...
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Aber bei BMW muss ich auch immer schmunzeln. Dort klappt der Spiegel ebenfalls nicht an, sondern dreht das Spiegelglas gen Himmel...
Sieht zwar aus wie Elefantenohren, aber die Spiegel sind angeklappt und stehen nicht mehr weg.
Bei den heutigen Abmaßen der Spiegelgehäuse ist je nach Parkplatz jeder cm den sie sich anlegen lassen ein Gewinn.
Es gibt leider Gottes mehr als genug Leute für die jeder Meter den Sie mehr laufen müssen eine Unsagbare Last oder einen Wahnsinns Zeitverlust darstellt.
Und so drücken sie sich mit allen möglichen Taschen, Koffern Einkaufswägen etc. durch die Reihen hindurch.
Das Ergebnis dieser Abkürzungen braucht man wohl nicht näher zu beschreiben.
MfG
Christian
Ich hatte die elektr. anklappbaren Spiegel letztens im Eos und hatte dort mal ein Vergleichsfoto gemacht. Eos Spiegel normal und angeklappt
Beim Tiguan wird es wohl keine großen Unterschiede geben.
Sicher ist es eine Frage der Bequemlichkeit, ob ich es brauche oder nicht, aber als völlig unnötig würde ich es nicht bezeichnen. Da könnte man noch einige andere technischen Helferlein in Frage stellen.
Jetzt konnte ich die Funktion auch am Tiguan ausprobieren.
Auf dem Foto ist wieder ein Vergleich.
Nachgemessen habe ich nicht, aber an Hand der Bilder sollte man trotzdem erkennen können, dass ein Raumgewinn da ist.
Vielen Dank Spike für die Fotos. Ist doch genügend. Mehr Platz schafft man bei anderen Modellen auch nicht durch s anklappen....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
Vielen Dank Spike für die Fotos. Ist doch genügend. Mehr Platz schafft man bei anderen Modellen auch nicht durch s anklappen....Gruß
Bitte. So sehe ich das auch und dann muss man ja noch die Beifahrerseite dazunehmen. Dann verdoppelt sich der Raumgewinn. 😉
Danke Spike 72
das zeigt schön, dass es etwas bringt als Solofahrzeug. Ich für mich brauche die anklappbare Variante für's "Caravanspiegeleinklappen" mit den verlängerten Spiegeln. Da steht dann halt doch noch "etwas" vor, aber es ist doch besser. Besten Dank für deine fotografische Dokumentation !
Gruss
charlybenetti