Anklappbare Spiegel einer klappt ein der andere klappt aus hilfe

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problemchen .
Ich habe Anklappbaren Spiegel nachgerüstet und dann beim ersten Test musste ich feststellen, das wenn der eine einklappt der andere ausklappt, scheinbar wird wohl irgendwo ein Kabel vertauscht sein , oder kann es eine andere Ursache haben ?
Ich hab schon etwas probiert aber es ändert sich nix :/

Desweiteren , ich muss ein Kabel in den Sicherungskasten einhängen, was hat es mit diesem roten Clip auf sich ? der muss ja irgendwie herausgezogen werden , aber wie genau funktioniert das damit ich das Kabel einstecken kann ?

Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann, stelle zum Wochenende dann eine Bebilderte Anleitung hier rein, da der Umbau an sich sehr simpel ist, bis auf mein doofes Problem jetzt 😁

Danke schonmal an alle

20 Antworten

Da bin ich... Pin getauscht und es funktioniert!!!

Schalter hat kein Beleuchtung, also weist was zu tun ist.

Jetzt muss ich noch das rechte Spiegel automatisch abblendbar machen. Fehlt mir noch die Leitung ferliegen von Spiegel Schnittstelle bis zu Schwelle und weiter bis ...? Das muss ich noch herausfinden :-)
Endsprechende Spiegel und die Leitung im Spiegelgeheuse ist fertig.
Türbaum mit fehle dem Kabeln habe ich... weist noch nicht, was besser ist - komplette Kabelbaum, oder nur die zwei kabel nach verligen ?
Aber, ich selbst tendieren die komplette Satz zu tauschen... Oder?

Dan müsste ich die gps / Telefon antene ersetzen. Bei der, die gerade auf dem Dach sitzt ist der kabel für GPS kaputt.

Dan noch im Planung Heckjalousie, HDW und der beifarasitz will vollelektrische verstellung + Memory nachrusten, dan sollte ich eigentlich maximale austatung haben... :-) Ausser das ich von etwas nicht weiß ???

Erst vielen Dank für deine / Eueren angagement und hilfsbereitschaft.

Danke. :-)

Zitat:

@zoppy4you schrieb am 29. Juni 2021 um 16:18:25 Uhr:

Da bin ich... Pin getauscht und es funktioniert!!!

Schalter hat kein Beleuchtung, also weist was zu tun ist.

Jetzt muss ich noch das rechte Spiegel automatisch abblendbar machen. Fehlt mir noch die Leitung ferliegen von Spiegel Schnittstelle bis zu Schwelle und weiter bis ...? Das muss ich noch herausfinden :-)
Endsprechende Spiegel und die Leitung im Spiegelgeheuse ist fertig.
Türbaum mit fehle dem Kabeln habe ich... weist noch nicht, was besser ist - komplette Kabelbaum, oder nur die zwei kabel nach verligen ?
Aber, ich selbst tendieren die komplette Satz zu tauschen... Oder?

Dan müsste ich die gps / Telefon antene ersetzen. Bei der, die gerade auf dem Dach sitzt ist der kabel für GPS kaputt.

Dan noch im Planung Heckjalousie, HDW und der beifarasitz will vollelektrische verstellung + Memory nachrusten, dan sollte ich eigentlich maximale austatung haben... :-) Ausser das ich von etwas nicht weiß ???

Erst vielen Dank für deine / Eueren angagement und hilfsbereitschaft.

Danke. :-)

Die Leitung für das abblendbare Spiegelglas geht vom Seitenspiegel bis zum Innenspiegel und lässt sich super einfach über die A-Säule verlegen. Dazu wirst du vermutlich keinen Leitungssatz finden, aber die 2 bzw. 4 Leitungen würde ich neu verlegen.

Hast du denn ein rechtes, abblendbares Spiegelglas? Sowas bekommt man ja nur aus Ländern mit Linksverkehr.

Die weiteren Ausstattungen sind ja schnell nachgerüstet. Dafür muss zwar das ganze Auto zerlegt werden, weshalb ich alles auf einmal machen würde. So sparst du dir eine Menge Arbeit.

PTS (PDC) scheinst du vermutlich zu haben. Wie sieht es mit den Lichtleiterkomponenten aus? Comand, CD-Wechsler, Telefon, Sprachsteuerung? Klimaautomatik?

Seitenspiegel habe von zwei ein gemacht. Das originale Spiegel hatte viel mehr Kabels als das, was ich gekauft habe. Nur Motor liess sich nicht umpflantzen, also das Skelett mit Motor und zu meine Kabels 4 original Kabels neu. Aber war nicht zu leicht.. Musste das langes Schlauch in dem waren alle Kabels zusammen gehalten, längst schneiden und das kurzere Schlauch mit dünen Pinsel-Stiel und leichte Hitze erweitern.

Der Kabel Satz in der Türen hatte schon grün u. gelb. Aber nicht die für Abblendbar. Ich haber ein Kabeldaum mit alle Kabels, auch zu Abblendbare Spiegel, den muss ich endwieder ganz umpflantzen, oder nur die 2 Kabels.

Das rechtes Spiegel habe bei Ebay zufällig gefunden als ich das linke gesucht habe. Aber hat sich festgestellt, das es nur in USA zu haben gibt, dam habe es dort gekauft. War sogar billiger.

Mit restlichem Extras muss ich eine Garage haben... das heisst muss ich nach Polen... Dort habe jemanden der sehr viel Ahnung hat, aber wenig Zeit. :-) Aber ich habe viel Zeit... passe mich zu seine Terminvorschlag.

Meine 320 Automat, hat Multikultursitze beide Seiten aber Memory nur Fahrer, telefon ( Nokia), aber ohne Sprachsteuerung - gibt sowas in original? Ich habe viseoo gekauft wegen mehrere Telefons. CD Wechsle, Aux, Lenkrad Längst velstelbar, Klima autmatic, Command, Bosse, parktronic, Scheibedach und schöne holz Applikationen - so heisst das? und.... fast kein rost.!!! Darum müchte ihn halten und maximal austaten. Vielleich noch grössere Droselklappe u. Kommpreesor nachrusten.

Ddein 430 hat bestimmt original das alles...?
Wie ist mit der Sprachsteuerung... gibt's in olrginal?

Ok. Bis dann.
Zoppy.

Hallo CLK Gemeinde

Habe neue Erfahrung mit nachrüstung fehlende Ausstattung ( Heckrollo, neue GPS und GSM Antene und EDW).
Details sind unten beschrieben.
Wen jemand fragen hat, gehrne bin mit Antwort parat.

Heckscheibe Rollo schon neigebaut und angeschlossen. 1A.

Die anklappbare Spiegels Funktioniren, aber - irgendwann werde noch überlegen wie ich es anrichte, die Spiegel auf-und-zu an schliesanlage anzuknüpfen.
Für die automatisch-abblendbar-Funktion muss noch kabel unter türverkleidung kommen und anschliessen.

Aber jetzt bin mit EDW bescheftigt.
Leitung ist verfliegt zusammen mit Heckrollo. Teilweise auch angeschlossen. Ich sehe problem mit PSE Anschluss weil der schteckplatz schon beiliegt ist.
Auserdem habe keine Ahnung wo ein schwerzes kabel, der in der schacht auf der Fahrerseite angeschlossen seien soll. Kabelende ist abgeschnitten was zu denken gibt...

Grüess.
Zoppy.