anklappbare Aussenspiegel

BMW 3er E90

Hallo, habe gestern meinen Neuen abgeholt. Habe als Sondersaustattung das Spiegelpaket, also mit anklappbare Aussenspiegel. Wenn ich den Knopf ander Fahrertüre drücke, klappen die Spiegel problemlos ein. Wenn ich aber auf der Fernbedienung (Schlüssel) den Verschließknopf lange drücke, passiert nichts. Die Spiegel klappen nicht ein. Muss mein :-) diese Funktion erst freischalten?

20 Antworten

is aber schon bissel merkwürdig das bei einer ausbaustufe also neueres modelljahr die funktion nicht mehr geben soll.

Da ist es doch eher anders herum oder nicht das meistens die neueren mehr "können" als die anderen.

Nun ja da kann ich ja doch froh sein das ich einen 05 hab

Vielleicht hat es ja einen technischen Hintergrund.

MB hatte mal eine Zeit lang das automatische Anklappen der Außenspiegel deaktiviert, weil es dabei zu Lackbeschädigungen gekommen war.

Kann durchaus sein... Vielleicht will man auch die Häufigkeit des Anklappens minimieren... Da ich meine Spiegel zu gut 90% beim parken anklappen lasse (außer in der Garage), geht sowas sicher aufs Material... jedenfalls hab ich ab und an ein nettes Quietschen 🙂 Ob das so gut ist... keine Ahung... solange ich noch in der Garantie bin, stört mich das erst mal wenig.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

...geht sowas sicher aufs Material... jedenfalls hab ich ab und an ein nettes Quietschen 🙂 Ob das so gut ist... keine Ahung...

...ach des kann´s wohl aber net sein - hab in allen meinen BMW´s die Anklapp-Funktion dringehabt und bei

KEINEM

das Quietschen vernommen, obwohl ich die Funktion seeeeehr oft anwendete...

So ein Teil muß doch dementsprechend ausgelegt sein, oder!??