Anklappbare Außenspiegel Geräusche beim ausklappen.
Hallo
Seit einiger Zeit gibt es sporadisch beim Ausklappen der Spiegel rätselhafte Geräusche. Das Geräusch ist wie gesagt nicht jedesmal da und ist nur beim Ausklappen auf der Fahrerseite! Wenn ich die Türe öffne, klappen die Spiegel aus und wenn der Spiegel schon lange in Endposition ist und keine Bewegung mehr stattfindet , kommt das Geräusch. Oft 2-3 Sekunden lang.
Das Geräusch selbst ist nicht mechanisch, das ist eher so ein elektrisches fiepsen/ piepsen, als würde der Motor weiter drehen und dabei blockieren.
Irgendwo hab ich mal aufgeschnapp das die Spiegel zu lange angesteuert werden und daher dieses Geräusch entsteht. Aber was kann man da machen?
Vllt hat da einer eine Lösung. Ich war mir lange nicht sicher ob das überhaupt von den Spiegeln kommt. Dachte erst das ist die elektrische Lenksäule die nach unten fährt wenn man die Zündung einschaltet. Aber die Einstiegshilfe hab ich deaktiviert und es kommt trotzdem
17 Antworten
Also bis heute keine Geräusche mehr von den Spiegeln!
Leider steht im Fehlerspeicher jetzt in beiden Türsteuergeräten ein Fehler drin. Funktionieren tut aber alles einwandfrei. Wir haben noch einen 205, da steht der selbe Fehler im Türsteuergerät drin. Vermutlich hängt das mit den Stromwächtern zusammen. So lange aber alles geräuschlos funktioniert, solls recht sein
Schön wäre es, wenn man den Fehler unterdrücken könnte.
Denn so ein aktueller Fehler ist nicht sehr schön im kurztest.
Vielleicht können die Experten Codierer mehr dazu sagen
Naja, das System sagt doch nur dass es eine neue Hardware erkannt hat. Als Fehler im eigentlichen Sinne würde ich das nicht sehen. LG